Fanshop und Fanartikel

• Also aktuell scheints wieder gut zu funktionieren, hab am Montag abend online bestellt, gestern kam das Paket (und da war noch der Feiertag, sowohl hier als auch in Bayern dazwischen) - alles drin bis auf die neue DVD (is aber logisch, kommt ja erst nächste Woche raus), die wird dann nachgeliefert.

0

• na denn...

Fanshop OB, Akte zähl ich nicht mehr.

Gestern wieder dort gewesen (nicht gezielt, auf'm Nachhauseweg reingeschaut), natürlich wegen dem Poster, und wieder (bzw. immer noch) nix.
    Und der Eindruck vom Personal der Gleiche...null Kompetenz, null Interesse am (zahlenden) Kunden...

hierzu mal der Dialog zwischen mir und der Verkäuferin (wobei, Regalauffüllerin täte besser passen, der Titel "Verkäuferin" würde ja suggerieren, dass sie Ahnung hätte) gestern...

Ich : N'Abend...Haben Sie inzwischen das neue Mannschaftsposter da ?
    Sie : Nein, ist nicht da.
    Ich : Immer noch nicht ?? Wollen Sie mich verar...en ? Das Ding gibts seit 2 Wochen im Onlineshop, und ist meinem Kenntnisstand nach seitdem auch in den Münchener Fanshops erhältlich.
    Sie : Kann schon sein. Aber hier gibts das noch nicht.
    Ich : Und es ist Ihnen nicht möglich, da mal nachzufragen, ob das überhaupt mal kommt und wann ?
    Sie : Nee, kann ich nicht.
    Ich : Das ist doch ein Witz, oder ? Sie sind nicht in der Lage, Ihre Zentrale anzurufen, und da mal nachzuhorchen ? Wenn das Poster in München längst erhältlich ist, warum klappt die Auslieferung nach OB dann nicht ?
    Sie : Weiß ich nicht, das macht die Zentrale.
    Ich : Und sie können mir bestimmt auch keine Telefonnummer von der Zentrale geben, damit ich da selbst mal Dampf machen kann !?
    Sie : Nein, darf ich nicht.
    Ich : War mir klar. Und der Filialleiter hier ist sicher auch nicht da, richtig ?
    Sie : Nein, der ist Samstags nicht hier.
    Ich : Ein Witz sowas, und zwar ein schlechter. Wenn das Poster erhältlich ist, dann sollte das auch an ALLE Fanshops ausgeliefert werden. Oder meint Ihre Zentrale, das lohnt sich hier in NRW nicht ? Da muss ich Sie vor einem falschen Annahme warnen : Auch hier gibt es zahlreiche FCB-Fans, sieht man ja daran, wie voll es hier oft ist.
    Sie : Natürlich gibt es hier auch viele Fans.
    Ich : Und warum kriegen Sie es dann nicht hin, diese Filiale hier genauso ordentlich zu bestücken, wie die Filialen in München ?
    Sie : Kann ich Ihnen nicht sagen. Aber wenn das oster online erhältlich ist, dann bestellen sie das doch über unsere Website.
    Ich : Mal eine Frage : Würden SIE ein Poster im Wert von 6 € für noch 4,95 VK obendrauf ?
    Sie : Bestimmt nicht.
    Ich : Sehn Se ? Das rechnet sich dann nämlich nicht mehr.
    Sie : Mehr kann ich Ihnen aber nicht sagen. Das Poster ist hier bis jetzt nicht erhältlich, wann es hier erhältlich ist, weiß ich auch nicht. Kann auch sein, dass wir das hier gar nicht reinkriegen. Die meisten wollen hier eh nur Schals oder Trikots kaufen. Und das auch erst seit dem Triple-Sieg.
    Ich : Zu Ihrer Information : Ich bin FCB-Fan seit 23 Jahren ! Und das werde ich auch weiterhin sein. Aber wenn dieser Fanshop hier dermaßen mißorganisiert ist, und weder eine Produktbestellung gebacken kriegt, noch eine Kundenfreundkliche Serviceleistung wie eine Warennachfrage per Telefon, dann hab ich hier das letzte Mal was gekauft !

Und weg war ich.

Dieser Dialog sollte jetzt mal darstellen, wie man da als zahlender Kunde behandelt wird. Da wurde nicht der kleinste Versuch gemacht, die Situation irgendwie zu klären. Immer nur "weiß ich nicht", oder "kann ich nicht".

Guter Kundenservice sieht anders aus.
    Der FCB sollte sich schämen, den Fans in NRW eine solche Service-Wüste zu bieten !

• Meine FCB Freunde und ich waren alles andere als begeistert. Nach dem so Groß angekündigt kann ich nur sagen bin ziemlich entäuscht. Das beste war die "story" an sich aber ich hätte mir auch noch ein wenig tiefere einblicke erhofft so ähnlich wie beim "Sommermärchen". Das was da vorkommt kennt man alles schon und viele randgeschichten fehlen eigentlich komplett. Ich mein wir haben ja nicht nur die CL gewonnen sondern das TRIPLE.
    Und der Kommentator der Zusammenfassung geht stimmtechnisch ziemlich auf den zeigen.

0

• Hat jemand Erfahrung damit, einen Neukunden online zu werben? Es hieß, dass ich die Prämie (Gutschein) bekomme, wenn der geworbene Neukunde bestellt hat. Dies ist auch passiert, aber ich hab noch keine Reaktion vom Fanshop bekommen. Werden die Gutscheine per Post verschickt, ohne dass man eine E-Mail von ihnen bekommt, oder liegt es einfach daran, dass im Moment alles etwas drunter und drüber geht?

• Also mal ehrlich, wenn mich ein Kunde fragen würde, ob ich ihn verar...en wolle, würde ich ihn erstmal auf dessen Ton aufmerksam machen und dass auf dieser Ebene mit mir kein Gespräch möglich sei. Punkt. Ob ich als Verkäufer etwas dafür kann oder nicht, hier wurde von beiden Seiten unprofessionell argumentiert. Auch die Verkäuferin baut Mist, indem sie sagt, dass Du das Poster doch online bestellen kannst + Porto. Eine Verkäuferin mit Erfahrung weiß, dass es dummes Zeug ist, solche "Pfennig"-Artikel per Post zu bestellen, zumindest dann, wenn nix mehr dazu kommt...

• ja gut edendorfer,

ich hab mich, weil ich so aufgeheizt war, wohl etwas im Ton vergriffen...

aber wenn man derart ignorant und inkompetent behandelt wird als zahlender Kunde...da soll man mal ruhig bleiben !
    Werd da jetzt auch nicht mehr hinrennen...hab das Poster mittlerweile auch schon bei Ebay gesehen...

• Hallo Gemeinde!

Ich habe mir heute unser Heimtrikot der letzten Saison gekauft (mit gold). Bekomme ich das in der AA beflockt,oder gibts die Beflockung nicht mehr?

Danke schonmal.

0

• Was will Simply uns eigentlich mit seinem Verbaldurchfall immer wieder sagen?

Du hast in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun... :)

Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!

• Ohne, dass ich weiß wie simply aussieht, kann ich mir durch seine hier verschriftlichen Verhaltensweisen und Ansichten genau vorstellen wie er mit der Dame am Telefon gesprochen hat :D

• vorsicht, gerdes,

Beleidigung ist strafbar !
    Solche armseligen Würstchen wie du sind hier überflüssig !!

Nur pöbeln, aber von vernünftiger Argumentation Fehlanzeige...
    ganz schwach...

@ moenne : falsch. Ich sprach nicht via Telefon mit der Dame, sondern war persönlich im FS. Und was hat das bitte mit meinem Aussehen zu tun ?
    Wenn du von meinem Aussehen auf mein Auftreten und meine Verhaltensweise schließt, dann lass es lieber. Gibst nen schlechten Psychologen ab...

Ich habe schon viel Geld im Fanshop OB gelassen...und als zahlender Kunde habe ich auch vernünftig behandelt zu werden...macht man das nicht, kann ich eben auch mal fuchsig werden...

• also ich hab da in diesem Jahr ganz andere Erfahrungen gemacht. Automatisch habe ich ihn gar nicht bekommen, wie es eigentlich in den letzten Jahrzehnten so üblich war und jetzt habe ich ihn vor geraumer Zeit (Anfang und Mitte August) schon zweimal per E-Mail angefordert und noch keinen erhalten.:x:x>:-|>:-|>:-|

0

• *gnnnhihihihi*:D:D:D
    Schick mir Deinen Anwalt! Und gilt das Strafgesetzbuch nicht für Dich?

Den Psychologenspruch durfte ich mir ja auch schon durchlesen. Stand der letztens auf einem Kalender, oder woher kommt dieser originelle Auswuchs?

Ich kann es mir bildlich vorstellen. Der 1,66 Meter große Simpel steht mit hochrotem Kopf vor der Ladentheke, stampft mit dem Fuß auf..."Ich WILL aber das Poster!!!" *pieps*....:D