Bei aller Euphorie gegen Reif, ich finde ihn auch nicht sooo schlecht, außer vielleicht mal ein paar schräge Bemerkungen, wer aber tut das nicht.
Es ist auch nicht immer leicht, 90 Minuten lang immer die richtigen Worte zu finden, dann kann es schon mal passieren, dass sich der ein oder andere Fan mal angegriffen fühlt.
Ich bin auch nicht immer über seine Bemerkungen über den FCB begeistert, aber dass macht er auch bei anderen Vereinen.
Wenn ich die Wahl zwischen Turn und Taxis und Rief hätte, dann lieber nur Reif.
Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden
-
-
Ich sehe ihn da etwas anders:
Bei Spielen, die ich sah, bei denen Bayern nicht beteiligt war, war er wohltuend ausgewogen, unterhaltsam, rhetorisch meist feingeschliffen.
Und mehr will ich gar nicht von einem Reporter.Ich habe allerdings auch schon Spiele gesehen, in denen er gnadenlos in einer Tour sich auf die Seite einer Mannschaft schlägt und die andere schlecht redet, wo es nur Ansatzpunkte gibt, und sowas überzieht er gnadenlos aus meiner Sicht.
Ein Spiel ist mir da in Erinnerung geblieben, wo er nachdem die Mannschaft die er vorher massiv kritisiert hatte, in Führung ging und dann sich auf deren Seite schlug und alles rosarot färbte, was diese Mannschaft dann so tat....Genau solche Reporter finde ich unausstehlich.
Bei Bayern Spielen fällt einem bei ihm auf, dass er nicht verhältnismäßig beurteilt, seien es Fouls oder andere Szenen.
Eindeutig fragwürdige Elfmeter, sind dann klare...
Oder er haut sofort seine Statements raus, so und nicht anders wäre es, die Zeitlupe bremst ihn dann immer wieder aus...Tja, mein Anspruch an einen Reporter ist es nicht.
Dass er mit Worten umzugehen weiß, dass es den Eindruck vermittelt, er höre sich gerne selbst reden, dass er emotional kommentieren kann, alles keine Frage...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Spiel ist mir da in Erinnerung geblieben, wo er nachdem die Mannschaft die er vorher massiv kritisiert hatte, in Führung ging und dann sich auf deren Seite schlug und alles rosarot färbte, was diese Mannschaft dann so tat....
Ergänzend: dabei hat die spielführende Mannschaft exakt den gleichen Stiefel wie vorher weitergespielt.Genau solche Reporter finde ich unausstehlich.</span><br>-------------------------------------------------------
-
also ich gucke immer ohne kommentar, dann kann man sich besser sein eigenes bild vom spiel machen
-
Als LIGA Total! - Gucker muss ich sagen, dass ich schon hin und wieder vermisse. Das Reif - bestimmt auch aufgrund der vielen gemeinsamen "Momente" - eine ganz besondere Beziehung zu den Bayern hat, ist doch klar. Und auch wenn wir führ ihn nicht der FCK sind, natürlich hängt sein Herz an dem Club, dafür hat er einfach zusammen mit ihm "durchgemacht". Man denke mal an die unglaubliche Woche im Mai 01.
Dennoch freue ich mich über LIGA Total!, vor allem über Wolf Fuss. Dem könnte ich Stunden zuhören, m.E. die No.1. Dafür hat LT auch Thomas Hermann, m.E. die No. 999999999, was für eine QUal das hören zu müssen!
-
Grade erst diesen thread "entdeckt" ... hätte besser darauf verzichtet.
MR wg. kritischer Kommentare ( wenn Bayern sch**** spielt ) als Bayern-Hasser abzuurteilen, finde ich völlig daneben !
Teams, die sich zu Saisonbeginn immer selbst als Favoriten sehen, müssen es auch ertragen, mal im TV kritisiert zu werden, wenn sie diesen Erwartungen nicht entsprechen.
Obwohl Reif als FCK'ler in den Verdacht des BayernHassers gerät, habe ich noch NIE (!!!) eine wirklich unerträgliche Kommentierung von ihm zu FCB-Spielen oder Spielern gehört !Seine Arbeit (Sprechen) ist fast schon Kunst und die Überschrift dieses threads schlicht Blödsinn ! :x
-
Kommentiert er heute unser Spiel?
-
ja, macht er heute abend,....
ich finde auch , das er nicht unerträglich ist,.....zuweilen ganz unterhaltsam,.....
mein Favorit ist aber Wolf Fuss,...der Kerl lebt den Fussball,
und plappert in seiner Sprache, das es echt Spass macht,
dem zuzuhören ( natürlich nur beim guten Spiel unserer Truppe),.....aber den switch zwischen--Sportliches-ernsterem-Humor und flotten Sprüchen,den hat er halt am besten drauf,....
-
war ja ganz witzig gestern zusammen mit effe.
luftleerer raum ...
-
Ja, das stimmt, Ganz zusammen mit Effe ging es ...
-
Gestern nicht Ganz...
-
Gestern hat mir nicht gefallen, dass er den Bayern praktisch "vorgeworfen" hat, die Leverkusener herspielen zu wollen. Da wurde fast jeder Übersteiger oder Tunnler als "übertrieben" bezeichnet. Aber wenn beim BVB der Götze loslegt, dann kann sich Reif kaum halten. Dann macht er sich vor Geilheit fast in die Hose.
-
schwachsinn wendtelin...reif war gestern gut. und was er gesagt hat stimmt einfach...wir sind im abschluss nicht konsequent genug
-
heute "großes kino" vom plappersack... 8-)
man, man, man...
was bitte war zur pause glücklich?...
city hat 30 minuten zwar weit in unsere hälfte gepresst, aber dennoch nix produktives fabriziert...
dann sind wir 15 minuten aktiv und sofort brandgefährlich... -
Zum K.otzen heute. Erst ist City überragend und hätte ein Tor verdient und dann ist Bayern der überlegen Sieger, der nie in Gefahr war... Total unpassende Kommentare, ging mir heute wieder total auf die Nerven mit seinem Geplapper.
-
wie gehabt: Wenns nicht läuft (erste halbe Stunde), dann redet er bei uns alles sch... - wenns läuft, dreht er sich plötzlich um 180°, ein guter Kommentator sollte es schaffen, die Balance zu halten
-
Wenn man den zur Pause gehört hätte, ohne das Ergebnis zu kennen, hätte man geglaubt, wir liegen 3 :0 hinten!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zum K.otzen heute. Erst ist City überragend und hätte ein Tor verdient und dann ist Bayern der überlegen Sieger, der nie in Gefahr war... Total unpassende Kommentare, ging mir heute wieder total auf die Nerven mit seinem Geplapper.</span><br>-------------------------------------------------------
Die Kritiken hier treffen es genau ins Mark, ein Fähnchenschwenker, völlig überkandelt und berauscht sich imo scheinbar an sich selbst...
Sry, unausgewogen oft unsachlich, parteiisch und was weiß ich nicht noch alles.
Er kann mit Worten umgehen, das kann nach vorne, aber auch extremst nach hinten los gehen...
Bei ihm eher nach hinten...Bei versuche da immer auszuweichen. Er kann einem ein Fussballspiel vermiesen. Das ist definitiv nicht Aufgabe eines Reporters. Dieser sollte für eine Sportart begeistern, möglichst beide Lager...
-
kann man gegen den mann nichts unternehmen?
ich meine natürlich nur sachlich korrekte dinge. gibt es keinen weg?
-
Edit:
Versuche da immer auszuweichen, wenn es geht.