Sky, Pay-TV und Online-Sport

• CL ist bei Amazon ohne Zusatzkosten in Prime enthalten.

Amazon bewirbt die Bundesliga aber nicht für den Eurosport Channel. Und wieso sollte DAZN Spiele an Eurosport abtreten?

Der Eurosport Player ist in Prime integriert. Das hat mit Eurosport als Sender meines Wissens nichts mehr zu tun.

• Der Eurosport Player ist in Prime integriert. Das hat mit Eurosport als Sender meines Wissens nichts mehr zu tun.

integriert ja, aber mit Inhalt wird er von Eurosport bestückt und nicht von Amazon. Die Kooperation gab es ja nur, weil DAZN das Paket von Eurosport übernommen hat als die aus dem Vertrag ausgestiegen sind. Jetzt beginnt ja eine neue Rechteperiode und die ohne Eurosport. Ich hab auch nirgendwo was gefunden, dass auf dem ESP-Player noch Bundesliga läuft und der ESP 2 Extra soll ja abgeschaltet werden, oder ist er bereits.

0

• Hab mir vor ein paar Wochen das DAZN-Jahresabo für 120,- EUR geholt. Gestern kam die Mail, dass zum 6.8. auf 150,- EUR erhöht wird. War also schon mal nicht verkehrt, dass ich das schon im Juni gebucht habe. 8)

Der Buli-Freitag und -Sonntag sowie die CL hab ich damit ja schon mal im Sack, fehlt jetzt nur noch der Buli-Samstag. Bei sky hab ich momentan nur noch das Basic-Paket mit Netflix, also gar kein Sport. Das Angebot von denen lautet 15,- EUR pro Monat für das Sport-Paket. Das finde ich persönlich für "nur" den Buli-Samstag und hin und wieder mal Liga 2 ein bisschen zu viel. Ich hoffe noch auf ein Angebot bis zum Buli-Auftakt für einen Zehner pro Monat.

"Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Heinz Erhardt

• integriert ja, aber mit Inhalt wird er von Eurosport bestückt und nicht von Amazon. Die Kooperation gab es ja nur, weil DAZN das Paket von Eurosport übernommen hat als die aus dem Vertrag ausgestiegen sind. Jetzt beginnt ja eine neue Rechteperiode und die ohne Eurosport. Ich hab auch nirgendwo was gefunden, dass auf dem ESP-Player noch Bundesliga läuft und der ESP 2 Extra soll ja abgeschaltet werden, oder ist er bereits.

Danke fürs Richtig stellen! Habe nochmal nachgeschaut, vermutlich lag ich zumindest was die Kooperation zwischen DAZN und Amazon angeht in der falschen Saison. Zur Saison 2021/2022 findet man tatsächlich nichts dergleichen.

• Hab mir vor ein paar Wochen das DAZN-Jahresabo für 120,- EUR geholt. Gestern kam die Mail, dass zum 6.8. auf 150,- EUR erhöht wird. War also schon mal nicht verkehrt, dass ich das schon im Juni gebucht habe. 8)

Ich hatte mir Ende letztes Jahr am Amazon Prime day einen DAZN Gutschein für 10 Monate für 70 Euro geholt. Nach solchen Angeboten sollte man immer mal die Augen offen halten.

Man fasst es nicht!

• Den Verantwortlichen des Kartellamts müsste man Tag ein Tag aus mit Arschschießen von Morgens bis Abends bestrafen, sodass er sich nicht mal mehr schmerzfrei hinsetzen kann.

Warum denn? Man sollte ihnen eher dankbar sein. Weg mit Sky ins Nirvana.

0

• Warum denn? Man sollte ihnen eher dankbar sein. Weg mit Sky ins Nirvana.

Also schaust du lieber über drei Anbieter und zahlst im Endeffekt gar mehr, als alles aus einer Hand für einen günstigeren Preis zu bekommen?

Das muss man wohl nicht verstehen.

• Also schaust du lieber über drei Anbieter und zahlst im Endeffekt gar mehr, als alles aus einer Hand für einen günstigeren Preis zu bekommen?

Das muss man wohl nicht verstehen.

Ich bin auch jeden Tag dankbar. Statt nur 30 € fürs sky zu zahlen, zahle ich jetzt 30 € für sky und noch 10 bis 15 € für mindestens zwei weitere Anbieter.l

Geiz ist geil ist out. Müssts halt bissl den Hintern bewegen fürs Konsumieren.

0

• Dann treibe gerne ein "Follow your Club" Verfahren an. Da zahle ich auch gerne 50€, wenn ich dann alles aus einer Hand habe und mir keine Gedanken machen muss, wo ich das Spiel nun schauen kann. Aber gerade ist es das Schlechte aus zwei Welten, höherer Preis, mehrere Anbieter. Und wie gesagt, mir unbegreiflich, wie man das schön reden kann.

• Hapert es heute am Textverständnis? ^^

Ich sagte doch, dass ich gar bereit bin mehr zu zahlen als aktuell und es lediglich darum geht, alles aus einer Hand zu bekommen.

Legitimer Wunsch, denn wahrscheinlich jeder Fußballfan teilt. Dich ausgeschlossen.

• Hapert es heute am Textverständnis? ^^

Ich sagte doch, dass ich gar bereit bin mehr zu zahlen als aktuell und es lediglich darum geht, alles aus einer Hand zu bekommen.

Legitimer Wunsch, denn wahrscheinlich jeder Fußballfan teilt. Dich ausgeschlossen.

ja alles aus einer Hand ist die bequemste, faulste Variante. Stört mich halt nicht wenn es nicht so ist. Hab übrigens kein Sky-Abo.

Und es ist heiss heute mit knapp 35 Grädchen.

0

• ja alles aus einer Hand ist die bequemste, faulste Variante. Stört mich halt nicht wenn es nicht so ist. Hab übrigens kein Sky-Abo.

Und es ist heiss heute mit knapp 35 Grädchen.

Also wir sind faul weil wir gerne alle Bayernspiele gucken möchten ohne mindestens 3 Anbieter zu abonnieren, gleichzeitig natürlich auch noch geizig weil wir es nicht gut finden, diese 3 abonnierten Anbieter auch voll zu bezahlen obwohl man nur auf vielleicht 10% des zu Verfügung gestellten Materials zugreift. Du wiederum freust dich darüber, dass der FCB Kohle durch TV Einnahmen kassiert und siehst darin für dich den Vorteil. Während du anderen vorwirfst geizig bei den Zahlungen für die Übertragungen zu sein hast du selbst nicht mal ein Sky-Abo.

Wenn ich frage wie du denn unsere Spiele schaust verweist du dann wahrscheinlich auf die Kneipe, die selbst aber noch mehr unter der dreifach Belastung leidet als der normale, private Zuschauer oder du streamst halt irgendwo aus Fernost, womit du dein als Vorteil genanntes Argument noch mal komplett untergräbst.

• Wenn ich frage wie du denn unsere Spiele schaust verweist du dann wahrscheinlich auf die Kneipe, die selbst aber noch mehr unter der dreifach Belastung leidet als der normale, private Zuschauer oder du streamst halt irgendwo aus Fernost, womit du dein als Vorteil genanntes Argument noch mal komplett untergräbst.

Bin nicht auf Sky für die BuLi angewiesen und schaue über einen ausländischen Anbieter.

0