@Wie kommt ihr auf die 60 Euro? Und was hat das mit der Kündigung des Magazins zu tun (bleibt es dann bei 50 Euro)?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
brief per post
wenn du magazin abbestellst, bleibt e sbei 50€
Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München
-
-
DANKE für deine Antwort.
Dann müsste aber auch die Homepage angepasst werden oder sehe ich das falsch?
-
kommt noch
-
@ eckkosten
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dich erst einmal richtig informieren würdest, bevor du so einen Schmarrn schreibst.
Die Angaben im Schreiben vom FCB stimmen. Ich habe ab 2000 100 DM bezahlt und ab 2002 dann 50 EUR.
Allgemein fehlt mir jedes Verständnis, wenn man sich wegen einer Erhöhung von 10 EUR aufregt. Wem es nicht passt, kann ja gerne die Konsequenzen ziehen. Auf solche Mitglieder kann der FCB gut verzichten.
-
Akzeptiert einfach die Meinung anderer ohne solchen abwertenden Stuss zu schreiben.
-
Es haben eben viele unterschiedliche Grenzen beim Geld.
Typisches Beispiel ist ja auch Sky: Einige leisten es sich obwohl es teuer ist (ich übrigens auch) und andere verzichten daher drauf obwohl sie es auch gerne sehen würden.Ich hab jetzt für meinen Teil mit den 10€ mehr im Jahr (gut, 1 Jahr noch 15€ mehr) nicht wirklich ein Problem.
-
Mir geht es halt um das Prinzip, die verlängern mit allen und jedem und die Zeche zahlen wir mit OBWOHL in den letzten Jahren zig tausende Mitglieder dazu gekommen sind.
Als wenn wir kein Geld hätten. 8-) Dann sollen sie aktiv das Magazin einstellen und fertig. Beim MSV z.B. bekommt man auch kein Magazin und zahlt 65 Euro im Jahr........
Aber 10 Euro erhöhen...........
-
Beim MSV müssen sie ja auch um jedes Mitglied kämpfen, wir können uns kaum vor Mitgliedern retten
-
Aber nehmen wir mal die Kosten für die Hefte, vom Porto und der Qualität her sind das sicherlich 3-4 Euro pro Heftchen........
-
das ist doch eine Massenproduktion. Die dürften noch am wenigstens für die höheren Kosten verantwortlich sind. Wenn dann sind mehr ausländische Mitglieder hinzugekommen - die bekommen ja auch die Hefte und die müssen, auch wenn man da sicher sehr günstige Preise als Großverleger bekommt, auch bezahlt werden. Vielleicht sind auch die Gehälter in München gestiegen und es wurde angeglichen. Oder es ist wirklich Kalkül.
-
bwhk ....könnte aber durchaus mit ein grund sein, die druckkosten steigen derzeit immens, da zum einen die rohölpreise, als auch die zellstoff preise heftigst gestiegen sind die letzten monate - da wird dann die höhere Auflage recht schnell zum rohrkrepierer
aber das ist wie beim preis für butter & milch, steigen die - regt sich jeder auf, beim tanken - rauchen etc...sind wir germanen wesentlich offener für erhöhungen
-
Aber im Grunde gar nichts so dumm oder ? Ich meine wer liest sich das Heft wirklich durch ? Jetzt erhöhen die den Beitrag und wenn einer sagt er will das Heft nicht mehr haben zahlt er weiter 50 Euro und der Verein macht trotzdem mehr Gewinn
-
Ich frag mich nur wie das dann in Zukunft mit der Terminmitteilung für die Jahreshauptversammlung läuft. Bisher kein Problem, da jeder ja das Magazin bekam und informiert wurde. Da muss wohl in zukunft eine Mitteilung mit der Post rausgehen.
-
Ich frage mich eher, ob da beim FCB auch schon jemand dran gedacht hat.
-
Das Porto bei der Stadionzeitung dürfte doch auch so um 1 Euro liegen oder ? Wenn die Hälfte der Mitglieder auf die Zeitung verzichtet dann spart der FCB hier pro Monat 160.000 Euro Porto oder?, also wenn man die Spieltagszeit nimmt.
-
wieviel kostet die überhaupt wenn man die im Stadion kauft (die letzte habe ich zu Oly-Zeiten gekauft, ich denke mal das ist dann hinfällig :D). Da die Zeitschrift weltweit verschickt werden muss kommt man mit einem Euro natürlich definitiv nicht hin - die ausländischen Mitglieder, wahrscheinlich besonders in der Schweiz, zahlen ja das gleiche und tragen somit nicht die viel höheren Versandkosten ausserhalb der EU. Porto dürfte also eine feste Pauschale für alle sein die jeder tragen muss und mit der sich das ganze erst "rechnet". Ich glaube auch nicht das der Verein diese Pauschale senken würde, zumal es immer Leute gibt die später wieder einsteigen wollen.
-
Vor allem, was ich witzig finde ist dass wir, sofern wir bleiben einen persönlichen Schal erhalten werden und einen Pinn, damit ist die Erhöhung für die nächste Saison doch schon mehr als aufgebraucht.
Ich werde das Heft abbestellen, auch der Umwelt zuliebe und Mitglied bleiben, sollte jedoch der kleinste Furz kommen melde ich mich ab. Der Grat ist schmal. -
-
zeitung heute sofort abbestellt.
dann sinds halt 5euro mehr, damit kann ich leben. -
ich denke eh, dass der zeitpunkt der erhöhung nicht so ganz gut plaziert ist.
ich meine, man hat in dieser saison ja eigenldich schon genug unerträgliches hinnehmen müssen.