Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• das Tor von uns hat er garnicht kommentiert , er hat es regungslos und ohne Worte hingenommen , aber bei der erstbesten Club-Chance ein lautes Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gerufen......

0

• es ist einfach unfassbar, was der mann für einen mist erzählt, wieviel falsches er sagt.... atemberaubend..... der mann kann jedes fussballspiel ruinieren....

0

• Genau das ist seine Liga: Barcelona. Ab jetzt nur noch Barcelona (und vlt Kaiserlautern.) Dann bleibt er uns größten Teils erspart.

0

• Hab' doch gewusst, dass es hier irgendwo einen Thread gibt, der sich mit Reif beschäftigt. :D

Also - nehme meine positiven Aussagen zu Reif von einst zurück. Keine Ahnung warum, aber genau wie TuT hat er in den letzten Wochen eine gewisse Subjektivität entwickelt, die mehr als nur an Parteilichkeit grenzt...genau wie übrigens auch TuT.

Wenn man bedenkt, dass viele Bayern-Fans soviel Geld ausgeben, um sich deren Rotz anzuhören...

0

• Marcel Reif hält sich selber für den FC Bayern unter den Kommentatoren, kommentiert aber eher auf dem Niveau von Schalke!

0

• Reif hat halt speziell an uns sehr hohe Erwartungen. Erfüllen wir diese gibts auch von ihm Lobeshymnen. Läuft es allerdings nicht 100% kann das ganz schnell ins Gegenteil ausschlagen.

0

• Das stimmt. Wenn wir gut Spielen kann man sich kaum einen besseren Kommentator als Reif vorstellen.

Wenn wir aber mal nicht den Gegner an die Wand spielen nervt er tierisch.

TuT dagegen nervt immer, weil der einfach keinen Plan hat....

• Jupp, TuT nervt schon immer gut ab...wobei ich den in letzter Zeit zum Glück nicht hören musste, da ich Liga Total-Nutzer bin. Gibt aber durchaus noch Kommentatoren die sogar TuT noch unterbieten.

0

• Ich versteh es nicht wieso TuT immer wieder moderiert. Dem fehlt es eindeutig an Emotionen. Ich errinnere an Getafe. Da hat er so langweillig kommentiert, obwohl es ja eig. was einmaliges war fast. Kein Vergleich zu Marcel Reif oder wolf Fuss. Bei denen beiden schaue ich mir gerne nochmal die Tore an, wo sie live kommentieren.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich versteh es nicht wieso TuT immer wieder moderiert. Dem fehlt es eindeutig an Emotionen. Ich errinnere an Getafe. Da hat er so langweillig kommentiert, obwohl es ja eig. was einmaliges war fast. Kein Vergleich zu Marcel Reif oder wolf Fuss. Bei denen beiden schaue ich mir gerne nochmal die Tore an, wo sie live kommentieren. </span><br>-------------------------------------------------------

Wenn dieses A...loch einfach nur emotionslos kommentiert hätte, wäre das ja noch zu ertragen gewesen, aber schau dir noch mal an, wie der sich fast einen runter geh... hat, als Getafe das 3:1 macht... Der hat sich gefreut als wenn Weihnachten und Ostern zusammen wäre. Diese 59er Pest-Beule ist das absolut Letzte als Kommentator. Da ist mir Reif 1000mal lieber - und das obwohl ich selbst den oft nur schwer hören kann, weil der sich in den ersten 3 Minuten eines Spiels irgendwas raussucht und dann den Rest des Spiels genau darauf rumreitet - völlig egal, wie oft das Gegenteil passiert. Reif kann ja kommentieren - ist aber nach viel zu kurzer Zeit in fast jedem Spiel viel zu voreingenommen.

Warum der 59er uns so oft kommentiert weiß ich auch nicht - muss doch für den reine Selbstgeißelung sein... kann mir einzig vorstellen, dass er irgendwo nicht allzu weit weg wohnt und daher keine allzu weite Anreise hat?!?

0

• Ich erinnere mich noch an das 3-3 in Getafe. Der TuT hat sich darüber viel mehr gefreut als über das 3-1. Also in diesem Spiel fand ich TuT sehr Emotional FÜR Bayern.

0

• wir haben gestern zig mal vor lachen auf dem boden gelegen wegen dem sch.eiß den der reif da erzählt hat. hat einer dasmit der "todesschraube" mitbekommen? muhahaharrrr

0

• Finde die Kritik von brazzo2413 auch etwas zu hart. Ich habe das Spiel damals aufgenommen und ja, er reagiert fast euphorisch beim 3:1 für Getafe. Aber ich denke mal, dass das aus der Überraschung heraus passiert. Jedenfalls freut er sich ebenfalls sehr über das 3:3 in letzter Sekunde, was eine Parteiigkeit ziemlich ausschließen lässt. Is eh krass, was so manche Leute in einigen Emotionen so reininterpretieren.

0

• Man sieht, wie Reif die Nation spaltet ... ;-)

Ich finde ihn einigermaßen erträglich, aber an meinen Liebling Kai Dittmann kommt er nicht ran. Leider ist Wolff Fuss ja nicht mehr da ...

Euer Hass ist unser Stolz

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Finde die Kritik von brazzo2413 auch etwas zu hart. Ich habe das Spiel damals aufgenommen und ja, er reagiert fast euphorisch beim 3:1 für Getafe. Aber ich denke mal, dass das aus der Überraschung heraus passiert. Jedenfalls freut er sich ebenfalls sehr über das 3:3 in letzter Sekunde...</span><br>-------------------------------------------------------
    TuT hat sich über das 3-3 jedenfalls mehr gefreut als der Kommentator von Sat1.

• das Spiel erklären muß mir keiner...das seh ich ja...
    ich will in erster Linie nicht belästigt werden durch den Kommentar ...gerne auch mal zwischendrin unterhalten..und da ist Reif jedenfalls rhetorisch meistens eine Wohltat....und nen gewissen Sarkasnus kann er auch an den Tag legen, wenn es angebracht ist...Begeisterung übrigens auch....

den FCB mißt er -zuecht- an dessen Möglichkeiten und ist dann eben auch mal kritisch, wenn es grottigen Fußball zu sehen gibt...ist er aber bei anderen Vereinen auch...er redet halt lausige Spiele nicht schön, wie das viele andere tun..paßt schon..

0