23. Mai 2001


  • Das zieh ich mir irgendwann mal komplett rein, zur Feier des Jubiläums :)

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Nächstes Jahr wird es leider immer noch nichts, auch wenn das Finale 2012 in München steigt. Hoffentlich dauert es nicht wieder 20 Jahre bis zum nächsten Titel...

    0

  • Um ehrlich zu sein will ich nicht, dass wir die Champions League zu oft gewinnen; zwei-, dreimal in meinem Leben vielleicht.


    Was da vor zehn Jahren in jedem einzelnen Fan abging war so unbeschreiblich, eben weil man 20 Jahre drauf warten musste. Wenn Barcelona oder Utd am Samstag ihren Erfolg der letzten Jahre als die beiden besten Mannschaften Europas bestätigt sehen, kann die Freude nicht mal ansatzweise an das heranreichen, was bei uns nach dem letzten Elfer 2001 abging.


    Letzte Saison hatten wir ja die Ehre, 90 Minuten vor dem Triple zu stehen - für mich war das seit 2001 das Höchste der Gefühle...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Man erlebt als Fan so viele hundert Spiele und tausende emotionale Momente.
    Aber einen Tag wie vor 10 Jahren vergisst man nie wieder im Leben. Das sind diese Momente die zu den schönsten im Leben gehören.
    Und wie Mexicola schon sagte: Es ist gar nicht so verkehrt, dass wir nicht so oft die CL holen. Es war damals der Höhepunkt der Ära Hitzfeld, Kahn, Effe etc und ich würde mich freuen, wenn auch die Ära Müller, Ribery, Schweinsteiger, Lahm mit diesem Titel gekrönt wird.
    Würde man den Titel jedes zweite Jahr holen, wäre die Freude nicht so riesengroß vergleichweise.

    Man fasst es nicht!

  • Vor allem hab ich da innerhalb einer Woche 2x Fußballmomente erlebt und gefühlt, wie es eigentlich davor und danach nie wieder war...

    0

  • Es war nicht nur das Finale damals. Die unglaublichen Wochen davor mit ManU und Real, sowie die letzten 3 Bundesligaspiele gegen Leverkusen,K´lautern und in Hamburg, als wir jedes entscheidende Tor kurz vor Ende erzielten.
    Schaut man sich gerne nochmal an. Gerade heute :)

    0

  • Hm, eure Kommentare regen zum Nachdenken an. Ehrlich gesagt muss man sich aber eingestehen, dass die Saison 2000/01 wohl für alle Zeit unerreichbar sein wird. So eine Spielzeit werden wir nie wieder erleben, dafür bin ich umso stolzer das damals mit meinen knapp 19 Jahren bewusst miterlebt zu haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hm, eure Kommentare regen zum Nachdenken an. Ehrlich gesagt muss man sich aber eingestehen, dass die Saison 2000/01 wohl für alle Zeit unerreichbar sein wird. So eine Spielzeit werden wir nie wieder erleben, dafür bin ich umso stolzer das damals mit meinen knapp 19 Jahren bewusst miterlebt zu haben. </span><br>-------------------------------------------------------



    Wir hatten damals in der Liga am Ende 63 Punkte, also 2 weniger als nach der jetzigen "Grottensaison" ;-)
    Aber was die Emotionen angeht, hast du sicher recht. Vor allem eben auch mit der Vorgeschichte des Finals 99 und dem unglücklichen Aus im Halbfinale 00.

    Man fasst es nicht!

  • In den vier Tagen bin ich um 10 Jahre älter geworden, irgendwie hat es auch sein Gutes, dass das nicht mehr zu toppen ist.
    Letztlich war es das GeiIste, was man als Bayern-Fan wohl hat erleben dürfen (für mich war es das auf jeden Fall), und im November gab es dann als schönen Ausklang noch den Weltpokal in Tokyo.
    Würde man es zu oft gewinnen, verliert alles seinen Reiz, das ist wahr, sieht man ja bei uns auch mit Meisterschaft und Pokal, da gibt es eben keine halbe Million Menschen, die dies feiern, die kommen bei uns eben nur, wenn wir die CL gewinnen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> 76 war irgendwie geiler *fg* </span><br>-------------------------------------------------------


    76 war ich 10 Jahre alt, da realisiert man das ganze noch nicht so. 2001 war ich in San Siro live dabei, das vergisst man sein Leben lang nicht. Wenn ich daran zurückdenke bekomme ich immer noch nen Hühnerparka :8 .

    0