Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie soll dich der Postbote bei DEM Wohnort auch finden.</span><br>-------------------------------------------------------

Guter Kommentar, denn bei "überall und nirgends" (meine Wohnortangabe) ist es tatsächlich schwierig. ;-)

Aber keine Angst, der Verein und auch der Postbote kennen meine Hauptanschrift.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">165.000 briefe können sie wahrscheinlich dann doch nicht an einem tag abschicken </span><br>-------------------------------------------------------

Es können auch mehr sein.
    Es sei denn es werden bestimmte Personen (Stichwort Familie) zusammengefasst.
    Ich habe eine Mitgliedsnummer über 171.000 erhalten. Laut telefonisch Auskunft sollen es dann wohl auch schon soviele Mitglieder sein.

Wow, es werden tatsächlich immer mehr. Hoffentlich wirkt sich die Erhöhung der Beitäge nicht negativ aus.
    Mein Junior und ich haben uns erst aktuell für die Mitgliedschaft entschieden und hätten dies auch getan, wenn da schon die Erhöhung bekannt gewesen wäre.

0

• der mitgliederrekord ist doch sowas von egal, wir sind rekordmeister aufgrund unserer titel und nicht weil wir mitgliederrekorde aufstellen! ;-)

aber glaubt ihr ernsthaft, dass deswegen soviele austreten werden?

0

• einige gibts immer. ;-) denke schon wir werden das nächste saison alle merken wenn unsere mitgliedsnummern hochspringen.. :D

überlege immer noch, ob ich das magazin abbestellte..hab da eig eh nie drin gelesen, aber mal so zum durchblättern in der letzten 15 minuten vor anpfiff doch manchmal (selten) ganz nett...

0

• wenn sich in der wirtschaft mal alles so nach oben bewegen würde ( preissteigerungsrate etc. ), wie es bei der mitgliedschaft des fc bayern der fall ist, wären wir alle richtig glücklich... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">überlege immer noch, ob ich das magazin abbestellte..</span><br>-------------------------------------------------------

ich hab´s gemacht...
    hätte es aber auch getan, wenn der preis bei 60 € geblieben wäre...
    das magazin wird aus dem briefkasten geholt, auf den tisch gelegt, dort verweilt es dann ein paar tage und landet dann im papiermüll... 8-)
    demnach für mich eine unnötige "belastung"... *fg*
    gut, ich hätte es auch meinem nachbarn schenken können... :-S

na ja... egal jetzt...
    :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn sich in der wirtschaft mal alles so nach oben bewegen würde ( preissteigerungsrate etc. ), wie es bei der mitgliedschaft des fc bayern der fall ist, wären wir alle richtig glücklich...</span><br>-------------------------------------------------------

ich glaube nicht, dass bei einer Inflation dieser Höhe alle glücklich wären.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Habe heute auch für mich und meinen Junior das Schreiben erhalten.
    Aber wie schon geschrieben, ich hätte die beiden Anträge (wir sind Neumitglieder) auch unterschrieben, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Beitrag steigt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenigstens was positives </span><br>-------------------------------------------------------
    kuhstaller :

Ein zweischneidiges Schwert. So ein Mitgliederrekord hört sich gut an, aber ein Vorteil der Mtigliedschaft ist ja auch die vermeintlich bessere Zuteilung von Eintrittskarten und wenn es immer mehr Mitglieder werden, dann wird es immer noch schwieriger endlich mal wieder an Eintrittskarten zu kommen.

Oder wo siehst du noch was positives (war doch darauf bezogen, dass der Rekord nicht erreicht wird)?

0

• Der Mitgliedsbeitrag wurde schon etliche Jahre nicht erhöht. Wenn man mal von einer jährlichen Inflation von 2% ausgeht, kommen wir auf jeden Fall besser weg als wenn jedes Jahr erhöht worden wäre.

Mich regt vielmehr auf wie uns die Ölmultis seit Jahren vera...

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Die Mitgliederzahlen werden auch weiterhin steigen, denn nur wegen 10€ bricht da keine Welt zusammen - auch wenn sich das einige hier schadenfroh wünschen würden. Ich werde jedenfalls das Bayern-Magazin abbestellen und es bei 50€ belassen. Das Heft lese ich ehrlich gesagt eh nur sehr selten wirklich durch.

0