Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

  • Nur gut das er kein Schiri ist. Er hätte schon nach 20 Min. Handelfmeter gegen uns gepfiffen. Mit dieser Meinung war er aber absolut allein.
    Sollten wir gegen Real ausscheiden und das Finale heißt Barca:Real hat er ein Finale das seinem Niveau entspricht und er braucht sich nicht mehr über den FCB auslassen.

    0

  • "Nur gut das er kein Schiri ist. Er hätte schon nach 20 Min. Handelfmeter gegen uns gepfiffen. Mit dieser Meinung war er aber absolut allein."


    Deshalb sagte er auch "Handspiel?...Nie und Nimmer!" ...logisch, oder?

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Bis zur Auflösung hat er allerdings felsenfest behauptet, Gustavo hätte "seine Hand da wo gehabt, wo sie im Strafraum absolut gar nichts zu suchen hat"! Eine Pflaume ist und bleibt dieser Mann...

  • Er ist weder für noch gegen Bayern. Er ist ganz einfach nur schlecht in seinem Beruf. Sieht Dinge anders, vertauscht ständig Namen usw.
    Im Gegensatz zu Turn, der ja als Blauer sowas von gegen Bayern ist.

  • Ich würde ihn eher als "Fähnchen im Wind" bezeichnen! Spielen wir gut, dann singt er wahre Lobeshymnen, spielen wir aber schlecht, knüppelt er richtig drauf und "suhlt" sich regelrecht in seiner selbstgerechten Art ...

    TRIPLE SIEGER 2020

  • da stimme ich grundsätzlich zu - was sich dieser reif meint rausnehmen zu können ist wirklich abenteuerlich. da kann man fasst den eindruck gewinnen er sei der mittelpunkt der ganzen veranstaltung?!
    bei der sport bild benotung habe ich ihn als fahnenschwenker vorgeschlagen, so oft wie er während eines spiels seine ansichten ändert.
    in der 1. halbzeit in dortmund war bei bayern alles unterirdisch. in der 2. war das 0:0 schmeichelhaft für dortmund. ab dem tor hat dortmund wieder alles hervorragend gemacht! den kann man doch nicht mehr ernst nehmen ...

    0

  • Warum muss der Reif..... ( Fast ) immer das Bayern Spuil Komentiern, mir kommt die Galle hoch!!!


    > Bitte Lieber Sky Sender , ...schikt ihn BITTE in Rente!!! oder Läßt ihn kein Bayern Spuil komentiern,
    > Hab am Dienstag Bayern - Real M. sogar von Sky auf Sat1 umgeschaltet nur wegen Reif kann es nicht mehr Hören...........

    0

  • ja weil ... der ist chefstatist .... ähem ... chefkommentator und kann sich die spiellekes aussuchen!!


    bei sky gehen nur noch wasserzieher und hellmann! den rest bitte spätestens zur neuen saison austauschen!

    0

  • Naja immerhin hat er mal seit langem wieder die Tore der Bayern gefeiert und nicht gleichgültig nebenbei erwähnt. Aber ich würde mir auch mal frisches Kommentatorenblut wünschen.

    0

  • Wir sind mittlerweile so weit, dass wenn Reiff am Mikro sitzt wir auf Stadion umswitchen und ohne Kommentator schauen - das ist total entspannend und vor allem bildet man sich seine eigene Meinung über das Spiel der eigenen Mannschaft und deren Spieler.


    Wenn man manchen Moderatoren zuhört, fragt man sich schon manchmal ob man das selbe Spiel sieht.

    0

  • das gute am reif ist die alternative: TUT.


    TUT tut noch weniger gut.


    ich schalte auch den kommentar mittlerweile weg. man gewöhnt sich dran.


    bei reif kann man wenigstens ab und zu mal schmunzeln, auch wenn das meist gar nix mehr mit fußball zu tun hat. bei TUT hingegen, nee, dieses übertreiben. diese wortwahl. dieser schwachsinn. diese geballte inkompetenz. mir geht sogar allein schon die stimme auf den keks.


    hilft aber alles nix. ausser, wenn man sich als abonnent bei sky beschwert. das haben bereits viele getan, reicht aber noch nicht. seht das als aufforderung...*g*

    0

  • kann man dann diesen steffen freund direkt mit entsorgen ??! weiß gerade nicht wer schlimmer von den beiden ist ...

    0

  • Ich fand heute den Kommentator für unser Einzelspiel bei Sky einfach nur zum erbrechen. Der hat fast einen Hammer in der Hose gehabt, also Bremen da ein bissl aufgespielt hat. So ein *****, sorry für die Wortwahl aber das war Antibayern wie selten zuvor. Geht gar ned....

    0

  • hat sich jmd. den reif für das ganze spiel gestern angetan??! ich habe mit schaum vorm maul nach dem 2:0 auf sat1 umgeschaltet.


    er hat nach dem geschenkten elfer und dem tor, dass "ein bischen" abseits war doch tatsächlich was von "große spiele werden durch große spieler entschieden" gefaselt ...


    hat er sich während des spiels noch weitere klopper geleistet ?! mir ist zu ohren gekommen, dass sogar 1live über ihn hergezogen ist ??!

    0

  • Der fail des Abends vom Herrn Marcel Reiff war eindeutig, das er meinte: "Jetzt muss Neuer halten und die Bayern haben ihr Finale dahoam!" und das nachdem Schweinsteiger den letzten! Elfmeter verwandelte... Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso dieser "Typ" noch kommentieren darf und vorallem ausgerechnet fast jedes Bayernspiel -.-

    0

  • ahhja - da hat er sich verrechnet, aber "zugunsten der bayern"!! der hat den ganzen tag nichts anderes zu tun, als sich auf so ein spiel vorzubereiten. zusätzlich hat er noch 3 statisten neben sich sitzen, die ihm irgendwas an infos zuflüstern. und dann sowas ...


    die frage ist dann - was gibts bei sky für alternativen?? Wasserzieher und hellmann kommentieren soweit ich weiß nicht.


    Bei TuT oder anderen strategen komt man vom regen in die traufe!!

    0

  • Er wusste nicht, dass Schweinsteiger der letzte Schütze war. Robben war bis zum 1:2 sein Bauernopfer...Danach war es bis zum Ende Gustavo...Da wurde er sogar mal richtig laut und grantig.
    Solche Spiele können die gerne auch zu zweit kommentieren. Nen Lehmann oder Sammer an der Seite...genial. Die lockern das ganze und bringen praktischen Wissen mit. Wird auch Zeit, dass der Dittmann solche Spiele bekommt. Wenigstens spar ich mir den Reif im Finale.

    0

  • ja, gerne lehmann und vor allem sammer! das macht aber den reif nicht besser ...


    ich denke das ich auch auf die freunde von sat1 setze!

    0