Rund um die Mitgliedschaft im FC Bayern München

• Als Mitglied kannst du die Geschicke des Vereins mitbestimmen. Mit der Teilhabe an der JHV, auf der du dann z.B. auch Anträge einbringen kannst.

4

• Servus,

ich sitze gerade vor meinem Mitgliedsantrag und hätte noch eine Frage dazu: Natürlich will ich aktives Mitglied werden, muss ich dann beim schriftlichen Antrag bei diesem Feld ": Sportart: Fußball – Basketball – Handball – Kegeln – Schach – Tischtennis – Turnen"
    Auch etwas ausfüllen?, ich meine, soll ich alles andere außer Fußball durchstreichen?.
    Danke im Voraus für die Antwort

0

• Ich habe mir den online Mitgliedsantrag gerade mal angesehen (ist bei mir zu lange her als dass ich noch wüßte, wie der damals aussah).

Ich denke du musst da gar nichts ankreuzen, wenn du einfach nur Mitglied beim FC Bayern werden möchtest. Wo denn auch? Da steht doch nirgendwo:Zutreffendes ankreuzen. Da ist man wohl automatisch Mitglied nicht nur beim Fußball, sondern auch bei den Nebenabteilungen des FCB.

Aktive Mitgliedschaft ist nur möglich bei der Ausübung der angegebenen Sportart beim FC Bayern und Aufnahme in der jeweiligen Abteilung. Ansonsten ist man passives Mitglied.

Berichtigt mich, wenn ich das falsch verstehe auf dem Antrag.

0

• Hi .. Also ich wollte eine onlinemitgliedschaft beantragen!
    ich habe das ganze formular ausgefüllt nur bei der bankleitzahlt klappt das ganze iwie nicht .
    kann es sein dass es bei österreichischen konten nicht funktioniert?

LG

0

• logisch funktioniert das nicht.
    im auslandszahlungsverkehr ist die IBAN maßgeblich.
    ruf doch mal bei der hotline an, was die dazu sagen

4

• Hier wurde auch abgebucht.
    Allerdings wundern mich die Beträge.
    1x50€, 1x40€.
    War letzte Saison nicht mit Bayern Magazin 60€ zu zahlen?

0

• Nur für dich alleine oder für zwei Personen?

50 € kostet es ohne Bayern Magazin für alle ab 26 Jahre.
    40 € kostet es für junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren.

0

• Dann liegt da wohl ein Fehler vor, denn dann hätten 2x 60 € abgebucht werden müssen (mit FCB-Magazinen).
    Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen und nachfragen.

0