Danke Sky für Marcel Reif, den Allwissenden

• Ich finde es immer sehr schade, wenn man immer im nachhinein die spanischen Kommentatoren hört, wie die immer abgehen... Reif hat bestimmt gestern bis zur 120 Minute noch über unsere Jungs doof gelabert... oder?

0

• Ich hab auf die Uhr gesehen: 2 Minuten und 26 Sekunden nach Spielbeginn hat Reif schon angefangen, wieder alles mies zu machen !! ...eine unfassbare Zumutung, der Kerl

0

• simsa:
    Wird auch Zeit, dass der Dittmann solche Spiele bekommt.

Der Dittmann, der gegen Bremen bis zum Ende darauf beharrte, dass der Elfer an Müller keiner war und außerdem dazu geraten hat, die erste Hälfte zu vergessen, weil da ja nix war? Also, außer dem Elfer und ein paar Chancen für uns?
    Nee, irgendwie tun die sich alle nicht viel. Reif schießt sich im Moment ständig auf Gustavo ein, Dittmann kann den nicht mal aussprechen (Gustaffo!) und sabbert sich voll, wenn der Gegner kleinste Chancen hat, und Taxi ist sowieso fernab von Gut und Böse.
    Da Reif dann wenigstens noch einen kleinen Hang zur Selbstironie hat, nehm ich den dann am liebsten. Wobei da wie gesagt nicht mehr viel Unterschied zu den anderen Herren ist...

• hat sich jmd. gestern die "meisterfeier" für länger als 2 min angetan ?! ich musste in weiser voraussicht umschalten, als unser freund was von machtwechsel faselte!

@eddie - hellmann geht einigermaßen! aber der kommentiert soweit ich weiß keine spiele !!?

0

• Ich habe seit x Jahren ein Premiere/ Sky Abo und bei der letzten Kündigung u.a. als Grund Marcel Reif angegeben. Es ist ja ok wenn er mal ein Bayernspiel kommentiert - aber doch bitte nicht ständig!

Reif ist ein Selbstdarsteller, der auf Kosten der "unterlegenen" Manschaft gerne seine Witze macht.
    Dazu erwartet er von Bayern stets Wunderdinge und fängt meist nach nichtmal 5 Minuten an zu Nörgeln. Er spricht ständig davon, dass man "seriöser" spielen muss und hat an allem etwas auszusetzen. Zum Fußball gehören auch Emotionen!!! Und gerade im Europapokal erwarte ich, dass der Kommentator ein wenig mit der deutschen Manschaft mitfiebert.
    CL habe ich größtenteils auf SAT1 geguckt um Reif zu umgehen.

Ihr müsst bei CL einfach mal ein paar Minuten die anderen Spiele ansehen -egal ob aus Spanien, Italien oder England - da ist richtig "Feuer" drin durch tolle Kommentatoren!

0

• sorry, also ich kann euch überhaupt nicht verstehen. Fakt ist sicherlich, dass Reif bei schlechten Spielen bzw. wenn ein Team schlecht spielt, gerne mal draufhaut. Er will halt immer super Fußball sehen und am Besten noch so wie Barcelona in Topform. Aber trotzdem finde ich ich ihn eher pro-Bayern als andere Reporter (Poschmann fällt mir da z.B. ein). Er hat einige legendäre Sprüche gebracht (Die im Himmel müssen alle rote Trikots anhaben) und auch am Samstag war er deutlich pro Bayern und hat sich sehr über die Niederlage geärgert. Da war Effe doch wesentlich kritischer.

0

• Ich kann die Kritik an Reif auch nicht verstehen. Sowohl von den Bayern-Fans als auch den Bayern-Hassern, alle fühlen sich "betrogen" und meinen, das Reif kategorisch auf der gegenseite steht.
    Ich denke das hat schon was mit selektiver Wahrnehmung zu tun, wenn "mein" Verein kritisiert wird dann wird das sofort abgespeichert, ein Lob dagegen ist vergleichsweise schnell vergessen.

Vermutlich hängt das damit zusammen, dass Reif den Beruf als Kommentator auch als solches Interpretiert. Und von einem Kommentator erwarte ich, das er die aktuelle Spielsituation kommentiert. Und wenn ein Spieler 89 Minuten lang fehlpässe spielt, dann ist das auch völlig richtig wenn der Kommentator das kritisiert. Ebenso will ich das der Kommentator lobt, wenn eben jener Spieler in der 90. Minute das Siegtor schiesst. Das hat nix mit "ändert seine Meinung je nach Spielstand" zu tun, wie oft argumentiert wird.
    Das der Spieler aus dem Beispiel oben ins gesamt sicher nicht seine Bestleistung gebracht hat, dürfte auch Reif klar sein. Aber für die Analyse bzw ein Gesamturteil nach dem Spiel sind Doppelpass & Co. zuständig, nicht er.

Meiner Meinung nach ist Reif immer noch der beste Kommentator den wir in Deutschland haben, und für mich war er auch ein Grund warum ich mir vor ein paar Jahren Sky geholt habe.

Wenn ihr mal richtig schlechte Kommentatoren sehen wollt dann achtet mal während der EM auf Poschmann, Réthy & Co. Da kann man sich dann auch gleich mal an die zukünftigen CL-Kommentatoren gewöhnen *schauder*.

0

• Zum Kommentator gehören aber nicht nur die von dir aufgezählten Punkte, die ZEIGEN ALLE 0 Emotionen. Unsere Kommentatoren werden nie an die von Spanien, England oder sonstwo rankommen.

4

• Hoffentlich hält er weiter sein Niveau..Freue mich auf ihn.
    Mit ihm , Reif, Dittmann und Hagemann hat man richtig gute Kommentatoren in den eigenen Reihen.

Wenn jetzt noch die Trennung von TuT verkündet wird bedanke ich mich persönlich bei Sky:)

Hoffe Fuss überträgt 80% unserer Spiele. Den Rest können die anderen unter sich aufteilen.
    Reif hat mM. nach in den letzten Jhren etwas abgebaut aber trotzdem verbinde ich viele große Spiele unseres FCB mit ihm, daher hat er noch immer ein Stein im Brett bei mir...
    Fuss zu Sky ist bisher der Toptransfer dieses Sommers. Glückwunsch:)

0