Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München

• Finde die Erhöhung gut. Irgendwie müssen ja die Mindereinnahmen wieder ausgeglichen werden, wenn wir nächste Saison nur EL statt CL spielen.... :8

0

• Stimmt, ich schrieb bereits letztens dass es nicht die Karte an sich ausmacht. Von daher werde ich auch austreten.

Da können manche aufschreien wie sie wollen, aber wenn ich lese was die Stars so bekommen, was die so von sich geben und, VOR ALLEM, was die so auf dem Platz geben bin ich da genau so konsequent wie in anderen Bereichen auch.

Vor allem sehe ich es nicht ein dass ich mehr zahlen soll als andere. Vor allem warum soll man für ein Baby schon Beitrag bezahlen ?

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Man holt den Grinsebimmel
    - Dann holt man einen erwiesenen Quertreiber
    - Die Mannschaft hat NULL Leidenschaft
    - Robben verhält sich wie ein Trottel
    - Uli redet im Fernsehen wirres Zeug und von der PK am Sonntag will ich gar nicht erst wieder anfangen.
    - Man holt einen Rentner zurück und zielt wieder nur auf Titel........
    - Und dann soll ich generell auch noch mehr bezahlen, Mitglieder sollen für ihre Babys auch mitzahlen und andere zahlen weniger als ich ?

Entweder man ändert das schnell wieder oder ich trete aus, ganz einfach. Ich mache viel mit aber man sollte nicht mit personalisierten Schals und Pins ankommen......man sollte sich darum bemühen vorbildlich voran zu gehen und die Identifikation mit dem Verein auszubauen und in manchen Bereichen wieder herzustellen.

Der nächste Fehltritt Uli.......

• Vor allem die Nummer dass viele nun meinen sie können nicht mehr austreten weil es ja schon Mitte April ist. Aufgrund der Erhöhung hat man eine Sonderkündigungsrecht.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unterscheiden sich die Mitgliederbeiträge so krass von anderen Vereinen? </span><br>-------------------------------------------------------

Wie so oft in letzter Zeit geht es auch dabei wohl in erster Linie um die Art und Weise. ;-)

4

• Wir haben gegenüber vielen anderen Vereinen einen "günstigen" Beitrag, kann man der List ja entnehmen.

Aber für Babys, also wir haben keins mehr, 30 Euro zu verlangen, dazu dann die 24-65 jährigen das Meiste zahlen zu lassen..........

Also mir reicht es im Grunde langsam. Die Dichte der wirren Sachen nimmt zu.

• warum machen die nicht auch noch die option: auf die 10%rabatt im fanshop verzichten und diesen komischen geburtstagsgutschein einsparen und stattdessen auch nochmal 5 euro billiger. die rechnen uns das einfach vorher schon drauf, egal ob wirs hinter brauchen oder nicht.

aber mich würde wirklich mal interessieren, wie sie die erhöhung begründen (mit sinkenden mieteinnahmen können sie da ja schlecht kommen).

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber mich würde wirklich mal interessieren, wie sie die erhöhung begründen</span><br>-------------------------------------------------------

Ganz einfach.

Mit gestiegenen Kosten für den Kader.

Uli wird so etwas ähnliches wie "Meint ihr denn Rib, Rob, Schweini und lahm bleiben für ein Butterbrot ? " sagen.

Und damit hat er gar nicht mal so unrecht.

Allein die 4 kosten etwa 40 Millionen im Jahr.

0

• Das sich die Kosten im e.V. aufgrund der Basketballabteilung stark erhöht haben und auch noch werden (Rudi-Sedlmayer-Halle) steht ja außer Frage. Aber dann sollen sie es auch so kommunizieren, und nicht wie im Brief geschehen mit den anderen Abteilungen argumentieren. Nur weil man befürchtet das Engagement im Basketball plötzlich doch um die Ohren gehauen zu bekommen.
    Man sollte einfach sagen: Wir haben zwar durch die stark gestiegenen Mitgliederzahlen sehr viel mehr Einnahmen generiert, aber für die Deckung der Kosten reichen sie aufgrund XY (also hptsl Basketball) nicht mehr aus.
    Die Mitglieder sind doch nicht doof, die wissen doch auch, dass in den letzten 10 Jahren rund 80.000 Mitglieder dazu gekommen sind. Wenn man da den mittleren Mitgliedsbeitrag zugrunde legt (37,50€) sind das 3.000.000€ mehr Einnahmen im Jahr als noch vor 10 Jahren.

4

• kuhstaller

Selbst dann gibt es noch genug Begründungen.

Wie du ja schon selbst schreibst, Basketball und alles andere.

Schau doch einfach mal auf deinen eigenen Einkaufszettel. Alles wird Teurer. Auch wenn du heute mehr als vor 10 Jahren verdienst. Mehr leisten kann man sich meistens nicht. Ausser deine Lohnsteigerung in den letzten 10 Jahren waren exorbitant.

Habe gestern schon in diesen Link gesetzt.

Denn das Lied trifft den Nagel auf den Kopf

0

• Werft doch nicht immer alles durcheinander!

Stadion und generell die Fußballabteilung sind Sache der AG! Damit haben die Mitgliedsbeiträge nichts zu tun!

Es geht ganz sicher nur um die Basketballabteilung, auch wenn das so nicht kommuniziert wurde.

0

• Dessen bin ich mir vollkommen im Klaren. Aber wer eine Kommunikationspolitik betreibt, in der die Mitglieder ohne explizite Erklaerung vor vollendete Tatsachen gestellt werden, hat solche Unterstellungen verdient. Ferner sollte man sich auch die Frage stellen, ob man beim FC Bayern ein Mitgliedsbeitrag i. H. v. 60 (Sechzig) € erheben sollte. Diese Zahl ruft bei mir eine gewisse Abneigung hervor.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ferner sollte man sich auch die Frage stellen, ob man beim FC Bayern ein Mitgliedsbeitrag i. H. v. 60 (Sechzig) € erheben sollte. </span><br>-------------------------------------------------------

Also das ist Kiga vom allerfeinsten.

Auch Verblendung genannt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vor allem die Nummer dass viele nun meinen sie können nicht mehr austreten weil es ja schon Mitte April ist. Aufgrund der Erhöhung hat man eine Sonderkündigungsrecht. </span><br>-------------------------------------------------------
    Genau und das macht diese Angelegenheit doch auch so einfach.
    Die Kritik an der offenbar fehlenden Kommunikation zu den Fans in Bezug auf diese Erhöhungen finde ich auch berechtigt und keine Antwort kommt beim Vorstand verständlicher und klarer an als die Beanspruchung des Sonderkündigungsrechtes...
    da gibt es für den Vorstand keinen Spielraum für Fehlinterpretationen und sie kommen nicht umhin sich diesem Thema ernsthafter zu widmen...eine einzelne Kündigung wird das natürlich eher nicht bewirken... ;-)

„Let's Play A Game“

• Wie auch immer, ich werde erstmal austreten. Die Preisstruktur, auch ich nicht betroffen bin was Babys betrifft, ist absolut lächerlich.
    Warum soll ich zudem mehr zahlen als unter 24 jährige oder Rentner ? Weil die weniger in der Tasche haben oder warum ? Die bekommen so schon alles mitfinanziert, das brauche ich nicht auch noch bei einer freiwilligen Einrichtung wie einer Mitgliedschaft in einem Verein.

Dann sollen die den Clowns auf dem weiten Grund nicht soviel Geld zahlen.