Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• Ich habe nichts gegen Reif. Nicht immer alles durch die Vereinsbrille sehen, meistens hat er mit allem Recht wenn wir schlecht spielen. Nur ist das für einige Fans ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn der Kommentator sowas sagt und man selbst angesäuert ist.

Am schlimmsten finde ich den Taxis.

0

• Ich finde es allerdings erstaunlich, dass dieser wirklich notwendige Thread an einem Wochenende eröffnet wird, an dem das Bayern-Spiel nicht mal von Reif kommentiert wird. :D

Kommentator beim Spiel morgen ist Kai Dittmann, m.E. einer der Besten.

Zum Topic: Reif ist sicher kein Bayernhasse, sondern eben Fußballfan. Er ist oft unsachlich und schießt sich auf uns ein, wenn wir schlecht spielen. Jedoch finde ich das amüsant, wenn wir schon schlecht spielen, dann kann ich mich wenigstens über seinen sarkastischen Kommentar amüsieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Marcel Reif IST Bayernfan und zwar durch und durch.</span><br>-------------------------------------------------------

Marcel Reif ist KEIN Bayernfan! Das ist ein Lauterer!</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Da gibts eine vorgefertigte Reaktion auf einen Brief oder E-Mail an Sky. Leider hab ich die gelöscht. Ist aber in etwa:

........wir wissen das Marcel Reif sehr startk polarisiert.......
    Marcel Reif ist aber einer der besten Komendatoren in Deutschland und mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet.......bla bla bla.

Hab schon des Öfteren an premiere geschrieben wenn ich mich besonders über MR aufgeregt habe. Kommt immer die gleiche Antwort.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich empfehle Liga Total!
    Bei der Konferenz läuft ca 70% Bayern </span><br>-------------------------------------------------------

jep, und im einzelspiel hat man nicht die gefahr auf den herrn reif zu treffen! :D

0

• was mich bei ihm immer am meisten gestört hat, war, dass er mich stark in meiner meinung beeinflusst hat für das spiel welches ich mir anschaute - zu stark!
    am meisten stört mich an marcel reif, dass er während des spiels gerne die objektivität verliert und auf die "brücken" aufspringt, die ihm seine kollegen vom boulevard schon vor dem jeweiligen spiel geschlagen haben.
    so gesehen bin auch ich einer jener, die bei reif gerne nur die stadionakustik hören um nach dem spiel eine objektive aber zumindest eigene meinung zum spiel zu haben.
    ich neige auch immer gerne zu sagen, dass er als kommentartor mal richtig gut war ...
    jo ... mehr fällt mir grad nicht ein

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• war richtig richtig angenehm heute kai dittmann zuzuhören, und mal nicht einen von den andern 2 idio.ten

0

• ich hol den thread mal wieder hoch, denn am sonntag haben wir schon wieder den fritz >:|

0

• Reif ist inzwischen etwas selbstgefällig und manchmal so gelangweilt vom Niveau der Bundesliga - das allerdings völlig zurecht-, daß er nicht mal mehr richtig hinschaut.
    Ehrlich gesagt, kann ich ihn verstehen, aber er darf sich das nicht leisten. Ist ja sein Job. Rhetorisch ist er meistens noch ein Genuß im UNterschied zu diesen Phrasendreschern für Arme ..
    Daß er das fußballerisch leider extrem armselige Spiel des FCB in den letzten Monaten nicht mit Lobeshymnen begleitet....ist das ein Wunder?????

Ansonsten : ca 95 % der Fans aller anderen BL-Vereine halten Reif für nen Bayern-Fan....ja, sowas.... :8

Und nachdem ich am Dienstag Barcelona-Inter gesehen habe...also Barcelona, denn von Inter gab es ja nichts zu sehen, habe ich mich am Mittwoch schon auch oft gefragt, welche Sportart da jetzt eigentlich gerade betrieben wird (galt übrigens auch für Moskau-WOB, zumindest die 30 Minuten, die ich gesehen hab)....

mehr als guten Willen kann man da nicht mehr attestieren, so geht es eben Reif auch....

0

• Reif ist ein Grund für mich mein Abo bei sky zukündigen... jedes Spiel des FC Bayern was er nicht kommentiert ist ein gutes Spiel !!

Der Man ist absolut daneben... geht überhaupt nicht der Mann !!

0

• Das schöne bei Sky ist doch das man den Kommentator abschalten kann.

Reif ist so ne Sache, manchmal finde ich ihn richtig gut manchmal gehts garnicht. Ihr müßt aber auch bedenken das jedes Bayernkritisieren momentan richtig ist. Wir spielen halt einen Müll den kein Mensch gut kommentieren kann.

Insgesamt ist Reif bei Sky sicher noch einer der besseren Kommentatoren was zugegeben nicht wirklich für den Sender spricht.

Aber wie gesagt Tonoption 2 und das Problem ist erledigt.

0

• der reif geht eigentlich gar nicht, nur wie überall gehts auch hier noch schlimmer, in diesem fall mit dem fritz von thurn und taxis. mich stört dieses parteiische alles schlecht gequatsche, und der kleine macht nen super spiel gelaber nicht so sehr wie der allgemeine schwachsinn den die da von sich geben. da bekommst regelrecht jedesmal mit den aggressionen ;)

0