Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München

• Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Ich seh grade, es sind nicht 10€, sondern in meinem Fall 15€. Man hat aber die Möglichkeit auf das Bayernmagazin zu verzichten, dann zahlt man 10€ weniger.

0

• irgendwie muss das verfehlen der sportlichen ziele ja finanziell kompensiert werden... ;-)

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• wo steht das denn?
    wäre ja wirklich ne frechheit wenn das stimmen sollte. den blauen helfen, neuer kaufen und sich dann das geld bei uns holen. ganz stark. 8-)

0

• nein, der hat diese saison auch schon 25 gekostet. vielleicht verwechselst dus auch mim c12-beitrag.
    auf der homepage unter mitglied werden stehen aber die preise noch so wie sie die ganze zeit waren. wo habt ihr also die info für die preiserhöhung her?

0

• @steven
    Du kannst Deine Kaufentscheidung doch Deinen Befindlichkeiten anpassen und Deine Mitgliedschaft kündigen, bevor Du hier schlechte Laune verbreitest!
    Ist der konsequentere Weg.

0

• Die neuen Beträge waren per Schreiben heute im Briefkasten:

0-17 Jahre: 30 Euro (alt: 25 Euro) +5
    18-25 Jahre: 40 Euro (alt: 25 Euro) +15
    26-64 Jahre: 60 Euro (alt: 50 Euro) +10
    ab 65 Jahre: 30 Euro (25 Euro) +5
    Behin. Ausw.: 30 Euro (25 Euro) +5

Ich finde es eine bodenlose Frechheit dass man den blauen Schweinen das Geld in den A... bläßt und gleichzeitig den Mitgliedern ne erhöhung aufbrummt.
    Auf der JHV war noch groß posaunt worden dass man wieder Rekorde verbuchen kann bei den Einnahmen und das trotz der teuren Transfers(Gomez etc.)(fiel unters alte Geschäfftsjahr) der FCB wirtschafftlich besser da steht als irgendwann zuvor.

Warum bekommen die 18-25 jährigen die größte erhöhung?
    Weil davon zuviele ihren Mund aufmachen?
    Weil sie sich nicht alles gefallen lassen, was ihnen Kaiser Hoeneß und Prinz Krummrippe aufsetzen?

Ach ja das Bayern Magazin kann man ja abbestellen für 10 Euro Ermäßigung.
    Aber stillschweigen das dies dem FCB sowieso am liebsten wäre da die Produktionskosten dieses Heftes seit dem Druckereiwechsel sowieso ins utopische stiegen. Damit macht man sich nicht nur 10 Euro reicher sondern hilft dem Verein, eine seiner dümmsten Entscheidungen was Produktionsaufträge angeht auszubaden.

0

• Das man die Beiträge erhöht ist eine Sache, die immer wieder mal vorkommt. Soweit so gut.

Das man dies aber nicht auf der Mitgliederversammlung bekannt gibt ist eine Sauerei. Genau für solche Infos ist sie schließlich da. Als ob das nicht schon am 30. November klar war.

Noch größer ist die Sauerei, dass ausgerechnet die 18 - 25 Jährigen die größte Erhöhung tragen müssen. Die Altersgruppe, die zum überwiegenden Teil aus Lehrlingen, Schülern und Studenten besteht, bei denen aber sicher die wenigsten Eltern noch den Beitrag zahlen.

Mal wieder null nachgedacht. :x

4

• Das man dies aber nicht auf der Mitgliederversammlung bekannt gibt ist eine Sauerei. Genau für solche Infos ist sie schließlich da. Als ob das nicht schon am 30. November klar war.</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch größer ist die Sauerei, dass ausgerechnet die 18 - 25 Jährigen die größte Erhöhung tragen müssen. Die Altersgruppe, die zum überwiegenden Teil aus Lehrlingen, Schülern und Studenten besteht, bei denen aber sicher die wenigsten Eltern noch den Beitrag zahlen.</span><br>-------------------------------------------------------

Genau diese beiden Tatsachen sind ein absolute Frechheit!!!

0

• ich glaub ich spinn, des gibts ja ned, da hat man schon keine studentenermäßigungen und dann werden wir jetzt noch mehr abgezockt.

wir dürfen wieder das zahlen was die blauen nicht schaffen, 200.000 Mitglieder x durchschnittlich 10 euro mehr= 2.000.000 die die giesinger weniger an miete zahlen. dann sollen sie den beitrag gleich um 20 oder 25 euro anheben und die bauern aus der arena schmeißen, dann wärs wenigstens was!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal wieder null nachgedacht.</span><br>-------------------------------------------------------
    Das tun in letzter zeit aber auch andere Grupierungen...nicht nur der Vorstand oder wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet.

Hoffentlich gibt es am Samsag nicht wieder Zettel mit Koan Erhöhung sondern nur Anfeuerung fürs Team..obwohl ich die Verärgerung darüber durchaus nachvollziehen kann.
    Aber noch ein "Kriegsschauplatz" mehr...wäre bestimmt sub optimal.

„Let's Play A Game“

• :-O

Also für mich und viele andere von 25€ auf 40€ :-O :-O :-O

Eine Erhöhun von 15€ und somit 60% !! !! !!

Ja geile Sache, die Saison wird immer be*******!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>:| >:-| !!

0

• Außerdem..irgendwie muss ja das gehalt von vG weiter finanziet werden...und natürlich die Verpflichtung von Neuer. :P:D

„Let's Play A Game“

• ok, es ist unbestreitbar eine Erhöhung...
    von 10-15 EUR..im JAHR...oder ?
    also 0,85 bis 1,25 EUR im Monat...kann ja jeder mal überlegen, ob und wie er das einsparen kann...müßte möglich sein, ohne den Lebensstandard drastisch reduzieren zu müssen...

man kann sich aber natürlich auch darüber aufregen, schon klar..

0

• wenn die uns die kartenpreise nächste saison auch noch erhöhen wovon ich fast ausgehe, dann ists echt nicht mehr feierlich.

was ich nicht verstehe, warum man die preise nicht alle um 10 euro anhebt sondern warum die jungen den rentnern auch noch ihre mitgliedschaft subventventionieren müssen. das zeigt doch ganz deutlich, dass das ne bestrafung darstellen soll.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">steven89

ich glaub ich spinn, des gibts ja ned, da hat man schon keine studentenermäßigungen und dann werden wir jetzt noch mehr abgezockt.

</span><br>-------------------------------------------------------

Du zahlst einen Monatsbeitrag von 3€ + Lutscher und fühlst Dich abgezockt?

Das wird langsam grotesk!
    Es steht noch immer der Vorschlag auszutreten und damit meine ich Für Euch ausnahmsweise mal nicht verbal!

0