Präsidentengespräch

  • @ don
    So ein Quatsch 8-) die Rasenqualität und Blondinenquote der Spielerfrauen werden nicht berücksichtigt? Skandal! :D

    0

  • Hallo!
    Auf der HP stand, dass demnächst wieder so ein Gespräch stattfindet.
    Ich finde die Seite mit dem Bewerbungsformular . . . nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen!?!
    Danke
    Gruß hamerla

    0

  • Man sollte mal fragen was die Gitter in den Kurven sollen. Wieso werden die Fans in der Allianz-Arena eingesperrt, wenn andere Vereine wie Bremen auf solche Gitter verzichten.

    0

  • Man sollte mal fragen was die Gitter in den Kurven sollen. Wieso werden die Fans in der Allianz-Arena eingesperrt, wenn andere Vereine wie Bremen auf solche Gitter verzichten. </span><br>-------------------------------------------------------
    wo soll man denn dann die zaunfahnen hinhängen? :D


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Gibts doch - kosten 200 Euronen. Kann aber sein, daß sie keine neuen mehr ausgeben. Warum weiß ich nicht. </span><br>-------------------------------------------------------
    das is ja mal übelste abzocke. die kostet ja mehr als meine dauerkarte :-O
    muss ma sich mal geben, ma zahlt fürs parkhaus mehr als für das spiel. 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Liveticker zu den Spielen der Amateure, am besten auch noch mit Webradio (und wenn das nur bei Heimspielen ist). </span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn das u.U. jemand liest der da mit dabei sein darf: Das ist ein Weltklassevorschlag!

    0

  • Liveticker zu den Spielen der Amateure, am besten auch noch mit Webradio (und wenn das nur bei Heimspielen ist).</span><br>-------------------------------------------------------


    Das wäre doch mal was. Oder das fcbTV-Angebot erweitern. Zum Beispiel live Übertragungen von folgenden Teams:
    -Bayern München II
    -Bayern München A-Jugend Bundesliga
    -Bayern München Frauen Bundesliga


    Das wäre doch mal was als Ergänzung zum nicht möglichen LIVE Bundesliga und Champions League gucken ;-)




    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hallo!
    Auf der HP stand, dass demnächst wieder so ein Gespräch stattfindet.
    Ich finde die Seite mit dem Bewerbungsformular . . . nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen!?!
    Danke
    Gruß hamerla</span><br>-------------------------------------------------------


    Im letzten Bayern Magazin zum Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 konnte man so ein bewerbungsformular ausschneiden...




    Nun zu meinem ganz persönlichen Wunsch, der mir schon lange auf dem Herzen liegt.
    Da ich in Bremen wohne, nutze ich manchmal (wenn der FCB nicht zeitgleich spielt) die Möglichkeit anhand meines Schiedsrichterausweises kostenlos ins Weserstadion zu gehen. Was mir dort gefällt ist, wie die "Show" vor Beginn (u.a. auch durch die Stadionsprecher) als auch in der Halbzeit aufgezogen wid. In der Allianz Arena finde ich es relativ dürftig bzw. schade, dass vorm Spiel nur bissel "gesabbelt" wird und dann ur Musik gespielt wird,... Stephan Lehmann sollte aber weiterhin Sprecher bleiben!!! :8


    Was meint ihr?

    0

  • Ich hätte auch n och ein paar Anregungen/Wünsche, die vielleicht einer der hier mitlesenden Teilnehmer einbringen könnte:


    - Mir fällt immer wieder auf, dass Leute, die von der Verteilerebene in den Unterrang zu ihrem Platz wollen, nicht immer sofort die Blockeingänge richtig erkennen. Das liegt daran, weil pro UR-Block ich glaube an drei Stellen oben drüber die Blocknummer steht aber nur eine davon über dem Eingang. Es wäre daher sicher sinnvoll, über die Eingänge des Unterrangs gut erkennbare Markierungen zu machen, so dass man die Eingänge sofort erkennen kann.


    - Um das Wildpinkeln auf der Eslanade zu verringern, sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht unten in der Nähe der U-Bahnbrücke bzw. bei den FCB-Fanbussen eine Toilettenanlage aufstellt. Dies könnte in Containerbauweise erfolgen, welche wirklich sehr ansprechend aussehen können (Also kein Baustellenlook sondern fast wie ein Bungalow). Als möglicher Standort könnte ich mir den Platz genau rechts neben dieser Betonwand mit den ganzen Fahrkartenschaltern des MVG bei der U-Bahnbrücke vorstellen. Dort wäre das ganze dezent plaziert und könnte trotzdem aus allen Richtungen per WC-Schilder gut gefunden werden. Und da es sich im Falle eine Containeranlage um einen sog. "fliegenden Bau" handelt, wäre auch die Genehmigung dafür relativ einfach.


    - Ein weiters Problem betrifft die Eintrittskarten. Wenn man diese heute kauft und entweder für ein Kind oder eine Behinderten die Ermäßigung haben möchte, dann muss man links ein schmalen oder breiten Streifen von der Karte abschneiden und diesen an den FCB schicken, um die Ermäßigung zu bekommen. Doch diese Eintrittskarten sind für viele Menschen eine schöne Erinnerung an das Spiel und auch ich heben jede Karte in einem Fotoalbum auf (Passt super rein). Meine Bitte: Könnte man nicht eine Möglichkeit für die Ermäßigung finden, bei der man die Eintrittskarte nicht zerschneiden und damit sein Erinnerungsstück kaputtmachen muss? Das wäre sehr schön.


    - Warum müssen auf den Videowänden unbedingt die künstlichen Ränder außenrum eingeblendet werden, die das Bild ohne Grund kleiner machen? Nur wegen des Sponsorlogos? Es wäre sehr wünschenswert, wenn das Bild die Videowände ganz ausfüllen würde, so dass man es besser erkennen kann (v.a. Senioren). Als Ausgleich könnte man doch z.B. das Sponsorenlogo als Schild über die Videowände drüber montieren, was von der Statik her sicher kein Problem sein dürfte (So ein Schild wiegt ja keine 5 Tonnen).


    - Die MVG hat vor kurzem ihre neue Angebotsoffensive 2010-2020 veröffentlicht (siehe http://www.mvg-mobil.de/presse…-23_mvg-pressemeldung.pdf). Es ist hierbei unter anderem geplant, dass der Takt auf den U-Bahnlinien U2 und U6 ab 2014 abschnittsweise in Spitzenzeiten verdichtet werden soll. Auf den beiden Stammstrecken der U1/2 und der U3/6 würden die Züge dann in dieser Zeit nicht mehr im 2,5min.-Takt sondern im 2min.-Takt fahren. Dies bedeutet für die U2 und die U6 alle 10 Minuten eine U-Bahn mehr als vorher. Hier sollte der FCB unbedingt sehr eng mit der MVG zusammenarbeiten und alles dafür tun, dass dieser dichtere Takt dann auch und vielleicht ja schon etwas früher an Spieltagen auf der U6 gefahren wird. Dies würde bedeuten, dass man pro 10 Minuten künftig vier statt drei U-Bahnen hätte, also eine Erhöhung der Kapazität um 33%. Da muss der FCB unbedingt dahinter bleiben, eben weil es seinen Fans voll zu Gute kommt. Vielleicht könnte man ja die MVG davon überzeugen, schon im Voraus und so bald als Möglich einen Testbetrieb mit dem 2min.-Takt an Spieltagen auf der U6 zu fahren, quasi als Pilotprojekt.

    0

  • Kurze Frage zum Verständnis.
    Ihr seid zum Gespräch eingeladen und postet hier im Vorfeld was ihr ansprechen möchtet.
    Oder sind das Themen die andere die zum Gespräch angemeldet sind ansprechen sollen?

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die vielleicht einer der hier mitlesenden Teilnehmer einbringen könnte: </span><br>-------------------------------------------------------



    Ist das nicht so, dass jeder Teilnehmer nur "sein angemeldetes Thema" vorbringt? Unendlich Zeit ist da ja nicht, dass jeder ne Liste abarbeiten kann.

    0

  • Deswegen fragte ich.


    Bei der Anmeldung zum Gespräch muss man sein Thema bereits angeben, und zwar genau ein Thema. Und nur das wird dann auch behandelt.


    Es bringt also nichts hier Themen zu posten die von Leuten die eingeladen sind angesprochen werden sollen.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">- Ein weiters Problem betrifft die Eintrittskarten. Wenn man diese heute kauft und entweder für ein Kind oder eine Behinderten die Ermäßigung haben möchte, dann muss man links ein schmalen oder breiten Streifen von der Karte abschneiden und diesen an den FCB schicken, um die Ermäßigung zu bekommen. Doch diese Eintrittskarten sind für viele Menschen eine schöne Erinnerung an das Spiel und auch ich heben jede Karte in einem Fotoalbum auf (Passt super rein). Meine Bitte: Könnte man nicht eine Möglichkeit für die Ermäßigung finden, bei der man die Eintrittskarte nicht zerschneiden und damit sein Erinnerungsstück kaputtmachen muss? Das wäre sehr schön. </span><br>-------------------------------------------------------


    Diese Regelung gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Die Karten müssen zurückgeschickt werden und werden als "Ermässigt" neu ausgestellt!

    0

  • kuhstaller :


    Nein, ich bin nicht bei dem Gespräch dabei und hätte deshalb die herzliche Bitte, dass die mitlesenden Teilnehmer die genannten Punkte vielleicht einbringen könnten. So habe ich es ja auch gleich oben drüber geschrieben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Diese Regelung gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Die Karten müssen zurückgeschickt werden und werden als "Ermässigt" neu ausgestellt! </span><br>-------------------------------------------------------


    Ah ok, das wusste ich nicht. Denn auf den Karten sind die beiden Markierungen für das Abschneiden nach wie vor drauf. Daraus schließe ich, dass dieses Thema vielleicht auch von anderen bemängelt wurde. Schön, dass man das neu geregelt hat.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">deshalb die herzliche Bitte, dass die mitlesenden Teilnehmer die genannten Punkte vielleicht einbringen könnten.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wie oben geschrieben geht das leider nicht. Es wird nur über das in der Anmeldung genannte Thema gesprochen. Ist auch verständlich, sonst käme man vom Hundertsten ins Tausendste und das Gespräch würde ne Woche dauern.

    4