MITGLIEDSAUSWEIS, eine Legende kehrt zurück!

  • Nee, das weiss ich sogar genau, hab dazu ja vor ca. 1 Woche mit dem stellvertetenden Leiter der Mitgliederverwaltung telefoniert. Ausserdem steht mein Name drüber. ;)

    Wie lief das denn ab? Denn von deinem Motiv sind ja nur noch die Mannschaft und die Urkunde vorhanden? Sprich, die haben sich deine Idee zu Nutzen gemacht und diese dann nach eigenem Gusto abgeändert?


    Btw: Dein Entwurf gefällt mir schon besser, als das letztliche Motiv.

  • Wie lief das denn ab? Denn von deinem Motiv sind ja nur noch die Mannschaft und die Urkunde vorhanden? Sprich, die haben sich deine Idee zu Nutzen gemacht und diese dann nach eigenem Gusto abgeändert?


    Btw: Dein Entwurf gefällt mir schon besser, als das letztliche Motiv.

    Naja, ich bekam in der letzten Woche nen Anruf vom stellvertretenden Leiter der Mitgliederverwaltung, der mit mitteilte, daß mein Entwurf es unter knapp 600 Einreichungen in die finalen 3 geschafft hätte. Hab ich mich erst mal gefreut. :) Dann erwähnte er, dass man den Entwurf aber bearbeitet und verändert hätte, und dass er mir den aktuellen per Mail schickt....die kam dann auch etwas später. War erst mal etwas vor den Kopf gestoßen, weil das ja eigentlich mit meinem Entwurf nix mehr zu tun hat. Hab ich ihm dann auch zurückgeschrieben, und lange mit mir gerungen, ob ich mein Ok dazu geben sollte, dass das so ins Voting geht. Hab mich dann letztlich dafür entschieden. Gerade weiss ich nicht mehr so genau warum. Machen wird es eindeutig die Choreo in dem Vergleich....was aber dann genau das gleiche sein wird, wie die Jahre zuvor. Der Wettbewerb war dann also eigentlich für die Katz.

  • Kann nicht abstimmen. Meine Frau auch nicht. Zum Zeitpunkt des Mail-Erhalts lud die Seite nie fertig (blieb weiß, die Leiste wollte sich nicht füllen). Mittlerweile kommt eine Fehlermeldung.


    Würde auch für die Choreo abstimmen. Ist mir aber unterm Strich egal. Ich würde mir eine Variante wünschen, wie ich sie von der Uni Wien noch kenne: Thermoprint.


    Ausweis bleibt immer gleich, d.h. man produziert nicht jedes Jahr 300.000 neue Ausweise. Die Daten können dann pro Semester (bei uns also pro Saison) innerhalb weniger Sekunden an elektronischen Stationen aktualisiert werden. Könnte man in der Arena aufstellen und fertig. Dann steht da jedes Jahr frisch die Saison drauf und vor allem die neue Mitgliedsnummer. Karte reinstecken, rausnehmen, fertig.

  • Naja, ich bekam in der letzten Woche nen Anruf vom stellvertretenden Leiter der Mitgliederverwaltung, der mit mitteilte, daß mein Entwurf es unter knapp 600 Einreichungen in die finalen 3 geschafft hätte. Hab ich mich erst mal gefreut. :) Dann erwähnte er, dass man den Entwurf aber bearbeitet und verändert hätte, und dass er mir den aktuellen per Mail schickt....die kam dann auch etwas später. War erst mal etwas vor den Kopf gestoßen, weil das ja eigentlich mit meinem Entwurf nix mehr zu tun hat. Hab ich ihm dann auch zurückgeschrieben, und lange mit mir gerungen, ob ich mein Ok dazu geben sollte, dass das so ins Voting geht. Hab mich dann letztlich dafür entschieden. Gerade weiss ich nicht mehr so genau warum. Machen wird es eindeutig die Choreo in dem Vergleich....was aber dann genau das gleiche sein wird, wie die Jahre zuvor. Der Wettbewerb war dann also eigentlich für die Katz.

    Also ich glaube, da hätte ich nicht mein Okay gegeben. Das hat ja mit deinem Entwurf rein gar nichts mehr zu tun.


    Zu deiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir dein Entwurf besser gefällt. Lediglich für die Bildunterschriften hätte ich eine andere Typographie gewählt und die Kritik am Logo teile ich mit der von fcb_hog - Logo verzerren geht gar nicht. Aber ansonsten gut!

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Also ich glaube, da hätte ich nicht mein Okay gegeben. Das hat ja mit deinem Entwurf rein gar nichts mehr zu tun.


    Zu deiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir dein Entwurf besser gefällt. Lediglich für die Bildunterschriften hätte ich eine andere Typographie gewählt und die Kritik am Logo teile ich mit der von fcb_hog - Logo verzerren geht gar nicht. Aber ansonsten gut!

    Danke für die Blumen und mit konstruktiver Kritik kann man arbeiten. ;)

  • Glückwunsch zu den Top3 auch mit den Nebengeräuschen.


    Mir persönlich gefällt dein Bild auf dem PC gut, aber auf einer kleinen Karte ist das dann zu detailreich und verspielt. Daher verstehe ich schon dass man es vereinfachen musste. Trotzdem Daumen hoch! Gabs dafür eine Belohnung?

    0

  • Glückwunsch zu den Top3 auch mit den Nebengeräuschen.


    Mir persönlich gefällt dein Bild auf dem PC gut, aber auf einer kleinen Karte ist das dann zu detailreich und verspielt. Daher verstehe ich schon dass man es vereinfachen musste. Trotzdem Daumen hoch! Gabs dafür eine Belohnung?

    Naja, vereinfachen ist die eine Sache, total umkrempeln die andere. ;) Zumindest Farbschema und Hintergrund hätte man beibehalten können. Aber sei es drum, Danke für die Glückwünsche.


    Ich meine mich zu erinnern, dass den Finalisten eine "exklusive Überraschung" versprochen wurde....die ist aber bisher noch nicht bei mir angekommen. Hat zufällig noch wer die AGBs von dem Wettbewerb oder erinnert sich?

  • Naja, vereinfachen ist die eine Sache, total umkrempeln die andere. ;) Zumindest Farbschema und Hintergrund hätte man beibehalten können. Aber sei es drum, Danke für die Glückwünsche.


    Ich meine mich zu erinnern, dass den Finalisten eine "exklusive Überraschung" versprochen wurde....die ist aber bisher noch nicht bei mir angekommen. Hat zufällig noch wer die AGBs von dem Wettbewerb oder erinnert sich?

    Du bist per Mail angeschrieben worden, das war schon die exklusive Überraschung! :D

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“