Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

  • hat sich heute wieder selbst überboten.


    Zu Gomez Schwalbe, nachdem dieser die gelbe Karte gesehen hatte:
    "Erst wenn es mehr gibt als gelb, werden wir das wohl in den Griff kriegen."


    Aha, Gomez hätte Rot kriegen müssen. O.k, Marcel.


    Zu der Szene als Friend van Buyten mit dem Ellenbogen vom Platz schlägt: "Na ja, ein Wischer mit der Hand vielleicht "
    !! !! !! !! !! !! !! !!


    nach der Zeitlupe: " na wenn man das so sieht war es wohl doch ein Foul."


    >:-| >:-| >:-|


    bei einer halbwegs vorhandenen Objektivität hätte auch hier daran erinnert werden müssen, dass man diese Unsitte des Ellbogenschags im Luftkampf nur mit einer roten Karte Herr wird.
    Kam aber nicht vom Bayernhasser...

    0

  • Sorry, aber das ist doch Unsinn hier absichtlich falsch zu zitieren.


    Hinsichtlich der Schwalbe hat er nicht gesagt, dass Gomez rot bekommen hätte müssen, sondern dass man solche Schauspielerein offenbar durch das Vergeben von gelben Karten nicht in den Griff bekommen hat. Und man sich deshalb fragen muss, ob man diese Unart nur durch das Vergeben von mehr als gelb stoppen könnte.


    Bzgl. der Friend Attacke hat er gleich nach der Zeitlupe gesagt, dass das "richtig böse" ein "sehr, sehr böses Foul" war.


    Auch wenn man Reif nicht mag, sollte man ihn trotzdem nicht absichtlich falsch zitieren.

    0

  • Mit den Schwalben hat er recht. Wenns dafür rot gibt dann werden die leute auch nicht hinfallen. Er hat ja nicht gesagt das Gomez Rot hätte sehen sollen, sondern das man mit Rot weniger Schwalben hätte.

    0

  • zacman


    zu deiner Info: Zitate sind das in den Anführungszeichen.


    Ich bleibe dabei, wer auf der einen Seite für Schwalben rote Karten in den Raum stellt und auf der anderen Seite bei Ellbogenschlägen nicht, der ist nicht objektiv.

    0

  • @sam: Nagel -> Kopf! ;-)


    Allerdings gibt es einen Kommentar, den Reif bei wirklich jedem unserer Spiele bringt, und der sowas von daneben ist- die Sache mit Lahm. Dass seine große Stärke war, von links nach innen zu ziehen und mit rechts abzuschließen. Ein wahrer Torjäger ist der Philipp dadurch geworden, jaja... 8-)

  • Jep. Und keiner (!) hätte den Schrei nach Kahns gehaltenem Elfer gegen Valencia so rübergebracht wie er.
    Also sind wir uns einig, dass er kein Bayern-Hasser ist?


    Dann kann ja hier zu...*fg*

  • Könnte aber fast Bayern-Fan sein, zumindest so einer wie manche im Forum hier. Denn er würde auch dauernd gegen Van Gaal schießen. Ich sag nur die Anspielung bei der Überleitung am Anfang "Beckenbauer? Der ist kein Präsident mehr von dem lasse ich mir mal gar nichts sagen..." ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich sag nur die Anspielung bei der Überleitung am Anfang "Beckenbauer? Der ist kein Präsident mehr von dem lasse ich mir mal gar nichts sagen..." </span><br>-------------------------------------------------------


    Da ging es wieder um eine Flasche Rotwein. Nach dem Motto: "Das sagst Du nicht im Fernsehen"---"Doch, sag ich!"---"Wetten?"--- ;-)

  • unterschreibe auch mal in diesem Thread


    lieber 100x den Beckmann oder ähnliche Typen als 1x Marcel Reif

    0

  • Dann doch lieber den Reif...


    Reif kommentiert oft mit einem zynischen Unterton. Gestern war nix auszusetzen an seiner Leistung. Er hatte vollkommen Recht mit dem was er sagte.

    0

  • bei LT haben wir zum Glück Wolf Christoph Fuß, der ist für mich eh der beste! Der geht immer völlig ab! Bei dem merkt man zwar sehr oft das der PL liebt und oft davon erzählt, aber bei schönen Aktionen könnte ich mich immer wegschmeissen wenn der los legt.

    0

  • hat sich gestern ja minutenlang über Gomez' miese Schwalbe ausgelassen...natürlich hat das nichts auf dem Platz zu suchen, aber das passiert in der Buli bei jedem zweiten Spiel, nur bei einem Bayern-Spieler ist's wieder ein Welt-Ereignis 8-)

    0

  • zacman


    so mein lieber zacman. eben nochmal in Sky angehört, was der gute Herr Reif gesagt hat.


    von "böses, böses Foul" war da nichts zu hören.


    "Wischer mit der Hand" war zuerst und dann hat sich Herr Reif angesichts des zugerichteten Buyten und der Zeitlupe korrigiert hin zu "Unart" und "fett Gelb"


    Der einzige der hier falsch zitiert hat, bist Du. ;-)

    0

  • Sportal hat ja zum BVB Spiel die Fanticker getestet, ich würde mir sowas auch für Sky bzw. alle Sender wünschen.


    Immer 4 Optionen


    Neutraler Sprecher


    Fan des FCB als Kommentator


    Fan des Gegners als Kommentator


    Nur Stadionsound.

    0

  • Marcel Reif ist ein Opportunist, eindeutig.


    Er neigt dazu, die gut spielende Mannschaft in den Himmel zu loben, bzw. schlecht spielende in Grund und Boden zu reden.


    Nichtsdestotrotz ist er einer meiner vllt sogar DER Lieblingskommentator, weil seine "Gefühlsausbrüche" ( Bsp. Cl FInale 2001) bei mir zum Teil Gänsehaut erzeugt. Für mich ein super Kommentator. Klar, ist er sicherlich Geschmackssache, aber desewgen gleich nen Thread eröffnen. Ziemliches Affentheater mMn. Und das ihn hier einige Fachwissen absprechen, kann nur ein schlechter Witz sein. Der Mann hat Ahnung ohne Frage.


    Ach ja, wenn er Fan von einem Verein sein sollte, dann vom FCK.

    0

  • Meiner Meinung nach hat Marcel Reif ganz klar Sympathien für unsere Mannschaft bzw. unseren Verein. Er weiß nur, welche Spieler bei uns spielen und welche fußballerischen Möglichkeiten daraus dann andauernd enstehen. Erfüllt der FC Bayern diese nicht, wird er halt kritisiert. Dafür ist Marcel Reif aber auch der Erste, der jubelt, wenn Bayern stark spielt (zum Beispiel Ende August im ersten Spiel von Arjen Robben für unsere Mannschaft).


    Marcel Reif ist sicherlich kein glühender Bayern-Fan, aber ganz sicher ein Bayern-Sympathisant. ;-)

    0