Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • das gönn' ich dir!
    ich hoffe auch auf ne Zusage für Arsenal Auswärts. Die meisten haben die Absage ja schon letzte Woche bekommen was ich hier so gelesen hab.

    0

  • und Absage Arsenal... echt frustrierend diese Saison. Bei 20 Anfragen nix bekommen. Das ist doch nicht mehr normal. Schon klar das sowas bei 200.000 Mitglieder vorkommt, aber so rein gar nix bekommen?!? Naja ich hoffe das es mit dem neuen Ticketsystem & Tauschbörse nächste Saison mal öfter klappt.
    Viel spaß denjenigen die nach London fahren!
    grüße

    0

  • @ m199476g
    mehr kann ich dazu auch nicht sagen. In einer unserer Stadionzeitschrifen ( weis leider nicht mehr welche) stand drin das für nächste Saison ein neues Ticketsystem + Tauschbörse geben soll.
    grüße

    0

  • Ich könnte mir vorstellen das die Idee der vereinseigenen Ticketbörse wieder fallen gelassen wird wenn das Vorhaben der DFL umgesetzt wird. Die haben sich ja mit allen 36 Profiklubs diesbezüglich in Verbindung gesetzt um eine vereinsübergreifende Tickettauschbörse auf die Beine zu stellen.

    0

  • Ich glaube kaum, dass die Mitgliedsnummer eine höhere Bedeutung bekommt. das würde ja dazu führen, dass die Chancen noch ungerechter verteilt würden.


    Das ganze soll ja dazu führen, dass möglichst jeder mal ein spiel schauen kann, egal wie lange er schon Fan ist.


    Ich würde eher nach z.B folgenden Kriterien aussortieren.


    1. Wie viele Anfragen wurden in der bisherigen Sasion gestellt.


    2. Hat jemand schon Zusagen bekommen, wenn ja Nachteil, wenn nein Vorteil.


    3. Wie oft wurden Anfragen in der der letzten sasion gestellt ( anzahl Zusagen(Absagen)


    Dazu wäre es z.B auch möglich eine Priritätenliste zu erstellen, wo man einträgt, welches Spiel man am liebsten will.


    Wie das Verfahren auch immer aussieht, wichtig ist, dass nicht manche Fans 3 von 4 Zusagen bekommen und jemand anders 6 mal bestellt und nur 1 Karte bekommt.


    Aber lassen wir uns mal übberaschen, das einzige was ich auschliesse, ist das nach Who is first gehandelt wird, denn das würde vermutlich dazu führen, dass zu Beginn der Verkaufsphase alle gleichzeitig buchen


    und das führt vermutlich zum Zusammenbruch des Servers und selbst, wenn man das schafft führt das doch wiederum nur zum Losverfahren mit Glück.

    0

  • Ich würde ja auch nicht das ganze System allein von der Mitgliedsnummer abhängig machen, finde aber trotzdem, dass sie auch eine Rolle spielen sollte. Klar muss man auch denen eine Chance geben, die aufgrund ihres Alters eben erst zufällig jetzt beitreten konnten, aber dieser riesige Ansturm bloß wegen der Tickets ist doch unerträglich.
    Und wie gesagt, für mich wäre es ein Nachteil.

  • Es geht bei der Aussage von KHR um eine Fantauschbörse, welche vom FCB überwacht wird. Der Vertrag mit Viagogo läuft Ende der Saison aus und wird aufgrund diverser Vorkommen nicht verlängert.
    Die Tauschbörse vom Karnevalsverein sollte dabei als Grundlage genommen werden. Guckt Euch das mal an, die machen das genial.

    Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich