Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• am besten wäre ein massen brief richtung sky :D zur absetzung von Reif :D aber jetzt mal ernsthaft,er hat sich schon gebessert muss man sagen es gab mal schlimmere spiele und so oft habe ich das gefühl kommentiert er auch nicht mehr unser spiel ;-)

• TuT hätte lieber Torrichter werden sollen.

In jedem 2.Spiel:

* Spieler setzt zum Schuss an*

"TOR!"

*Ball wird geblockt oder geht vorbei*

*Nein doch nicht. Den hab ich schon drin gesehen!"

0

• Gegen Reif werde ich so schnell nichts mehr schreiben - bis auf das Spiel gegen seine Lauterer war er auch noch relativ human.

Aber was heute abgegangen ist, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Habe den Ton irgendwann abgedreht. Man hätte meinen können, man hört das offizielle Web-Radio des HSV...echt schlimm, wenn das Wörtchen "neutral" so ein Fremdort für einen ist.

0

• das war doch der Kommentator der beim Interview von Özil und Khedira fast einer abgegangen ist. Endlich mal Spieler die nicht zu diesen Bayernschweinen gegangen sind. Hat man heute richtig gemerkt - hat doch bei fast jedem noch so kleinen Rempler gleich einen Freistoß oder eine rote Karte gefordert.

0

• Tim Bartels ist heute auch nicht besser. Steigerung von Reif ist noch früher der Fritz von TuT gewesen. Kommentiert Reif ein Spiel schalte ich den Ton ab. Der Typ ist ein Spinner.

0

• Erkenntnisse
    Apropos Slapstick: Neues von SKY-Chefreporter Reif, dessen – gewiss nicht nüchtern ausgewähltes – Brillengestell die besorgniserregend tief hängenden Schlupflider auch nicht mehr zu kaschieren vermag. Zur 2. Halbzeit des Samstagabendspiels weckte er die anwesende Zuschauerschar im gewohnten Räuspertasten-Ignoremodus zunächst mit einem eher ungespenstischen "Buuuh", um sie dann vollständig zu desillusionieren. Michael Kadlec, so behauptete er unverfroren, sei der Sohn von Miroslav Klose. Was wir allerdings insgeheim schon immer vermutet hatten – wie so manches andere: Robin Dutts Onkel heißt Apu und betreibt einen Supermarkt in den USA. Jakub Blaszczykowski ist der verschollen geglaubte Halbbruder von Stevie Wonder. Bastian Schweinsteiger ist seine eigene Cousine und Thomas Schaaf die Tante von Berti Vogts. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, sei angemerkt, dass Reif seinen Fauxpas umgehend korrigierte, später allerdings feststellte, dass Bayer Leverkusen seine Tore zumeist in der letzten Schlussviertelstunde zu erzielen pflegt. In der initialen Anfangsviertelstunde dagegen seltener.

http://www.spox.com/myspox/gro…a-Lehren-XIII,106051.html

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• naja, der Reif geht ja noch. Der sagt wenigstens ab und zu was positives, damit er zur Weihnachtsfeier eingeladen wird. Aber der TuT ist ein derartiger Dummschwätzer, das man Pickel in den Ohren kriegt. Ich hab mir heute die Lüdenscheider angeschaut und bin auf Stadionatmosphäre nach ca 15 min. Irgendjemand soll dem mal sagen, das nicht der der beste Reporter ist der am meisten schwätzt, und er müsse mal für 20 Sec die Schnauze halten. Der labert jedes Spiel tot mit unwichtigen Sachen, und erkennt falsche Schiedsrichterentscheidungen nach der 5. Wiederholung immer noch nicht.

0

• Schöne Sache.

Erinnert mich an eine Kolumne von Arnd Zeigler, wo er die am häufigsten fallenden Sätze im Bezug auf Fußball zusammengetragen hat.

"Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften".
    "Auf dem Papier sind sie Favorit."
    "Wir denken nur von Spiel zu Spiel."

usw. ;-)

0

• hat einer zufällig vorhin arsenal - barca auf sky gesehen? kommentator war der reif. wenn man genau hingehört hat, hat man zwischendurch ne fremde stimme gehört, die dem reif gesagt hat, was er erzählen soll. ganz extrem war das bei der aussage "kennen sie die aussage: wir wollten ja in die zweikämpfe reinkommen"
    hat das von euch auch einer gehört? oder hab ich schon halluzinationen? :D und wenn ja, was ist das für nen typ der ihm da alles vorsagt?

0

• ist das bei Sky eigentlich immer so das Originalstimme und Übersetzung gleich laut sind oder hat meine Anlage einen Schaden? Die Übersetzung von Fabregas, Van Persie und dem Torwart hat man überhaupt nicht verstanden weil die im Hintergrund genauso laut geredet haben. Normalerweise müssten die Stimmen doch dann rausgefiltert und leiser "gemacht" werden...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat einer zufällig vorhin arsenal - barca auf sky gesehen? kommentator war der reif. wenn man genau hingehört hat, hat man zwischendurch ne fremde stimme gehört, die dem reif gesagt hat, was er erzählen soll. ganz extrem war das bei der aussage "kennen sie die aussage: wir wollten ja in die zweikämpfe reinkommen"
    hat das von euch auch einer gehört? oder hab ich schon halluzinationen? und wenn ja, was ist das für nen typ der ihm da alles vorsagt? </span><br>-------------------------------------------------------

das kommt eigemtlich regelmäßig vor. Jeder Kommentator hat jemanden neben sich sitzen der Infos rüberreicht in Richtung Ballbesitz, Zweikämpfe und Hintergrundinformationen zu den Mannschaften. Hört man öfters mal. :D

0

• hehehe

hatte gedacht das der kollege von sat 1 ne laute stimme hat :D
    da die ja fast nebeneinander sitzen wäre das ja auch zu denken
    besonders als er die 75. minute ankündigte war er sehr gut zu hören :D

0

• könnte auch der gewesen sein der die Konferenzschaltung im Stadion kommentiert hat (war ja ein anderer)

0

• Habe ich auch gehört diese zweite Stimme. Der hat dem Reif nicht nur Ballbesitz etc. zugeflüstert sondern auch ganze Sätze wie z. B. Barca hat 60 % Ballbesitz das ist wie bei Bayern München etc. etc. pp
    Armseelig, wenn man Kommentator ist und alles vorgesagt kriegt wie im Kiga.
    Habe ich so noch nicht gehört, das Szenario. Man lernt nie aus...

0