Nö, das sind Sachen die zum Fußball auch irgendwo dazu gehören. Schalke würde keinen Wert mit 09 enden lassen, Dortmund keinen mit 04. Hätte der FCB 59,99€ als Mitgliedsbeitrag verlangt, hätte jeder von einem sympathischen Seitenhieb auf den Lokarivalen gesprochen.
So holt man sich Ärger ins Haus, den man mit minimalem Nachdenken vermeiden hätte können.
Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München
-
-
Ich hoffe das viele andere ähnlich konsequent sind und kündigen werden. Ich werde das gleich heute Abend aufsetzen und auch die Gründe dafür reinschreiben, ob es nun da ankommt wo es ankommen soll ist mir egal.
-
1. Danke an alle die aus dem Verein austreten, dann bekommen wir mehr Karten zugeteilt!!
2. Absoluter Kiga wegen den "60" Euro, da kann ich multikulti nur beipflichten. Als ob es nichts wichtigeres gibt 8-) ! -
Geht es auch sachlicher ? Oder kannst du nur so ?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nö, das sind Sachen die zum Fußball auch irgendwo dazu gehören. Schalke würde keinen Wert mit 09 enden lassen, Dortmund keine mit 04</span><br>-------------------------------------------------------
Weil das dann auch sehr krumme Beträge wären.
-
Naja, es sind halt Anzeichen dafür, dass es immer weniger um Fußballkultur geht. Früher wurde z.B. die Mitgliedsnummer 1859+1 nicht vergeben. Das ist seit ein paar Jahren plötzlich doch der Fall.
Wenn solche "Frotzeleien" immer mehr aussterben fehlt halt auch irgendwo was. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil das dann auch sehr krumme Beträge wären.</span><br>-------------------------------------------------------
Ich spreche hier z.B. von Mitgliedsnummern -
Und dann dürfte auch nichts 18,99 € kosten da es ja an die verhassten Hoffenheimer erinnert.
-
Siehste, soweit sind wir schon, dass man den Unterschied nicht mehr versteht.
-
Ich verstehe schon den Unterschied.
Ich finde solche Frotzeleien auch Lustig.
Aber anhand einen Mitgliedbeitrages ist es doch eher Kiga.
Ganz eng gesehen sollte dann auch 19 Uhr abgeschafft werden. Denn das ist ja 18 Uhr 60.
-
Das nächste was du nicht verstehst. Was könnte 1900 wohl für uns für eine Bedeutung haben?
Also wenn du den alten Witz mit der Giesinger Familie und der Digitaluhr nicht kennst tut es mir echt leid.Aber wir kommen mal wieder vollkommen vom Thema ab maik.
-
Wieso zum Teufel überlasst ihr Knallköppe nie mir die Enttarnung??? :x
-
Weil das dann immer so lange dauert. 8-)
-
Ich hab ja auch noch andere Dinge zu tun als maik zu ärgern. 8-)
Wobei es dieses Mal sogar 17 oder 18 Beiträge gedauert hat, bis er ins alte Muster zurückgefallen ist...*fg*Vorschlag: Man könnte einen extra Maik-Enttarnungs-Fred aufmachen, und immer, wenn er wieder auftaucht, postet man das da. Das erspart den anderen Freds viel Zeug, was nicht reingehört.
-
Ich schreibe hier selten und lese oft nur mit. Zu dem Thema Beitragserhöhung... möchte ich mich aber doch mal äußern.
Sicher findet es niemand gut wenn der Beitrag um 10 oder 20 € steigt. Aber:
Der FCB hat den Beitrag viele Jahre konstant gehalten. Manch einer der hier schreit, sollte einfach mal im Jahr 3 - 5 Bierchen weniger trinken und dann hat er die Erhöhung sicher wieder drin. Und ist auch noch gesund ! !
Und dann gibts noch die, die austreten wollen. Finde ich konsquent. Die sollen dann aber bitte schön hier auch nicht mehr schreiben und an Allem und Jedem rumnörgeln. Und gerne auch keine Karten mehr bestellen, Dauerkarten zurückgeben . . . Es scheint einfach modern Wutbürger, Wutfan . . . zu sein.Anscheindend ist manchen hier nicht klar, dass der FCB mit seinen Nebenabteilungen und dem Profifussball ein modernes Wirtschaftsunternehmen ist und auch sein muss. So ein Gebilde muss wie das Wort schon sagt professionell geführt werden. Sicher kann und muss man da nicht mit allem einverstanden sein, aber das sind die Kunden und Mitarbeiter bei anderen AG's sicher auch nicht. Wenn man es da immer Jedem recht machen möchte käme man auch nie voran. Es gibt hier in dem Forum einfach zu viele Leute, die einfach Alles besser wissen und auch Alles besser machen würden. Komisch, dass die im echten Leben nicht alle Vorstände. . . sind.
Grüße
hamerla -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Anscheindend ist manchen hier nicht klar, dass der FCB mit seinen Nebenabteilungen und dem Profifussball ein modernes Wirtschaftsunternehmen ist und auch sein muss.</span><br>-------------------------------------------------------
EV ≠ AG
Der EV ist gemeinnützig und damit nicht gewinnorientiert.Ansonsten: Ich brauch das Heft nicht, damit bleibt's für mich bei 50€.
Thema erledigt. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sicher kann und muss man da nicht mit allem einverstanden sein, aber das sind die Kunden und Mitarbeiter bei anderen AG's sicher auch nicht.</span><br>-------------------------------------------------------
Du vergisst in deinem Beitrag aber, dass es im Gegensatz zu anderen AG's beim FCB eben nicht nur Kunden und Mitarbeiter gibt, sondern auch Fans und Mitglieder. Also eine völlig andere Struktur, die auch völlig andere Handlungsschemata bedarf. Leider hält dieses Vergessen aber auch immer mehr beim FCB selbst Einzug, was einen wenn nicht gar DEN Hauptgrund für die Unruhe der letzten Wochen darstellt. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil das dann auch sehr krumme Beträge wären.
</span><br>-------------------------------------------------------was ist das denn bitte fürn argument?? wenn du beim supermarkt um die ecke einkaufst, da kostet auch alles 1,99 oder 3,89 und es regt sich auch niemand drüber auf. das wird aus pyschologischen gründen gemacht um den preis niedriger erscheinen zu lassen, warum nicht auch beim fcb aus psychologischen gründen 59,99. noch dazu kommt, dass es für uns keinen unterschied macht, da wir den mitgliedsbeitrag nicht bar bezahlen, sondern per bankeinzug oder überweisung.
-
die erhöhung liegt mit sicherheit an den riesigen mehrkosten der basketball-abteilung die sicherlich nicht mal 1/4 von den mitgliedern interessiert !
-
bayern_fan_nr1 : dann sollen sie eben die ticketpreise bei den baskettballern anheben, die sind sowieso ziemlich niedrig. aber jetzt alle dafür zahlen lassen und dann auch noch ohne begründung find ich nicht korrekt.