MITGLIEDSAUSWEIS, eine Legende kehrt zurück!

• Gibt es dazu eine Quelle? Wäre nett...

Es gibt sowieso keinen Grund für Spekulatius, denn es gab ja heute eine E-Mail, worin diese Neuerung einem persönlich mitgeteilt, die Nutzungsweise inkl. Bebilderung erklärt und ohnehin mit der Antwort auf die brennende Frage eingeleitet wurde:

"Ihr Mitgliedsausweis wird Ihnen in Zukunft nicht mehr nur zu Saisonbeginn als physische Plastikkarte zugeschickt, sondern steht Ihnen nun auch zu jedem Zeitpunkt in digitaler Form zur Verfügung."

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Der Mitgliedsausweis ist in der FC Bayern App, von einer Importmöglichkeit in die Apple Wallet ist mir bislang aber nichts bekannt.

Ja, da habe ich ihn auch. Vielfach kann man ja über diese QR Codes dann transferieren, deshalb die Frage. Aber danke!

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Aber doch nur zusätzlich? Den Mitgliedsausweis bekommt man trotzdem ganz normal zugeschickt.

Ihr Mitgliedsausweis wird Ihnen in Zukunft nicht mehr nur zu Saisonbeginn als physische Plastikkarte zugeschickt, sondern steht Ihnen nun auch zu jedem Zeitpunkt in digitaler Form zur Verfügung.

Das stand so in der Mail...

• Ja eben, nicht mehr nur zu Saisonbeginn, sondern steht auch zu jedem Zeitpunkt online zur Verfügung.

Deinen Mitgliedsausweis bekommst du also weiterhin einmal im Jahr per Post, er steht dir aber zusätzlich auch digital zur Verfügung.

• Stehe vermutlich gerade auf dem Schlauch. Kann mir mal einer den Mehrwert dieser digitalen Form erläutern?

Ich kann nur spekulieren: Heutzutage hat man für jeden Blödsinn ne Karte und es ist mühsam immer alle dabei zu haben. Mobile hat man immer dabei, also genügt das. FCB geht dazu mit der Zeit, denn immer mehr Anbieter ersetzen Karten durch Apps oder solche Dinge wie hier. Wer will der kann, aber man muss nicht. Ist doch ok.

• Stehe vermutlich gerade auf dem Schlauch. Kann mir mal einer den Mehrwert dieser digitalen Form erläutern?

Steht doch da. Dein Ausweis steht dir damit zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung.

Für mich übrigens ein guter erster Schritt dazu, die Karte als Plastikvariante entweder künftig nur als Preisaufschlag anzubieten oder einen Preisnachlass für diejenigen zu gewähren, die nicht unbedingt die physische Form als Sammelobjekt haben möchten.