Fanshop und Fanartikel

• Also in der heutigen Zeit gehört es auf eine BluRay. DVDs kaufe ich mir nicht mehr. Deswegen habe ich die Triple DVD auch nicht. Die Mir san Champions liegt schon im Einkaufskorb. :)

0

• Im Online Fanshop hakt es zurzeit auch ganz schön.
    Vor 2 Wochen bestellt und bislang noch keine Versandbestätigung erhalten.
    Alles Artikel die lieferbar sind.
    Und auf Anrufe und Mails reagiert auch niemand.

Hat jemand zurzeit ähnliche Erfahrungen gemacht oder warum dauert das so lange?

Das ging selbst in den Wochen nach den großen Triumphen schneller.

0

• kofferpaule

Mir geht es ähnlich. Vor 2 Wochen bestellt und habe 2 Tage später eine Versandbestätigung bekommen mit der Paketnummer.

Paket ist bis jetzt nicht angekommen, mit der Paketnummer ist nichts zu finden, auf Email bekomme ich keine Antwort und telefonisch ist niemand erreichbar.

Eigentlich ziemlich peinlich für so ein Unternehmen....Achja, meine Kreditkarte wurde natürlich sofort belastet, das funktioniert immer.

0

• jaja...

Fanshop OB, was-weiss-ich-wievielter Akt...

Der Laden da ist wirklich dermaßen unorganisiert...da sträuben sich mir die Achselhaare...

War also letzte Woche da (nicht gezielt, lag auf'm Heimweg), und hatte mich nach dem neuen Mannschaftsposter erkundigt. Da hieß es "Ist noch nicht da, gucken se im Onlineshop, wenn es DA erhältlich ist, dann können sie davon ausgehen, dass es hier auch erhältlich ist."

Bin da also drangeblieben...gestern Abend war's auf einmal drin im Onlineshop. Ich also wieder nach OB heute (Dienstag) - und nix war's !
    Kommentar vom Verkäufer "ist noch nicht erhältlich, wird noch etwas dauern."

Ich verwies ihn also auf die Aussage der Verkäuferin von letzter Woche, von wegen Onlineshop, und er meinte, "ja, das (Poster) ist da drin, aber nur vorbestellbar. Wenn das übern Onlineshop lieferbar ist, dann wird das auch an die Fanshops ausgeliefert."

Hab ihm direkt klargemacht, dass seine Aussage nicht stimmt. Das Poster ist im OS nachweislich mit "lieferbar" und nicht mit "vorbestellbar" vermerkt. Da besteht schon ein Unterschied zwischen.
    Da er mir auch keinen ungefähren Lieferzeitraum nennen konnte, und ich aber auch keinen Bock habe, noch ein paar Mal vergebens dorthin zu fahren (kost' ja auch Geld), habe ich ihn also aufgefordert, meinen Namen zu notieren, und mich zu informieren, sobald das Poster verfügbar ist.

Das hat er zwar auch gemacht, aber nicht ohne vorher rumzuzicken...von wegen "dürfen wir eigentlich nicht, dann würden das ja alle fordern."
    Tja...aber das würden nur deswegen alle fordern, weil das, bei allem Respekt, unfähige Personal dort anscheinend nicht in der Lage ist, Lieferdaten in der Zentrale zu erfragen. (war lt. Verkäufer auch nicht möglich).

Ich sagte es schon mal, und ich sage es immer wieder...der Fanshop in Oberhausen ist des großen FC Bayern München in keiner weise würdig !

Ich mein',ich bin ja froh, dass ich nen Fanshop hier in der Nähe habe...aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass der hiesige Fanshop eher wie ein Stiefkind des FCB ist.
    Zumal eine Recherche ergab, dass das erwähnte Poster in den Münchener Fanshops offenbar bereits erhältlich ist !

Heißt also, die dortigen Fanshops haben das Poster anscheinend schon bekommen, während die unwichtige Oberhausener Filiale ja ruhig noch drauf warten kann...

also, lieber FCB...auch im Ruhrpott gibt es FCB-Fans, und es sind ihrer nicht wenige. Nur können wir die Fan-Artikel schlecht kaufen, wenn sie nicht da sind !!! >:-|>:-|>:-|

Diese Erfahrung habe ich nun schon zum x-ten Male dort gemacht...da krieg ich echt Hämorrhoiden bei !
    Und dann diese Laienverkäufer...ich meine, ich bin selbst gelernter Kaufmann im Einzelhandel ! Aber ich konnte meinen Kunden immer sagen, wann eine Ware bestellt wurde, und wann sie geliefert wird ! >:-|>:-|>:-|

Echt erschreckend, dass die Verkäufer da im Fanshop dazu nicht mehr in der Lage sind...nicht mal telefonieren können sie und in der Zentrale nachfragen...

Da ist die Auswahl zwar groß, aber der Kundenservice ist echt Mangelware...setzen, 6 !

• meine güte.
    oberhausen hat nun mal nicht alle artikel,dazu ist der laden viel zu klein.
    wegen nen poster mache ich keinen abstecher in nen shop ( so doll ist das im centro nun auch nicht ), wenn ich es bereits online kaufen kann .wenn du bereits im onlineshop drin bist, bestell doch auch gleich dort ?!?!!!???
    man kann sich das leben auch selber schwer machen.
    komischerweise werde ich im fcb shop in oberhausen immer bestens,zuvorkommend behandelt.

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• na sicher doch...

ich sehe es nicht ein, auch noch Porto & Versand draufzuzahlen, weil die Frösche da in OB nicht in der Lage sind, die Ware zu bestellen, oder mir eine klare Auskunft zu erteilen ! Und übrigens, 4,95 P&V für ein Poster im wert von 6 € - das rechnet sich wirklich nicht ! Solltest auch du kapieren !

Wenn ich ein Trikot o.ä. bestelle, das mache ich türlich auch im Onlineshop. Da lohnt sich das dann auch...

Und, blofeld,
    wurde ich hinterher auch. Nachdem ich da etwas Dampf gemacht habe, war man ja auch bereit, mich zu informieren, wenn das Poster da ist.
    Aber erst dann !

Was mich aber immer wieder ärgert, ist

zu a), die stiefmütterliche Behandlung des Fanshops OB im Vergleich zu den Münchener Fanshops ! Auf Artikel, die es in München längst gibt, muss man hier immer länger warten. (War z.B. auch mit dem Hut so, als der neu rauskam) ! Mißt der FCB den hiesigen Fans vielleicht nicht so viel Wert bei wie den Münchenern ?? (Weil die vlt. öfter in die Arena kommen) ? Hat ganz den Anschein...

und zu b) die, bei allem Respekt, Inkompetenz des Personals dort. In jedem vernünftigen Laden kann einem der Fachverkäufer eine Auskunft zur Erhältlichkeit eines Artikels geben. Wann er bestellt wurde, wann er ca. eintrifft, usw. Habe ich am gestrigen Tage erst 3 Türen weiter, bei Saturn erfahren. DVD war ausverkauft (Stirb langsam 5), Verkäufer konnte mir nach kurzer Nachfrage umgehend mitteilen, wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar ist, und bot mir direkt an, mich zu diesem Zeitpunkt telefonisch zu benachrichtigen.
    DAS nenne ich guten Service ! Doch im Fanshop OB sucht man danach leider vergebens...

Und da komm mir keiner mit der Begründung, "muss ja erst von München nach OB geschickt werden." Hat der Verkäufer gestern auch gequarkt...Hallo ? Das Zeitalter der Postkutschen ist vorbei !
    Heutzutage ist so eine Sendung innerhalb 2 Tage angekommen !

Neenee...das mag ja in den Münchener Fanshops anders sein...aber der Oberhausener ist eine Zumutung und des FCB nicht würdig !

• Sehr interessant. Ich habe jetzt eine Versandbestätigung bekommen, allerdings mit völlig falscher Rechnungs- und Lieferadresse. Eine Straße gibt es dort nicht mehr und ich wohne auf einmal in München. Das tue ich leider nicht und habe es auch noch nie. Keine Ahnung, wie das nun wieder passiert ist, war ja nun nicht meine erste Bestellung.
    Hab jetzt nochmal eine Mail geschickt, anrufen klappt ja immer nicht. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...

• Dafür scheint der Versand des neuen Fan Katalogs 2013/14 aber zu funktionieren, denn er ist gerade bei mir angekommen und unser Postbote (eiserner HSV Patriot) schüttelte mal wieder nur mit dem Kopf, was er aber jedesmal tut, wenn etwas vom FCB kommt.:D

Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de