fcbayern.de - Alles zur Homepage hier rein

  • Nachwievor ist das Einloggen über iPhone und wohl auch anderen mobilen Endgeräten nur extrem schwer möglich bis garnicht machbar. Gibt es da schon erst Infos, ob man da zumindest eine Art Beta-Version vorschieben kann, so dass es wenigstens dort wieder funktioniert, bis man was richtiges freigibt? Das wäre wirklich sehr wichtig.


    Ansonsten ist mir derzeit nichts neues mehr aufgefallen.


    Wünschenswert wäre, dass man auf der Homepage möglichst kein Flash mehr hat sondern stattdessen auf HTML5 setzen sollte, falls man schon so weit ist. Klar habe ich hier im Hinterkopf, dass man eben mit dem iPhone und iPad kein Flash anzeigen kann, was ja leider auf Grund eines persönlichen Rachefeldzugs zwischen Apple und Adobe so ist. Doch auch sonst neigt Flash neutral betrachtet eh dazu, dass es eben etwas lahm ist. Aber da sich immer mehr Leute für diese Apple-Endgeräte entscheiden und der Marktanteil immer größer wird, sollte man sich als FCB wirklich überlegen, hier den logischen Schritt hin zu HTML5 zu tun. Ich und sicher auch andere würden dies sehr begrüßen.

    0

  • Wer benutzt noch Browser die kein HTML unterstützen? Diese alten Schinken sollten aufgrund von Sicherheitsmängeln dann sowieso ausgewechselt werden!

    0

  • Dann platziert man per Skript einen Hinweis auf der Seite, dass der verwendete Browser veraltet sei und man doch zur kompletten & korrekten Darstellung Browser XY in Version XY installieren sollte. ;-)

    0

  • Ab und zu (lässt sich kein Schema erkennen) bleibt das Login-Fenster "hängen" und ich muss mich mithilfe eines 2. Reiters sich auf die Seite loggen. Dort bin ich dann ganz normal eingeloggt und kann die community öffnen. Das passiert in etwa im Schnitt bei jedem 2. oder 3. Login.</span><br>-------------------------------------------------------


    die homepage sollte komplett geladen sein - dann auf login... und dann sollte es keine probleme geben. wenn sie nur "halb" geladen ist, wird man an das externe fenster weiter geleitet!


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1.) Ich werde andauernd wegen der abgelaufenen SID aus dem Forum geworfen. Ein erneuter LogIn ist nötig.</span><br>-------------------------------------------------------


    1. wenn man nicht aktiv ist, sollte man nicht in einem unterforum bleiben sondern auf die "grundebene" zurück kehren (also links oben auf forum klicken)


    2. ich gehe davon aus, dass man dann nicht nebenbei im ticketing ist oder eine andere dienstleistung auf der fcb seite nutzt!

    0

  • Loginversuch gerade auf einem Android Phone probiert, klappt ohne Probleme. Dass man bisschen zu dem Login Fenster scrollen ist natürlich selbstverständlich. :)

    0

  • also über Google Chrome funktioniert zwar das einloggen allerdings geht das Forum weiterhin nicht auf
    Schade ...wo Chrome mir lieber ist weil schneller...der Explorer ist immer so ätzend laaangsam :x

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1. wenn man nicht aktiv ist, sollte man nicht in einem unterforum bleiben sondern auf die "grundebene" zurück kehren (also links oben auf forum klicken)
    </span><br>-------------------------------------------------------


    ich hab dir auch schon hundertmal davon erzählt... und alle deine tips bringen rein nichts!!! egal bei welchem browser... das nur am rande ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die homepage sollte komplett geladen sein - dann auf login... und dann sollte es keine probleme geben. wenn sie nur "halb" geladen ist, wird man an das externe fenster weiter geleitet! </span><br>-------------------------------------------------------


    ok, das funktioniert (bislang), kann doch aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass man gelangweilt unten auf die Seite kuckt, bis endlich das letzte Bildchen geladen ist und "Fertig" dasteht.


    Kann mir vielleicht mal jmd erklären, warum man es nicht einfach auf der Seite selbst belassen hat, so wie es vorher war?
    Das funktionierte doch problemlos und die Variante mit dem Pop-Up-Fenster ist doch einfach nur eine Verschlechterung!


    Versteh ich net.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So ist es, Tip ist völlig sinnlos. </span><br>-------------------------------------------------------


    Du bist so ein Schwätzer....

    0

  • Jederzeit gerne. Schreib ne PN wenn du "deinen" Verein mal persönlich "beehrst"


    Ansonsten habe ich mein Problem ja schon dargelegt. Du bist ein Schwätzer.

    0

  • Was mir noch als Fehler aufgefallen ist:
    Wenn ich mich bereits eingeloggt haben und dann ins Ticketing bzw. zu den Anfragen gehe, dann werde ich sofort rausgeworfen und muss mich im Ticket-/Anfragen-Bereich nochmal neu einloggen. Hier geht dann alles normal wie früher. Wenn ich dann wieder zurück zur Startseite oder zur Community will, dann werde ich wieder rausgeworfen und muss mich erneut einloggen.


    Das Ticketing erinnert sich also nicht an meinen bereits erfolgten Login und wirft mich ohne zu fragen wieder raus, sobald ich mit ihm fertig bin. Das sollte man unbedingt auch dem FCB mitteilen, damit er hier Abhilfe schafft. Es sei denn, dass dies ausdrücklich gewollt ist, doch dann wäre es sehr benutzerunfreundlich umgesetzt.

    0

  • riel ,


    die Community ist jetzt noch nicht dran. Kommt alles noch. (was freu ich mich drauf! 8-) ) Wobei die beiden Punkte, die du nennst, längst bekannt sind, und darüber wird auch geredet werden. ;-)

    0

  • Zu früh, riel! Bringt jetzt nichts!


    PS:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber um mal klar zu stellen, nicht alles was modern ist, also trendy, ist gut. </span><br>-------------------------------------------------------
    Aber das unterschreibe ich sofort! :D

    0

  • So ist es, echno. Daran können auch wir nichts drehen, aber momentan ist halt nur die Homepage dran und alle Beiträge zur Community sind jetzt hier für die Katz. Der Thread hier heißt ja auch: Alles zur Homepage! ;-)


    Sobald die Community dran ist, lassen wir euch es wissen und können dann ja auch einen Fred "Alles zur Community" machen und Dinge anführen, die dann nicht funktionieren und doof sind. *g*
    Wobei es dann aber unnötig ist, immer wieder dieselben Dinge zu erwähnen, die eh schon längst und lange bekannt sind (wie z.B. Zitat-Funktion, Signatur, Edit, etc.) All das wissen wir ja und darüber wurde und wird auch wieder geredet werden mit dem FCB. Es immer wieder zu schreiben, nervt dann nur noch und hilft der Sache ansich überhaupt nichts. Ich hoffe es kommt rüber, was ich meine? Erzählt uns bitte nicht hundert mal dasselbe! Ich bin sicher, so etwas würde euch auch nerven. ;-)

    0