Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der basketball-abteilung die sicherlich nicht mal 1/4 von den mitgliedern interessiert</span><br>-------------------------------------------------------

Bei der Mitgliederbefragung haben sich 75% für ein verstärktes Engagement im Basketball ausgesprochen (Quelle: http://www.fcbayern.t-home.de/…ebenabteilungen/00163.php).

0

• wow hätte ich nicht gedacht ! wenn die befragten gewusst hätten das sie für das ein höheren mitgliedsbeitrag zahlen müssen wäre das ergebnis wohl anders ausgefallen :D

0

• Wäre interessant wie das Ergebnis ausgefallen wäre, wenn sie die Beitragserhöhung in ihre Befragung miteinbezogen hätten. ;-)

4

• kuhstaller

Da gebe ich Dir grundsätzlich schon recht. Nur, das sind die Geister die man rief. Ein Robben, Ribery . . . das Stadion alle will finanziert sein. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Wer einen anderen FCB haben will, der wird ihn nicht mehr bekommen. Und wer geglaubt hat, der Basketball finanziert sich von selbst, der war sehr naiv. Ich z.B. war gegen den Profibasketball. Nicht das mich der Sport nicht interessiert, abert es war klar, dass das Geld kostet.

Ich bin schon gespannt wenn die Preiserhöhung Stehplätze kommt (sicher auch Sitzplätze). Und das wird so sein. Besonders nach den extrem durchdachten Aktionen der letzten Wochen. Hab beim Spiel in Nürnberg mit ein paar "echten Fans" darüber diskutiert (In ihren Augen bin ich ja keiner). Sehe nur ca 10- 15 Spiele / Saison im Stadion. Rest am TV. Ja es gibt auch noch Dinge wie Beruf / Familie ... die leider nicht mehr zulassen. Würde auch gerne auf einen Stehplatz gehen. War da früher immer. Nur: heute bekomme ich keinen, denn da sind ja die echten Fans und sorgen für Stimmung bzw für Selbstbeweihräucherung. Denn Vieles von dem was die da so anstellen ist nichts Anderes!

Kann nur sagen: deren Vorstellungen passen halt nicht mehr zum FCB. Viele sollten zu anderen Vereinen (zB Turnvereienen) wechseln und dann mit denen durch die Bayernliga tingeln. Dort bekommen Sie sicher mehr von dem was sie sich wünschen.

0

• diese schei.ss profi-basketballabteilung bringt nichts ausser ärger und ressourcenverschwendung.

diese kräfte könnten wir dringend bei schusters leisten gebrauchen, wie man an der aktuellen FUSSBALLbundesligatabelle sehen kann.

und jetzt muss ich für diesen amerikanischen plastiksport mit cheerleaders usw. auch noch 60 euro mehr reinbuttern...

hab eine wut auf alle, die sich für basketball damals ausgesprochen haben...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• und dann finanziere ich damit auch noch einen bauermann mit, der die kritischen südkurven-fans aufs schärfste abgekanzelt hat. woaßt scho, er, der bauermann, der, der FCB-fan ist seit er denk... äh seitdem das erste monatsgehalt auf seinem konto eingegangen ist.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich schreibe hier selten und lese oft nur mit. Zu dem Thema Beitragserhöhung... möchte ich mich aber doch mal äußern.

Sicher findet es niemand gut wenn der Beitrag um 10 oder 20 € steigt. Aber:
    Der FCB hat den Beitrag viele Jahre konstant gehalten. Manch einer der hier schreit, sollte einfach mal im Jahr 3 - 5 Bierchen weniger trinken und dann hat er die Erhöhung sicher wieder drin. Und ist auch noch gesund ! !
    Und dann gibts noch die, die austreten wollen. Finde ich konsquent. Die sollen dann aber bitte schön hier auch nicht mehr schreiben und an Allem und Jedem rumnörgeln. Und gerne auch keine Karten mehr bestellen, Dauerkarten zurückgeben . . . Es scheint einfach modern Wutbürger, Wutfan . . . zu sein.

Anscheindend ist manchen hier nicht klar, dass der FCB mit seinen Nebenabteilungen und dem Profifussball ein modernes Wirtschaftsunternehmen ist und auch sein muss. So ein Gebilde muss wie das Wort schon sagt professionell geführt werden. Sicher kann und muss man da nicht mit allem einverstanden sein, aber das sind die Kunden und Mitarbeiter bei anderen AG's sicher auch nicht. Wenn man es da immer Jedem recht machen möchte käme man auch nie voran. Es gibt hier in dem Forum einfach zu viele Leute, die einfach Alles besser wissen und auch Alles besser machen würden. Komisch, dass die im echten Leben nicht alle Vorstände. . . sind.
    Grüße
    hamerla</span><br>-------------------------------------------------------

Meine Kosten sind abseits dessen dennoch gestiegen.

Was soll man zu so eine Aussage sagen?

Was hat das "Mitglied sein" mit dem Schreiben hier zu tun, oder mit der freien Meinungsäußerung?

Manchmal bedarf es einem blinden um sich zeigen zu lassen wie man sieht ;-)

So wie ich das sehe bin ich durchaus ein Vorstand, der Vorstand meiner Familie und hier muss ich im Sinne meiner Familie und der dazugehörenden Werte handeln. Wir sind alle Vorstände, der eine nur für sich, der andere für die Familie und so mancher halt von einem Fussballverein.

DESWEGEN muss hier jeder seine eigenen Entscheidungen treffen und da wir hier ein Forum sind können wir uns hier austauschen, und wir sollten es auch.
    Es dreht sich sicherlich nur um 10 Euro keine Frage aber ich verzichte sicherlich NICHT auf irgendwas damit es Leuten die ihre Leistung nicht bringen die Millionen weiter sicher sind !

Jetzt kannst Du weiter meckern :D

Das was man im Herzen trägt ist wichtig, nicht Plastik bzw. eine Mitgliedschaft.

Man hätte die Stadionzeitung einfach auf PDF umstellen sollen und per Mail versenden sollen, wie ich es schon oft vorgeschlagen habe. Dann hätte man sich die Erhöhung sparen können.

• Ich habe heute meinen Brief erst bekommen, wo die Erhöhung angekündigt wurde und habe diesen Brief nach einmal lesen in den Papierkorb geworfen, weil es mich nicht weiter interessiert. ich zahle zur Zeit 25€, ab nächster Saison dann halt den neuen Jugendpreis von 30€, und eine Saison später 40€. Aus meiner Sicht ist das wirklich kein Problem, weil man einfach realisieren muss, was man als Mitglied einfach mal zur Seite im Monat legen muss. Das sind pro Monat vielleicht 2€ und das ist wirklich nicht viel, da reißen es 5 bzw. 10 € auch nicht raus, vielleicht pro Monat ein paar Rote mehr. Leute, die die Mitgliedsschaft kündigen wollen verstehe ich nicht, man hat als Mitglied viele Vorteile und dafür kann man schon 30, 40 oder 60 Euro zahlen...

0

• @eckosten:
    Natürlich ist es bei den Karten auch ein Glückssache, aber ich habe den Eindruck und lasse mich hier gern korrigieren/belehren, dass man ohne Mitgliedschaft - Ausnahme Dauerkarte - wohl so gut wie gar keine Chance mehr hat an eine Karte ranzukommen.

Es gibt ja auch noch ein Begrüßungsgeschenk für Neumitglieder.

0

• Ihr solltet mal folgende Dinge nicht vergessen:
    Der FC Bayern hat viel höhere Ausgaben, als sämtliche anderen Bundesligisten. Damit meine ich nicht (nur) die Transferausgaben, sondern v.a. die Spielergehälter.
    Wenn ihr in Zukunft wollt, dass die Bayern nicht wie Schalke, ManU und auch Barca(!) in den Schuldensumpf geraten, dann solltet ihr alle einsehen (aus Sicht des Vorstandes), dass man aus jeder erdenklichen Quelle versuchen muss, das maximale herauszuholen.
    Die guten Zahlen bei den JHVs sind doch kein Zufall.
    Gerade wenn es sportlich schlechter läuft, müssen fehlende Einnahmen wieder hereingeholt werden.
    Und wer sich aufregt, dass die Vorteile ja so mickrig sind, den frage ich, warum ist er überhaupt Mitglied geworden? Es muss doch irgendeinen Beweggrund dafür geben.
    Natürlich ist die Erhöhung der Preise für viele Fans schmerzhaft, aber man muss doch nicht unbedingt jedes Jahr aufs neue Mitglied sein, man kann doch auch mal aussetzen; das Marktmodell wird dann dafür sorgen, dass die Preise bei sinkender Nachfrage sinken ;-)

0

• Kurzen Moment bitte.

Bayern München ist ein Verein, sicherlich mein Verein, aber bei Geld trenne ich das alles ein wenig.

Ich kaufe mir einmal im Jahr ein Trikot, ich unterstütze den FCB.

Ich weiss ist nicht viel, aber ich war dieses Jahr 3 mal im Stadion - ich unterstütze den FCB.

Ich habe Sky - ich unterstütze den FCB.

Ich kaufe in der Regel nur Adidas Sportsachen - ich unterstürze auch, wenn auch indirekt, den FCB da Adidas mit im Boot ist.

Ich bin Mitglied und zahle momentan noch 50 Euro im Jahr - ich unterstütze den FCB.

Unterm Strich, meine effektiven Kosten:

Trikot - 80 Euro - ca. 7 Euro im Monat
    Sky - Sportanteil zu 75 % - 7,50 Euro im Monat
    Adidas - puuh, ca 30 Euro im Monat
    Mitgliedschaft - 4 Euro noch was im Monat.
    3 Spiele im Jahr - dieses Jahr nur auswärts - Kosten: 300 KM a 50 Cent sind 150 Euro plus die Karten - 230 Euro. Auf den Monat etwas mehr als 30 Euro

Nehmen wir Adidas mal raus, weil es ja indirekt ist dann zahle ich im Monat rund 50 Euro für meine Bayern.

Ist die Rechnung falsch ? Wenn ich es mir schönrechnen will bestimmt.....

• viel heisse luft um nichts.
    83 cent jeden monat mehr.
    besorgniserregend !

am meisten regen eh die sich auf, die ihr geld sinnlos in bier und zigaretten investieren. dort könnnen die preise um 100% steigen, gesoffen und gequalmt wird immer. interessiert auch keine s.au.

4