Sky, Pay-TV und Online-Sport

  • So, schon wieder was dazu gelernt.

    Wer Sky Ticket buchen möchte, kann nicht dieselbe E-Mail-Adresse verwenden wie für Sky via TV.


    Das System weist zunächst darauf hin, dass die E-Mail-Adresse schon verwendet wird.

    Man soll sich also einloggen.

    Dann kommt jedoch die Meldung, dass der Account gesperrt ist.

    Bei mir poppte daraufhin der Chat auf und ich legte mein Anliegen dar.

    Nach zehn Minuten Wartezeit teilte man mir die Telefonnummer der Hotline mit und ließ mich wissen, dass man bei diesem Problem nicht weiterhelfen könne.

    Ohne "Tschüss", "Pfiadi" oder "Auf Wiedersehen" wurde der Chat daraufhin VON SKY geschlossen.

    Also Anruf bei der Hotline.

    Dort erhalte ich die Info, dass man für Sky Ticket eine andere E-Mail-Adresse verwenden muss, weil das "zwei verschiedene Produkte" sind.


    Nun denn. Einloggen kann ich mich noch.

    Also hab ich im Sky Kundencenter nun eine andere alte E-Mail-Adresse hinterlegt.

    Angeblich bekommt man eine E-Mail mit Bestätigungslink für die geänderte E-Mail-Adresse. Seit einer Stunde aber: nichts!

    Die geänderte Adresse wird aber angezeigt.


    Folglich konnte ich jetzt anschließend Sky Ticket ganz normal buchen.

    Schau ma mal, was das heute Abend wird.

  • haiscore Schau auf jeden Fall frühzeitig, dass es läuft. Gerade beim ersten Versuch hab ich schon oft Probleme bei Sky Ticket miterlebt. Um darauf noch reagieren zu können, würde ich es so früh wie möglich testen!

  • haiscore Schau auf jeden Fall frühzeitig, dass es läuft. Gerade beim ersten Versuch hab ich schon oft Probleme bei Sky Ticket miterlebt. Um darauf noch reagieren zu können, würde ich es so früh wie möglich testen!

    Läuft. :thumbsup:

    Sowohl auf dem PC als auch über die PS4.

    Die Bildqualität ist aber - erwartungsgemäß - schon mal eindeutig schlechter.

    Stört mich aber nicht.


    Aber natürlich bin ich schon mal gespannt, ob auch ich schon bald über Login-Probleme oder überlastete Server fluchen werde.

  • Ich bin vor kurzem zu Magenta TV gewechselt und habe auch seitdem Sky über den Receiver der Telekom laufen. Habe eine 100k Leitung und einen LAN-Anschluss im Wohnzimmer, schaue also nicht über eine wlan Verbindung.
    Bei mir funktioniert das alles einwandfrei und ich merke bei den Spielen keinen Unterschied gegenüber dem Sat Anschluss.


    Ich weiß jetzt nicht inwieweit dir das weiterhilft aber ich habe zumindest Erfahrung mit Sky übers Internet ^^


    Bei Dazn habe ich übrigens auch eine schlechtere Qualität der Übertragung.

    Teile diese Erfahrung zu 100%

  • Mein Abo läuft heute aus und ich habe bisher wirklich nichts mehr von Sky gehört echt merkwürdig... sonst haben die mich ab 4 Wochen vor Vertragsende jeden Tag angerufen. Ob die insgesamt eine neue Taktik fahren?

    Dann lass doch beim nächsten Spieltagsfred den Teletext im TV (heißt das so?) laufen... machen andere ja auch, die kein Sky mehr haben...


    ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Interessehalber: Hat aktuell jemand von euch mal versucht, sein aktuelles Sky-Ticket über die Webseite zu kündigen und ist daran gescheitert?


    Versuche das nun schon zum wiederholten Male. Es kommt aber nur dieses "Lade-Rädchen". Die Bestätigung bleibt aus.

  • Interessehalber: Hat aktuell jemand von euch mal versucht, sein aktuelles Sky-Ticket über die Webseite zu kündigen und ist daran gescheitert?


    Versuche das nun schon zum wiederholten Male. Es kommt aber nur dieses "Lade-Rädchen". Die Bestätigung bleibt aus.

    Manchmal liegt es auch am Browser. Versuche mal einen anderen.

  • Manchmal liegt es auch am Browser. Versuche mal einen anderen.


    Hab anschließend die Kündigung dann auf anderem Wege erklärt.


    Ging früher auch immer problemlos. Diesmal halt an drei verschiedenen Tagen mit unterschiedlichen Browsern, Computern und IP nicht. Vermutlich nur Fehler und nicht Masche, wobei ich speziell bei Sky meine Hand dafür nichts ins Feuer legen würde. Daher meine Frage.

  • Frage:


    Wenn ich auf der FCB Homepage unter "Spiele" nachsehe wird ja unter der Spielpaarung immer angezeigt, welcher Sender überträgt.

    Nun steht beim Spiel in Augsburg, bei beiden CL-Achtelfinalspielen, sowie bei den letzten beiden BL-Spieltagen neben Sky auch MAGENTA Sport.


    Weiß jemand da genaueres, ob das so stimmt bzw. ob das im normalen Magenta Sport Paket (also ohne Konferenz) enthalten ist ?

    0

  • Meine Eltern kriegen auch immer noch regelmässig Mails und Briefpost von denen obwohl wiederholt, mündlich wie schriftlich und mit Verweis auf die DSGVO, die Löschung aus den Datenbanken verlangt wurde und das Abo seit vier Jahren beendet ist.


    Eigentlich auch ein Fall für die Datenschutzbehörde, scheint bei sky aber irgendwie zum "normalen" Geschäftsgebaren zu gehören wenn man das so liest.

  • also ich konnte mich bei meiner letzten Erfahrung mit sky nicht beklagen.. musste wegen der Umstellung Ende November erstmals einen Q Receiver nehmen.. am Anfang etwas holperig wegen den Kosten.. aber nach 2 Mails und 2 Telefonaten wurde der Vertrag auf den Wert vor dem Q umgestellt und die Vertragsdauer ist jetzt unbegrenzt und mit monatlicher Kündigung.. und immer zum gleichen Preis.. so wie ich es mir seit 20 Jahren vorstelle.. da kann ich nicht meckern..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Nach einem Software Update sind beim SkyQ Reciever zur Zeit nur die Sky Programme zu Empfangen...


    Der Rest ist weg


    Um wieder alle Sender zu haben, über die mein Sky Q Einstellungen das Satelliten Signal einmal neu Starten und danach den Sendersuchlauf neu beginnen...zumindest bei mir klappt das somit, das alle Sender wieder da sind

    0