Sky, Pay-TV und Online-Sport

• nutzt hier jemand das Treueprogramm Sky Extra?

Ich hab eine Mail bekommen, dass ich Gold Status habe. Dann habe ich auf einen Link geklickt und bekomme die Nachricht, dass Sky Extra für meine Kundengruppe noch nicht verfügbar sei. WTF?

Das ist ein Browserproblem.
    Hab bzw. hatte ich auch mit Firefox. Versuche es mal mit Microsoft Edge - das hat bei mir geholfen.
    Da klappt der Login übrigens auch besser (nicht "gefühlt" 10 Mal das Captcha eingeben bis man sich einloggen kann).

Viel Erfolg.

0

• Und wie schaust du dann demnächst die Bundesliga?

• Und wie schaust du dann demnächst die Bundesliga?

Keine Ahnung.

Wen ich mir aber anschaue, dass ab 21/22 die Sonntagsspiele auch noch flöten gehen UND noch ein Sonntag Abend 19:30 Spiel dazukommt, dann ist das für mich immer mehr verschmerzbar.

Ich habe es ja bereits an anderer Stelle geschrieben, die Zerstückelung des Spieltages und der Übertragungsrechte lassen meine Begeisterung immer weiter schwinden.

Ist halt einfach immer weniger meine Fussballwelt.

• stimmt. Keine CL mehr. Und Sonntag weg. Freitag weg.

Dass da niemand Plattform übergreifend auf die Idee kommt ein Follow your Team Paket anzubieten? Haben die so viel Angst Gewohnheitsabonnenten zu verlieren, welche dann genau das buchen?

0

• Dass da niemand Plattform übergreifend auf die Idee kommt ein Follow your Team Paket anzubieten? Haben die so viel Angst Gewohnheitsabonnenten zu verlieren, welche dann genau das buchen?

..das ist Einzelvermarktung und ist wohl so nicht gewünscht.

• ..das ist Einzelvermarktung und ist wohl so nicht gewünscht.

Es vermarktet ja der PayTV Anbieter. Und wenn ich 5 Euro im Monat weniger und nur für die Bayern zahle, dann kann der Anbieter mit dem Geld ja machen was er will und quersubventionieren.

0

• Es vermarktet ja der PayTV Anbieter. Und wenn ich 5 Euro im Monat weniger und nur für die Bayern zahle, dann kann der Anbieter mit dem Geld ja machen was er will und quersubventionieren.

Möglicherweise arbeiten die Rechteinhaber ja schon an derartigen Lösungen.

Vielleicht haben sich Amazon und sky ja auch deswegen verpartnert (Quelle).

Dann wäre ich mal auf den Kostenfaktor gespannt.

Günstigstenfalls zahlt man nächste Saison für alle (Bundesliga & CL) Spiele knapp über 30 Euro monatlich (Stand jetzt).

25 Euro monatlich für alle Bayern-Spiele klänge zwar fair, wäre dann aber halt nur (Pi mal Daumen) ein Zehntel der Spiele, die man für 5 Euro mehr bekäme.

• Ich zahle aktuell für Sky 25 Euro tutti completti.

Einen 20er mit der Änderung eines reduzierten Bundesliga/Sport-Pakets, welches mir nur die Bayernspiele zeigt würde ich sofort zahlen. Ja, theoretisch gehen mir eine Menge Spiele verloren, aber wie oft habe ich andere Spiele im letzten Jahr gesehen? Oder andere Sportarten wirklich intensiv verfolgt? Persönlich geht das bei mir gegen Null.

Für ein reines Follow your Team Ticket sehe ich theoretisch ein großes Potential, aber vielleicht täusche ich mich auch und das ganze ist aus vielen Gründen weniger wirtschaftlich als erwartet oder rechtlich viel zu schwierig oder technisch zu kompliziert.

0

• Wenn ich alles aus einer Hand bekommen würde ohne mir Gedanken machen zu müssen, wo denn unser Spiel heute läuft, wären es mir auch 30€ wert. Obwohl ich aktuell auch all-in bei Sky 25€ zahle und dank Amazon für einen Cent auch mit den anderen Spielen zu unchristlichen Zeiten versorgt bin.

Und alles bitte ohne Receiver.

PS: Ehrlicherweise wäre ich am Ende sogar bereit nochmal deutlich mehr zu zahlen, um unseren Verein zu sehen...

• ich wär auch bereit 50€ im Monat zu Zahlen wenn ich alles aus einer Hand mit einer anständigen und stabilen Qualität bekommen würde. dieses hin und her geht einem halt einfach auf die Nerven.

#nurweildudenkstdasdurechthastheisstdasnichtdasanderedenkendasdurechthast <38o

• Und alles bitte ohne Receiver.

Wobei hier die Meinungen auseinander gehen. Beim Receiver gibt es weniger Aussetzer und es ist nicht zeitversetzt. Wenn du Pech hast, hat dein Nachbar einen Receiver und jubelt schon eine Minute vor dir.

Man fasst es nicht!

• Der größte Unterschied für den Zuschauer sind die empfangsbedingten Zeitverzögerungen. Dass die verschiedenen TV-Empfangswege unterschiedlich schnell beim Nutzer ankommen, weiß jeder, der schon einmal bei einem Länderspiel am offenen Fenster gesessen ist: Aus verschiedenen Fenstern schallt der Jubel zu unterschiedlichen Zeitpunkten, und manche jubeln früher als andere.

https://blmplus.de/fussball-un…ner-tv-uebertragungswege/

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Wobei hier die Meinungen auseinander gehen. Beim Receiver gibt es weniger Aussetzer und es ist nicht zeitversetzt. Wenn du Pech hast, hat dein Nachbar einen Receiver und jubelt schon eine Minute vor dir.

Das ist in der Tat der einzig störende Punkt am reinen Internet-Empfang. Dank wofranz (der scheinbar an der Quelle sitzt) habe ich hier auch schon von 2-3 Toren gelesen, bevor sie bei mir gefallen sind.

• stimmt. Keine CL mehr. Und Sonntag weg. Freitag weg.

Dass da niemand Plattform übergreifend auf die Idee kommt ein Follow your Team Paket anzubieten? Haben die so viel Angst Gewohnheitsabonnenten zu verlieren, welche dann genau das buchen?

Kann man denn nach dieser CL Saison, das Sportpaket nicht einzeln kündigen? Dafür, +2 Euro, kann man doch dann zu DAZN wechseln.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• ..wieso es gibt noch Handball und Formel 1 was im Paket ist, so dürfte die Argumentation sein von Sky...!

Das ist wohl zu kurz gedacht. Die Masse der Sky - Abos wird doch wegen Fußball abgeschlossen. Ist doch in England das gleiche.

Von den gerade mal 5 Mio Sky-Abos in Deutschland sind sicher mehr als die Hälfte Fußball-Abos. Mittlerweile hat DAZN die ja schon eingeholt.

Da müssen die sich richtig was einfallen lassen, sonst geht's dahin.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• ..wieso es gibt noch Handball und Formel 1 was im Paket ist, so dürfte die Argumentation sein von Sky...!

Mag schon sein, aber das gucke ich so gut wie nie. Warum sollte ich für ein Paket bezahlen, dass ich eh nicht nutze? Ich kann mich doch auch bei einem Neuvertrag entscheiden, was ich haben will oder eben nicht. Da kannst Du doch auch zwischen Bundesliga, Sport oder beides wählen. Wenn mein Vertrag offiziell ausläuft und das ist im Juli, dann kann ich doch wohl ein Paket kündigen, oder nicht? Dann kündige ich eben alles und schließe danach neu ab.

• Mag schon sein, aber das gucke ich so gut wie nie. Warum sollte ich für ein Paket bezahlen, dass ich eh nicht nutze? Ich kann mich doch auch bei einem Neuvertrag entscheiden, was ich haben will oder eben nicht. Da kannst Du doch auch zwischen Bundesliga, Sport oder beides wählen. Wenn mein Vertrag offiziell ausläuft und das ist im Juli, dann kann ich doch wohl ein Paket kündigen, oder nicht? Dann kündige ich eben alles und schließe danach neu ab.

Wenn dein Vertrag eh ausläuft, dann kannst du bei der Verlängerung natürlich neu entscheiden welche Pakete du nimmst.

Warum sollte das anders sein?

Rechzeitig kündigen musst du natürlich...

0

• Wenn dein Vertrag eh ausläuft, dann kannst du bei der Verlängerung natürlich neu entscheiden welche Pakete du nimmst.

Warum sollte das anders sein?

Rechzeitig kündigen musst du natürlich...

Da wirst Du Staunen. Habe gerade mit denen gechattet und nachgefragt. Möglich ist es, aber ich müsste dann NUR 2 Euro weniger bezahlen. Dann habe ich nachgefragt, wer denn das Sportpaket für 2 Euro bekommt. Da kam nur die Antwort, ich verstehe ihren Unmut.

Habe gleich fristgerecht alles gekündigt und die Bestätigung bekomm ich in den nächsten Tagen.

Die haben wohl Tinte gesoffen

• Da wirst Du Staunen. Habe gerade mit denen gechattet und nachgefragt. Möglich ist es, aber ich müsste dann NUR 2 Euro weniger bezahlen. Dann habe ich nachgefragt, wer denn das Sportpaket für 2 Euro bekommt. Da kam nur die Antwort, ich verstehe ihren Unmut.

Habe gleich fristgerecht alles gekündigt und die Bestätigung bekomm ich in den nächsten Tagen.

Die haben wohl Tinte gesoffen

Ist leider üblich, dass die Pakete billiger werden, wenn man mehrere nimmt.

Quasi mengenrabatt.

Das kombiniert mit dem üblichen Sky Basar....

0