Sky, Pay-TV und Online-Sport

• da beißen die bei mir aber auf Granit. Bin gerade ziemlich angefressen. Bin fast 30 Jahre bei diesem Verein.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Die aktuelle Struktur verlangt fürs Grundpaket (12,50), Bundesliga (12,50) und Sport (5) insgesamt 30 Euro. Da nur noch der Samstag gezeigt wird, werden also 25 Euro aufgerufen. Sehr stattlich, auch wenn man dafür im Grundpaket noch Serien gucken kann, die vielleicht einen Fußballfan überhaupt nicht interessieren.

DAZN hat für den Fußballfan deutlich mehr zu bieten. Zurzeit bieten sie ihr Angebot nur per Streaming an, was sich absehbar aber ändern soll. Die Frage ist halt dann noch, wie die linearen Kanäle dann vertrieben werden.

Meiner Meinung nach wird Sky im Sommer bei den aktuellen Preisen etlice Kunden verlieren. Weniger Angebot und gleichzeitig höhere Preise wird in Deutschland kaum funktionieren. Das wird ab Sommer wirklich spannend, wo es mit Sky hingehen wird.

Emotional. Mitreißend. Offensiv.

• Ärgerlich, dass die Formel 1 leider komplett bei Sky liegt. Im Pokal werden wir sowieso in 9 von 10 Spielen gezeigt, von daher könnte man sich das Sport Paket sparen. F1 schaue ich aber dann doch ganz gerne.

• ich zahle zur Zeit 36,99 für Sky komplett, was ich auch weiterhin bezahlen würde, wenn die CL weiterhin bei Sky wäre und auch nicht noch Bundesligaspiele wegfallen würden. Mir aber nur mit 2 Euro entgegen kommen wollen, weil ich das Sportpaket nicht mehr haben will, ist schon dreist.

Ich habe denen gesagt, dass ich für 30 Euro bleiben würde, aber die bleiben stur und da bin ich Ihnen schon mit ein paar Euro entgegen gekommen.

Heute habe ich schon die Bestätigung für die Kündigung.

Wenn die sich das leisten können, immer zu.

Klar, ich verstehe dass die auch um ihre Existenz kämpfen müssen, das beruht aber auf Gegenseitigkeit!!

• ich zahle zur Zeit 36,99 für Sky komplett, was ich auch weiterhin bezahlen würde, wenn die CL weiterhin bei Sky wäre und auch nicht noch Bundesligaspiele wegfallen würden. Mir aber nur mit 2 Euro entgegen kommen wollen, weil ich das Sportpaket nicht mehr haben will, ist schon dreist.

Ich habe denen gesagt, dass ich für 30 Euro bleiben würde, aber die bleiben stur und da bin ich Ihnen schon mit ein paar Euro entgegen gekommen.

Heute habe ich schon die Bestätigung für die Kündigung.

Wenn die sich das leisten können, immer zu.

Klar, ich verstehe dass die auch um ihre Existenz kämpfen müssen, das beruht aber auf Gegenseitigkeit!!

Ich glaube tatsächlich, dass man mit Sky nicht mehr verhandeln kann. Bei mir sind die auch stur geblieben und meinten, sie hätten jetzt eine klare Preisstruktur an der nichts zu rütteln ist. Ich zahle 30€ für dieses Grundpaket (Entertainment?), Bundesliga und Sport und halt HD, Sky Go usw. und du möchtest jetzt Bundesliga und Cinema haben? Wundert mich, dass es das nicht auch für 30€ da es ja auch zwei Pakete sind.

• Ich glaube tatsächlich, dass man mit Sky nicht mehr verhandeln kann. Bei mir sind die auch stur geblieben und meinten, sie hätten jetzt eine klare Preisstruktur an der nichts zu rütteln ist. Ich zahle 30€ für dieses Grundpaket (Entertainment?), Bundesliga und Sport und halt HD, Sky Go usw. und du möchtest jetzt Bundesliga und Cinema haben? Wundert mich, dass es das nicht auch für 30€ da es ja auch zwei Pakete sind.

Das ist ja was mich so wütend macht, die bleiben wegen 3 Euro stur, obwohl sie angeblich um jeden Kunden kämpfen müssen.

Ich finde eine Lösung um unsere Spiele sehen zu können, aber ob die es schaffen auf dem Markt zu bleiben?

Die haben mir eine nicht übliche Telefonnummer zur Kündigung mitgeschickt, falls ich meine Entscheidung noch ändern möchte. Klar werde ich Ihnen meine Bedingungen nochmals darlegen und auch begründen, aber bleiben die bei 35 Euro, ist ab 1. Juni Schicht im Schacht.

• Absurd!!

Habe gerade telefoniert und die bleiben bei 2 Euro für das Sportpaket.

Dann habe ich gefragt, wie das denn aussieht, wenn ich das Cinema Paket nicht mehr haben will.

Da geht es für 30 Euro. Habe es gleich mal gekündigt und eben das Sportpaket behalten, weil er meinte, sie haben Gespräche mit den Rechteinhabern und es bestehen gute Aussichten, das auch die CL wieder bei oder über Sky tu sehen ist. Zudem gibts ja auch noch den DFB Pokal.

Sollte es dann doch notwendig werden, lege ich eben 5 Euro drauf und abonniere für 11,90 DAZN

Ach ja, zwei Freifilme gabs oben drauf.

• Freifilme aus der Nachkriegszeit wohl... Die Anmerkung mit den Gesprächen ist übrigens recht interessant. Das Problem für die kommende Saison ist bisweilen immer noch, wie ein Großteil der Konsumenten die CL in vernünftiger Qualität sehen soll. In der Hinsicht ist Deutschland ein Dritte Welt Land. Ich muss mir in einer Großstadt keine Sorgen machen, 20km weiter wird es dann aber teilweise wieder dünn mit Highspeed Internet.

Ich habe über DAZN übrigens bis heute noch eine gewisse Unschärfe im Bild. Wird der Ball schnell gespielt, flackert dieser. Über die selbe Leitung schaue ich SkyGo, dort ist es gestochen scharf...

• Freifilme aus der Nachkriegszeit wohl... Die Anmerkung mit den Gesprächen ist übrigens recht interessant. Das Problem für die kommende Saison ist bisweilen immer noch, wie ein Großteil der Konsumenten die CL in vernünftiger Qualität sehen soll. In der Hinsicht ist Deutschland ein Dritte Welt Land. Ich muss mir in einer Großstadt keine Sorgen machen, 20km weiter wird es dann aber teilweise wieder dünn mit Highspeed Internet.

Ich habe über DAZN übrigens bis heute noch eine gewisse Unschärfe im Bild. Wird der Ball schnell gespielt, flackert dieser. Über die selbe Leitung schaue ich SkyGo, dort ist es gestochen scharf...

Über die frei gegebenen Filme hab ich noch keine Info ^^

Teu teu teu, ich hatte jetzt die vier Wochen gratis bei DAZN und jetzt wegem den Montagsspiel um einen Monat verlängert. Bisher null Bild oder Tonprobleme.

• Ich glaube tatsächlich, dass man mit Sky nicht mehr verhandeln kann. Bei mir sind die auch stur geblieben und meinten, sie hätten jetzt eine klare Preisstruktur an der nichts zu rütteln ist. Ich zahle 30€ für dieses Grundpaket (Entertainment?), Bundesliga und Sport und halt HD, Sky Go usw. und du möchtest jetzt Bundesliga und Cinema haben? Wundert mich, dass es das nicht auch für 30€ da es ja auch zwei Pakete sind.

Hat mit zwei Paketen nichts zu tun. Das Cinema-Paket wird in der neuen Struktur mit 10 Euro veranschlagt. Ergo kostet seine Konstellation aktuell 35 Euro.

• Ticket ist aktuell auch nicht wirklich eine Alternative.

Seit Sky zwischen Sport und Supersport unterscheidet, sind gute Angebote rar geworden. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 15 Euro/Monat.

Zum Glück gibt es Alternativen, auch wenn die Bildqualität nicht immer "HD" ist. Aber das juckt in diesen Tagen, in denen sich Fußball sowieso irgendwie falsch anfühlt und unser Spiel meist auch nicht prickelt, nicht sonderlich.

• Habe es gleich mal gekündigt und eben das Sportpaket behalten, weil er meinte, sie haben Gespräche mit den Rechteinhabern und es bestehen gute Aussichten, das auch die CL wieder bei oder über Sky tu sehen ist.

Lass dich nicht von den Callcenter-Mitarbeitern einlullen, die streuen gerne mal Informationen, die so gar nicht zutreffen oder bestehen. Da sind oft sehr schlecht informiert oder streuen bewusst Fehlinformationen. Wenn du ein wenig recherchierst, findest du da ganze Foren voll.

Sky ist für mich ein unseriöser Laden. Aber als Fußballfan brauchte man ihn bisher. Aber der Wind dreht sich...

• Lass dich nicht von den Callcenter-Mitarbeitern einlullen, die streuen gerne mal Informationen, die so gar nicht zutreffen oder bestehen. Da sind oft sehr schlecht informiert oder streuen bewusst Fehlinformationen. Wenn du ein wenig recherchierst, findest du da ganze Foren voll.

Sky ist für mich ein unseriöser Laden. Aber als Fußballfan brauchte man ihn bisher. Aber der Wind dreht sich...

Das ist mir natürlich schon bewusst, bin ja lange genug dabei. Aber dass die alles versuchen müssen, um weiterhin auch wettbewerbsfähig zu bleiben, leuchtet trotzdem ein.

Wenn die wirklich keine Spiele der neuen CL Saison bekommen können, wird es mit Abonnenten weiter bergab gehen und die Verantwortlichen werden bestimmt nicht mit ständigen Verlusten weiter wurschteln wollen.

Ich kann und will mir jedenfalls keine drei Abos leisten, dazu kommen ja auch noch die öffentlich rechtlichen.

• Wie ist es denn mit Sky-Ticket?

Was kostet es denn da das Sport-Paket für einen Monat zu buchen?

Ich denke das Sport-Paket brauche ich nicht, außer eben für Pokalspiele.

Ich zahl 19,99 im Monat für Supersport (Bundesliga- und Sport-Paket).

Bildquali natürlich nicht so gut wie über Sat und Kabel, aber durchaus noch als gut zu bezeichnen.

War ne Sonderaktion, keine Ahnung ob die noch gilt.

Mein Preis gilt bis Dezember, danach dann 30 Euro im Monat.

Werde ich aber natürlich dann kündigen, denn 30 Euro monatlich für nur Bundesliga werde ich nicht blechen.