Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• Was hamma wieda gelacht heute. 3x den Rafinha mit dem Lahm verwechselt.Naja er geht nach der größe.
    Von irgend etwas muss der verarmte Adel doch leben.

0

• durch die nebengeräusche schliesse ich darauf, dass er ziemlich an den a.rsch gefroren hat heute :D

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist mir einfach unverständlich wieso der noch Spiele kommentieren darf...</span><br>-------------------------------------------------------

ist schon etwas einfallslos von sky, dass nur das taxi und der reifen die bayern-spiele kommentieren dürfen.

gefühlt ist das jedenfalls so ... weiss nicht zu 100% obs auch real wirklich zutrifft ??

viel fehlen wird nicht ;-)

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• Bei Thurn und Taxis fällt mir nur immer eines ein:

HUUUUUUUUUUUIIIII!!! :D:D:D

Laut ihm wurde heute im Spiel ja auch Robben von Ribéry geschickt, obwohl der Holländer noch nicht mal aufm Platz war. :D

0

• kaba4all

Wenn meine Auflistung richtig ist, haben Reif und Huuuuuiii-Taxi sich bis auf ein Spiel alle BL-Begegnungen der Bayern "geteilt". Das einzige, das nicht von einem der beiden kommentiert wurde, war das Auswärtsspiel in Augsburg. Da war Roland Evers der Kommentator.

Es ist in der Tat ziemlich einfallslos von Sky was die Kommentatoren-Ansetzungen betrifft. Ich bin sogar fast so wet zu sagen, das ist Schikane.

• TuT wieder mal...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1. Fußball und Mathematik: Der schönste Satz, der je in deutscher Sprache gesprochen wurde, stammt natürlich von Franz Beckenbauer. Er ist recht kurz und heißt: "Rudolf, sei mir ned bös'!" Danach kommt ein bisschen was von Kafka, Kleist und Hölderlin. Doch unmittelbar dahinter schon: Die gesammelten Werke von Fritz von Thurn und Taxis! Auch am Samstag ließ er wieder ein paar blitzsaubere Bonmots aus seinem liebenswerten Dachschaden pfeifen. Unser Favorit war eine kleine mathematische Stegreifimprovisation: "Eine einzige Gelbe Karte haben wir erst gesehen. Und zwar für jeden eine!"</span><br>-------------------------------------------------------

aus der AL von Spox :D

• Messi, Messi, Messi, Messi, geühlte 1000x gestern Abend.
    Barcelona ist sein Niveau. Was will er mit der pobeligen BL

0

• Reif stand schon immer auf guten Fußball. Er ist ja auch regelmäßig während unserere ersten VG Saison ausgeflippt weil wir so gut gespielt haben.

Gegen Reif habe ich rein gar nichts.... Tut hingegen ist wirklich der Abschuss.

0

• also bitte...sieh dir mal zusammenfassungen unserer spiele auf youtube an, wie sich die freude von reif bei gegentoren und eigenen toren ausdrückt, wenn wir spielen.

gestern war er super bei leverkusen-barca: "79 Prozent Ballbesitz - das ist absurd!"

hä? das war das erste, was ich hörte, danach TON AUS!

ich finde es nicht schade, dass im sommer mein sky abo endet..einfach wegen diesen schrecklichen kommentatoren.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• ok, schon x mal gefragt aber hier noch mal:

wohin sende ich meine Kündigung???

Hamburg oder München???

Bitte um genaue Anschrift, danke!!!

0

• Ich glaub das einfach nicht, ehrlich. Du brauchst keinen Brief schicken!!! Wenn Dich das aber irgendwie befriedigt, dann nach Hamburg. Zum Kundenservice. Klingt das logisch? Adresse steht im Internet und ist schneller zu finden, als Du brauchst, um hier zu fragen.
    Sky Deutschland, 22033 Hamburg

Was könnt ihr jungen Menschen überhaupt noch allein?

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"79 Prozent Ballbesitz - das ist absurd!" </span><br>-------------------------------------------------------

aber sorry, GENAU das ist es auch

und diese unausrottbaren "er freut sich nur über Tore, die Bayern kassiert"-Sprüche sind auch sehr realitätsfremd...

vielleicht einfach mal die 4 Minuten - Reportage aus Hamburg 2001 -fürs Bayern-Tore-schiessen- und das Elfmeterschiessen weige Tage darauf -für Bayern-Siege überhaupt- anhören, dann wüßte man es besser...

Reifs Hauptproblem scheint zu sein, dass sein sprachlicher Horizont den des durchschnittlichen Sky-Kunden weit übersteigt...das führt dann oft zu ÄH-Erlebnissen...

dass er sich selber nicht für den Dümmsten hält, ja..kann man sagen....:-) Dass er auch mal was falsch sieht, keine Frage...nur: wer tut das nicht ?

was seine "Vereinsvorliebe" angeht: komischerweise betrachtet annähernd jeder Bayern-Hasser Reif als Bayern-Fan....und hier wird er wiederum von vielen als Bayern-Hasser eingestuft...da kann er eigentlich nicht viel falsch machen, was Ausgewogenheit angeht....

generell mag er hochklassigen Fußball und leidet -völlig vereinsunabhängig- unter Gegurke...das kann ich nachvollziehen...dass er an den FCB höhere Ansprüche stellt als an Hannover oder Köln, kann ich irgendwie auch nachvollziehen..und da er sich beim Kommentieren die internat Sahnestückchen raussuchen kann, ist er eben verwöhnter als wenn man sich nur von Bundesliga-Eintopf ernährt...

0

• Katsche
    Dann hörst Du ihn eben gerne.

Andere nicht, zu denen gehörte ich auch.
    Gibt jede Menge Gründe dafür. Zum Beispiel ist es nicht nur einmal gewesen, dass er ein Spiel komplett anders ausgelegt hat, als ein Tor fiel. Plötzlich war alles schlecht, bei der anderen Mannschaft, was vorher gut war und vice versa beim anderen Team.
    Für mich hat der Mann Perma-unsachliche Phasen und eine Sprachpolemik, die mir die Fussnägel hochrollt.

Aber jeder hat eben seinen ihm eigenen Blickwinkel.

0

• selbstverständlich ist seine Art Geschmacksfrage, kann man mögen oder nicht.

Aber das Dumm-Gequatsche über den angeblichen Bayern-Hasser No 1 beinhaltet ja ne Tatsachenbehauptung und die ist schlicht falsch

0

• Kann ich für mich auch nicht beurteilen, ob er Bayern hasst, ich werde bei ihm das Gefühl nicht los, dass es ihm gefällt, wenn er auf Bayern verbal einschlägt.

0

• wenn Grütze gespielt wird, kritisiert er das recht zackig und damit hat er völlig recht. Das macht er bei Bayern so und bei anderen Clubs, von denen man etwas mehr als Hausmannskost erwarten darf, auch...
    wenn es gut läuft , sagt er es ja auch...

wenn ich in die Oper gehe, erwarte ich auch was anderes als beim Liederkranz Sangesfreude Mittersendling....

0

• Er ist und bleibt eine Geschmacksfrage :D
    Ich finde ihn absolut ungenießbar.

Übrigens, und das ist das Gegenbeispiel, was mich in meiner Meinung auch bestärkt, ist er oft in Partien ohne Bayern Beteiligung ein sachlich kommentierender Reporter, dem man direkt zuhören kann...
    Besonders in Partien, in denen die Einschaltquote niedrig ist...

0