Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

  • In der Regel finde ich Reif einen guten Kommentator, den ich auch sehr gerne höre.
    Allerdings war er gestern kaum zu ertragen. Anhand seines Gefasel, musste man meinen, dass City Torchance um Torchance erspielt und wir uns letztlich bei Fortuna bedanken mussten. Letztlich war das alles nur Ballbesitzt ohne Resultat. Die zwingenderen Torchancen bzw. Torchancen generell hatten wir.
    Kurz darauf war natürlich Bayern überragend und ManCity absolut schwach...

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wir hatten gestern in unserer Runde neben der Freude über unsere Bayern fast nur ein Thema: Diesen Dreckskommentar eines gewissen Marcel Reif, der den ausländischen Fußball in den Himmel hofiert und den Bayern und v.a. der deutschen Öffentlichkeit ständig eine Krise einreden will (wenn er nicht bald darauf wieder den Hals wendet), der sich über die reichen Bayern in der Bundesliga beschwert, aber russische, arabische, US-amerikanische (nicht englische) und hochverschuldete spanische Vereine für das Non-Plus-Ultra des Fußballs hält.
    Man könnte wegen dieses Arschlochs fast zum Antisemiten werden.
    Warum geben die uns wenigstens im Europapokal keinen anderen Kommentator?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum geben die uns wenigstens im Europapokal keinen anderen Kommentator? </span><br>-------------------------------------------------------
    Weil Sky vermutlich noch mehr Abonnenten verlieren möchte... ;-)

    „Let's Play A Game“

  • Gegen Villareal hat es mit Kai Dittman doch funktioniert!
    Sky kann doch den Premium-Kommentator Reif für Dortmund oder Schalke reservieren... Alle wären dann zufrieden.


    Mir wird immer erzählt, der Kaiser und Reif seien Freunde. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Möglicherweise versucht da nur der eine den anderen mit viel Honig-um-den-Mund-Geschmiere auszutricksen.

    0

  • Wann geht der in Rente? Kam mir so vor, als ob er teilweise ein anderes Spiel gesehen hat. Besonders die ersten 30min, waren mal wieder schlimm!

    0

  • Oh Mann, wenn ich das lese, was die meisten über Marcel Reif hier loslassen - welch Geistes Kinderlein seid Ihr eigentlich ? Einen besseren Kommentator findet ihr im ganzen TV nicht !
    Keiner zwingt euch, Sky zu sehen, dann geht doch aus Sat1, den Werbesender, der schon mehr Reklame bringt als nen Film/Sendung. Oder das ZDF/ARD - für das ihr übrigens auch nicht grade wenig zahlt.... oder zahlt das euer Papa ? Da findet ihr die sog. Reporter, Moderatoren, Kommentatoren, die sonst keinen anderen Job bekommen.
    Denkt doch mal nach, objektiv und nicht durch die rote Brille, die doch Vielen das Gehirn etwas vernebelt...
    Objektiv > ich bin ein Löwe, ja, aber dennoch freue ich mich über jeden Bayernsieg, national wie auch international. DAS ist objektiv !

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Oh Mann, wenn ich das lese, was die meisten über Marcel Reif hier loslassen - welch Geistes Kinderlein seid Ihr eigentlich ? Einen besseren Kommentator findet ihr im ganzen TV nicht !</span><br>-------------------------------------------------------


    Bist Du es Marcel?

    0

  • :D, nein sicher nicht - außerdem hätte er es sicher nicht nötig, sich selbst gut zu reden.... - aber er ist nicht umsonst zum besten Kommentator von div. Seiten, Zuschauern, Medien etc. gewählt worden..... - vergleiche Marcel doch mal mit Fritz v Thurn und Taxis... DER nervt....

    0

  • Warum sollte ich ihn mit TUT vergleichen.


    Ich vergleiche ihn mit KOmmenttatoren wie Fuss und Buschi, die Klassen besser als Reif sind.

    0

  • gut, daß wir nicht alle immer die gleiche Ansicht und Meinung haben... - jeder Mensch ist und sieht was anderes... - und über Geschmack läßt sich eben nicht streiten, in jedem Bereich...
    also: Toleranz jedem gegenüber... - aber sich zu unterhalten, andere Sichtweisen zu sehen, ist immer interessant - und man ist sicher nicht immer selbst auf der richtigen Seite..., und es gibt auch Ansichten, wo mehrere richtig sind...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gut, daß wir nicht alle immer die gleiche Ansicht und Meinung haben... - jeder Mensch ist und sieht was anderes... - und über Geschmack läßt sich eben nicht streiten, in jedem Bereich...
    also: Toleranz jedem gegenüber... - aber sich zu unterhalten, andere Sichtweisen zu sehen, ist immer interessant - und man ist sicher nicht immer selbst auf der richtigen Seite..., und es gibt auch Ansichten, wo mehrere richtig sind...</span><br>-------------------------------------------------------


    So das Phrasenschwein hat jetzt ausreichend gefrühstückt.


    Richtig ist, dass jeder seinen Kommentator bekommen sollte, den er verdient hat.
    Damit kann ich prima leben :D :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Einen besseren Kommentator findet ihr im ganzen TV nicht ! </span><br>-------------------------------------------------------


    alleine fuss schlägt ihn um längen...


    reif fand ich auch vom prinzip immer ok, aber seine analysen in einem fußballspiel schwanken mir mittlerweile einfach zu sehr zwischen gut und böse...
    also diese typischen momentaufnahmen werden da bewertet und übertrieben dargestellt, so, wie es teilweise auch hier im forum abläuft...
    in einer minute ist alles käse und eine minute weiter ist auf einmal alles wieder toll...
    reif war früher mal konstanter in seinen ansichten und nur, weil eine mannschaft mal 30 minuten nicht in tritt kommt, muss man nicht gleich alles wieder in frage stellen, was die letzten wochen und monate unter beweis gestellt wurde...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Mein Lieblingssatz vorgestern: "Jetzt zieht Aguero wieder den Van Buyten aus der Verteidigung, genau das hat ManCity trainiert."
    EIn Zitat von Marcel Reif, der bei mir nur noch "Master of VERBALEM DÜNNSCHISS" heisst. Der labert Zeugs als hätte er sich Haschisch gespritzt oder Heroin geschnupft. Warum in aller Welt muss Sky diesen "Pfälzer" immer die Bayern Spiele kommentieren lassen? Wenn man das Spiel auf Sky schaut und einen Kommentar dazu im Radio hört, ist das ein ganz anderes Spiel, als das war Herr "Überreif" kommentiert.


    Das hat nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit Kompetenz und Objektivität. Und die lässt Herr Reif nun schon seit Jahren vermissen. Es muss ja nicht jeder die Bayern mögen, da akzeptiere ich ja, aber man muss unseren Club (vor allem INTERNATIONAL) nicht immer schlecht reden, wo es gar nichts gibt. Das Man-City am Anfang besser war als wir, ist Fakt. Aber dass das keine Übermannschaft ist, die uns in der Telefonzelle schwindlig spielt ist auch Fakt. Jeder sollte sich mal genau anhören, was Marcel Reif da teilweise von sich gibt. Lassen wir auch mal seine Inkompetenz in Sachen Spieler aussen vor. Oft weiss er gar nicht, wer gerade am Ball ist oder verwechselt die Spieler. Vielleicht sollte er die Spiele am Fernseher kommentieren, wenn seine Augen so schlecht sind. Die Frage ist doch: wieso kommentiert der immer die Bayern? Soll doch Schalke oder Dortmund runtermachen, die haben es wenigsten (auch INTERNATIONAL) verdient. In der Bundesliga kann er quatschen was er will, er ist ja bekennender Lautern Fan (womit ich auch kein Problem habe). Aber bitte, einfach nur neutral, kompetent und freundlich, mehr erwarte ich nicht von ihm.


    Marcel Reif: hier noch mal das Handspiel das keines war. ..... Das der Ball an den Unterarm sprang haben wir alle gesehen. Es war kein absichtliches Handspiel das ist richtig. Doch von gar keinem Handspiel zu reden ..... blubber, laber... blafasel


    Lieber Marcel Reif, beim nächsten Spiel halt dich einfach mal an die 90 Schweigeminuten, die du mit deinen letzten Spielberichten eingebrockt hast!vor

    0

  • Das beste war ja, dass - just nachdem Reif diesen taktischen Kniff kommentiert hatte und wir alle darüber lachen mussten - dass van Buyten dem Aguero genau in dieser Situation an der Mittellinie den Ball abnahm......


    Das Ekelhafte an Reif ist aber vielmehr seine subtile Parteinahme und Anti-Bayern-'Rhetorik'. Man höre sich nur mal an, wie er mit seiner Stimme nach oben geht, wenn ManCity in die Nähe des Bayern-Strafraums kommt, und wie ruhig er ist im umgekehrten Fall und schließlich äußerlich fachlich-kühl, aber innerlich erleichtert, wenn aus der Bayern-Chance nichts geworden ist.

    Einfach scheußlich, dieser Kommentator.


    Pro Carsten Fuss oder Kai Dittmann.

    0

  • Lieber Marcel Reif als Fritz von TuT... DER moderiert eine Grütze - zumindest bei Bayern-Spielen. Kann mich noch gut an die Spiele in Köln und in Nürnberg letzte Saison erinnern, die er auch kommentiert hat. Bei den Toren für den Gegner hatte der vermutlich ein Feuerwerk in der Hose, wie der gejubelt hat. Und ansonsten ist seine Art der Moderation eher langweilig, emotionslos - es sei denn bei Bayern-Gegentoren...