Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • Ich weiß es nicht, aber es dauert oft überraschend lange bis man Ergebnisse bekommt, aber in der Regel ist es so, dass zum Schluss nur noch Absagen bekommen. Vielleicht hält man auch einfach noch paar Anfragen zurück um eventuelle Rückläufer oder Stornierungen zu vergeben ?!

  • Richtig, Kreditkartenrückläufer und so spielen da eine Rolle!


    Ich sage es nur ungern, aber allzu viele Zusagen werden nicht mehr kommen, dass war bei allen großen Spielen der letzten Zeit zu sehen, dass die Vergabefrist erhebrlich länger geht als das es eine tatsächliche Vergabe gibt.


    Von Rückläufern und Zahlungsunfähikeit mal abgesehen!

    Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!

  • Genau, deshalb würde ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen machen, wenn ich noch nichts gehört hätte.


    Was ich aber wirklich immer wieder unverständlich finde, ist wie spät die Karten für die Auswärtsspiele in der KO-Runde zugeteilt werden! Wahrscheinlich gibt es einen Grund dafür, aber so ist es für mich unerklärlich...

  • Ja das finde ich auch schlecht. Man könnte ja zumindest sofort nach dem erreichen der nächsten Runde auslosen. Unabhängig gegen wen man dann spielen muss kann man sich in den möglichen Spielorten schon mal Hotels reservieren, die man ja mittlerweile problemlos wieder stornieren kann. Das wäre zumindest eine kleine Erleichterung. Urlaub müssen sich die meisten ja auch noch genehmigen lassen. Auch das könnte dann etwas zeitiger passieren.

    0

  • Richtig!


    Außerdem steht ja immer sehr schnell fest, wie viele Tickets der Verein vom Gastgeber bekommt, da würde ja auch nichts dagegen sprechen, die Tickets sofort zu verlosen, auch wenn sie dem Verein selbst noch nicht vorliegen.


    Natürlich ist der Zeitplan der Uefa um diese Jahreszeit auch ziemlich eng, aber gerade dann sollte man doch versuchen, den Fans so schnell wie möglich eine gewisse Planungssicherheit zu gewährleisten.

  • Für beide Spiele Absagen bekommen, so langsam geht mir dieses besch...... Losverfahren auf die Nüsse.
    Das ist alles andere als fair, man sollte dahin zurückkehren, dass die Karten bekommen, die zuerst bestellen, Punkt.
    Das zieht sich bei mir schon wie´n roter Faden durch die ganze Saison, zum K...en.>:-|>:-|

    0

  • ...und dann würden sich so Leute wie du über die beschweren, die schon weit vor der Saison jedes Spiel für die BL bestellt haben und bei der CL würde dann gemeckert, weil die Server überlastet sind und viele deshalb erst auf die Seite kommen, wenn die Karten alle weg sind.

  • quatsch... aber so war es früher auch, also wo ist das Problem? und im 21. Jahrhundert sollte es möglich sein, dass es keine überlasteten Server gibt, die Technik dürfte mittlerweile so weit sein ;-)


    P.S.
    Ich bestelle meine Karten immer weit im Voraus, habe jetzt schon für alle erdenklichen Spiele der kommenden Saison Anfragen angelegt...

    0

  • Ich denke, dass die Nachfrage mittlerweile einfach zu groß ist. Für mich wäre das Prinziep "wer zuerst kommt mahlt zuerst" auch besser, aber ich glaube es ist bei dem Ansturm der heutzutage herrscht, schwer zu realisieren, allein schon weil auch viele nicht die Chance haben, beim Verkaufsstart am PC zu sitzen.


    Sollte sie ja, aber man sieht es ja doch immer wieder ;-)

  • aber der Markt ist halt so ausgelegt, dass der erste auch zuerst bekommt... mal ein ganz doofes Beispiel... Media Markt bietet 1000 60 Zoll Fernseher für jeweils 100€ an, da kann man sich denken, wie groß die Nachfrage ist... was meinste was da los ist, wenn die losen würden??? ;-)
    Also back to the roots, wer zuerst kommt...

    0

  • Ja das ist schon richtig mit dem Media Markt, allerdings muss man bedenken, dass man im Media Markt auch keinen Mitgliedsbeitrag zahlt und der Verein es so fair wie möglich machen muss.


    Wie gesagt, mir persönlich wäre ein normales Bestellverfahren, bei dem der erste auch zuerst Karten bekommt auch lieber, weil ich dann bessere Chancen hätte. Ich sehe nur aktuell nicht die Möglichkeit es wieder dahingehend zu verändern.

  • dann sollten sich vielleicht mal mehr Leute beschweren, dann besteht vielleicht irgendwann wieder die Möglichkeit...
    aber die jetzige Lösung ist suboptimal...

    0

  • Das Losverfahren ist ja total fair. Der eine Teil erhält am Wochende schon die Absage während noch eine Woche lang gelost wird.


    Wieso bleiben nicht alle im Topf bis fertig gelost wurde und zum Schluss werden alle Absagen auf einmal verschickt? Die Verteilung erfolgt ja eh nach Zufallsprinzip.


    So hat jeder die theroritsche Chance für eine Zusage...

    0

  • Also beim CL Finale, wurde glaube ich soweit bekannt immer in Tausender (Oder so )Schritten nach Mitgleidsnummern gelost, zb von 39000 bis 40000 bekamen 39352 und 30843 Karten, deshalb wird dann auch gleich abgesagt.

    Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!