Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• 2001? zwei-fucking-tausend-eins?!

aktuelle bundesligasaison, mehr brauch ich nicht zu sagen. tor gladbach: "das ist WELTKLASSE!!"

tor schweinsteiger: "............" (so in etwa)

oder das hier:

das lässt KEINERLEI diskussionen zu. unglaublich. und das nach diesem comeback oder vor allem siegtor in der nachspielzeit, pokalfight. unglaublich. wäre es andersrum gelaufen, ich weiß nicht wie sehr sich dieses *rschloch gefreut hätte!

das ist so typisch, ganz typisches reif-beispiel. nicht bei jedem bayern-tor ist es so, aber einfach nur indem man auf die meisten bayern-tore schaut, kapiert man das.

erst wenn wir 10 spiele 3:0 gewinnen ist er zufrieden und freut sich mal mit.

wenn wir eines reinbekommen eigentlich so ziemlich immer. entweder ist es total unglaublich, dass wir ein gegentor bekommen, unbeschreiblich dumm und einfach nicht anzusehen - oder, es ist ein wahnsinnstor des gegners, wo einfach fast alles stimmt.

andersrum ist das selten!

da sehe ich keinen diskussionsbedarf, jede meinung dagegen ist nur subjektiv. was ich hier sage ist fakt. einfach nachforschen, so hat er sich bisher nun mal verhalten. an seinen wahrhaftig gefallenen worten ist nichts zu rütteln.

mein gefühl sagt mir doch, dass er vielleicht irgendwo hintendrin im herzen als 2. lieblingsverein den fc bayern mag aber dabei nichts als erfolgsfan ist. jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass der typ fc bayern ist. so spricht kein fan.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Reifs Hauptproblem scheint zu sein, dass sein sprachlicher Horizont den des durchschnittlichen Sky-Kunden weit übersteigt...das führt dann oft zu ÄH-Erlebnissen... </span><br>-------------------------------------------------------

Natürlich, die "absurden" 79% Ballbesitz übersteigen meinen Horizont, so weit könnte ich nie blicken.

Goethe würde sich im Grab umdrehen, wenn er das wüsste.

Das ist EIN Beispiel unter mittlerweile tausenden. Wenn du das Wort "absurd" nicht kennst, tust du mir leid.

Reif sagt einfach frei raus immer das, was ihm gerade einfällt, ohne Kontrolle im Bewusstsein, einfach frei raus was ihm grad in den Sinn kommt. Und das ist eine sehr typische Aussage für ihn.

Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst, aber zusätzlich dazu, dass du ohne Not alle Sky-Zuschauer für einen selbstgefälligen Sportreporter/Kommentator beleidigst, hast du darin implementiert auch noch den unsinnigen Gedanken, er würde zur geistigen Elite gehören und den typischen Sky-Zuschauer mit seinem Wissen und seiner Weisheit übertreffen, diesen verwirren mit seinen gehaltvollen, durchdachten und fortschrittlichen Aussagen.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist wieder so eins der vielen Beispiele die man anführen kann.
    Das ist kein objektiver Reporter, der nicht nur den Underdog bedient, sondern die vielen Bayern Fans.

Welcher Bayern-Fan mag sich das gern antun. Da würde ich sofort auf Stadionton gehen.

0

• ich höre reif sehr gerne und er ist mit sicherheit kein bayernhasser!

er hat, absolut zurecht, sehr hohe erwartungen an den fc bayern und wenn wir überragend spielen, geht er auch meist gut für den fc bayern ab!

wenn wir natürlich, wie gg. gladbach, unglaublich schlecht spielen und man sieht was die gladbacher in dieser saison leisten, dann darf er ruhig bei einem schönen tor der gladbacher abgehen.... hab damit überhaupt kein problem.

0

• Und ich habe auch kein Problem, wenn andere ihn gerne hören..
    Von irgend jemanden muss der ja auch leben..

Man stelle sich vor, alle schalten weg, wenn er den Mund aufmacht...

0

• fcb_champion

wenn bayern in der nachspielzeit das spiel schlussendlich umdreht und ein pokalspiel damit gewinnt, erwarte ich mir etwas mehr als so einen MIST!

er kann den fc bayern nicht nur dann loben, wenn jeder gegner 5-0 weggefegt wird! denn DAS ist sein anspruch. als wir nur gewannen und das zu-null, da war er mal zufriedener, mahnte aber auch nach so ziemlich jeder aussage vor nachlässigkeit. kann man mal machen, aber nicht immer und grundsätzlich!

habe ich bei anderen teams noch nie erlebt in solch einer situation.

und ich weiß noch, wie er in der CL jedes spiel dumm kommentierte, in einem spiel war so ziemlich alles von uns ein glasklares foul, oft forderte er gelbe karten und effenberg sagte dann als co-kommentator, das sei nicht mal ein foul gewesen. darauf antwortete er einfach nicht mehr. das war ein typisches reif-spiel, glaube gegen neaple war das.

und das war in unserer guten zeit, da passte ihm dennoch mal wieder nichts. konnte nicht am spiel meckern, meckerte einfach so rum.

oder wie kann man nach einem 3-0 darüber meckern, dass bayern nichts aus 67% ballbesitz macht?!?!?! auswendig gelernt und frei rausgehauen!

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• keine Ahnung, ob Goethe sich viel mit Fußball beschäftigt hat. Interessante Frage...die Leiden des jungen Müller...sollte man mal recherchieren

Aber wenn man unterstellt, dass bei einem Fußballspiel beide Mannschaften gerne den Ball hätten, weil man wohl nur dann ein Tor erzielen kann und nun also im höchstrangigen Vereinswettbewerb zwei gleichrangige Mannschaften -an sich gleichrangig, denn sonst würden sie ja nicht in diesem Wettbewerb gegeneinander antreten können - gegeneinander spielen und dann eine der beiden Mannschaften knapp 80 % der Zeit den Ball besitzt, könnte das selbst Goethe -natürlich nur unter Heranziehung seiner Farbenlehre und sonstigen wissenschaftlichen Betrachtungen....-für ABSURD halten...

alternativ würde ich noch das Wort "grotesk" anbieten...

man stelle sich vor , zwei Boxer derselben Klasse treten gegeneinander an und einer steht 80% der Zeit in der Ecke und wird verprügelt...wie würde man das nennen? Absurd vielleicht ? Oder einseitige Abrüstung ?

0

• wenn bayern seit 2-3 jahren in jedem spiel 2/3 der zeit den ball hat ist der satz absurd wohl fehl am platz. absurd kannst vielleicht sagen, wenn sie dann 5-0 hinten liegen obwohl sie meiste zeit den ball haben.

oder wenn barcelona mal manchester 5-0 aus dem stadion schießt.

jedenfalls dann, wenn etwas wahnsinnig gegenteilig verläuft im vergleich zur norm.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/absurd

in jedem fall: es ist nicht das erste mal gewesen, dass sich reif komisch ausgedrückt hat, bzw. fragwürdig ausgedrückt hat. es passiert in den meisten spielen sooo oft...ich habe oft das gefühl, er hat vorm spiel noch schnell 1-2 getrunken und müht sich richtig ab, kluge sätze zu bilden.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Mein persönliches Fundstück des gestrigen Abends von TuT:
    "Der Lahm, der ist doch schnell, der ist doch quick!"

Uns so jemand verdient mit Sprache sein Geld...

• TuT bringt doch laufend solche Dinger.

Mir wäre Reif gestern Abend auf jeden Fall nicht so auf den Zeiger gegangen wie dieser Stümper mit Adelstitel.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich vor längerer Zeit mal den gleichen "Versprecher" geleistet hat. Aber gut, man sollte wohl nicht zu hart mit ihm sein. Der Mann kanns halt einfach nicht besser... :x

0

• Hmmm... Das Spiel lief doch zeitgleich auf Sat1 oder irre ich mich? Wie kann man, wenn man die Wahl hat zwischen Wolf Fuß und Huiiiiiii-Taxi, - ich denke, dass jeder Sat1 kostenlos empfangen kannn - sich bitteschön für den Nichtskönner TuT entscheiden? Dann umgeht man nämlich so ein dämliches Geplärre.... Auf der einen Seite wird gemotzt, dass die Bayern-Spiele grundsätzlich nur von Reif und Taxi kommenmtiert werden, auf der anderen Seite scheint eshier doch einige Masochisten zu geben, die sich dem nicht entziehen wollen.... aber jedem eben das Seine...

• hab mir aus genannten gründen das ganze spiel auf sat 1 angeschaut.

fazit
    der fuss hat auch nichts eigenes auf der pfanne. für mich ein billiger kopiemix von kerner und reif.
    da ist mir das orginal und getrennt dann doch lieber.

... alles ansichtssache und deshalb hat auch alles seine berechtigung ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)