Im Moment sind einige wenige Resttickets für das VFB Spiel im Onlineticketing erhältlich.
Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf
-
-
Und auch schon wieder alles weg...
-
Wenn du beim Ticketing schon angemeldet bist brauchst du gar nichts zu machen, geht übergreifend.
Gestern morgen waren etliche Tickets gegen Paderborn im Zweitmarkt. -
Ich vermute das auf dem Zweitmarkt kurz vor den Spieltagen immer wieder Tickets auftauchen werden da es ja oft vorkommt das Leute kurzfristig nicht zum Spiel können.
-
Ja, erstens das und zweitens hat der Versand der Jahreskarten ja erst begonnen, da wird auch noch einiges dann da reinkommen. Aber vom Grundsatz her ist das schon eine feine Sache, vorrausgesetzt jeder BAYERN FAN hält sich daran und setzt sein Ticket in den Zweitmarkt wenn er das jeweilige Spiel nicht besuchen kann. Ich finds gut.
-
Das ist sicher eine gute Sache und gibt dem ein oder anderen eine zusätzliche Chance an Tickets zu kommen. Und da der FCB ja immer mehr auf ebay und anderen Platformen recherchiert werden vermutlich immer mehr vom Schwarzmarkt die Finger lassen und ihre übriggebliebenen Tickets hoffentlich in den Zweitmarkt stellen.
-
Ich frage mich allerdings schon, ob man angesichts der Bearbeitungsgebühren (15%) und des "Handlingsfee" (5€ bis 150€, darüber 8€) wirklich wie eigentlich vom FCB versprochen davon sprechen kann, dass die Karten zum "fairen Preis" weiterverkauft werden. Hier mal eine Übersicht, wie viel teurer es für den Käufer kommt:
Behindertenplätze 5€ => 10,75€ (+115%)
Stehplatz 15€ => 22,25€ (+48,3%)
Sitzplatz 30€ => 39,50€ (+31,7%)
Sitzplatz 35€ => 45,25% (+29,3%)
Sitzplatz 40€ => 51,00€ (+27,5%)
Sitzplatz 45€ => 56,75€ (+26,11%)
Sitzplatz 50€ => 62,50€ (+25,0%)
Sitzplatz 60€ => 74,00€ (+23,3%)
Sitzplatz 70€ => 85,50€ (+11,1%)Für einen Stehplatz muss man also grob das 1,5fache des Tageskartenpreises bezahlen und für Behinderte wird es mit dem mehr als zweifachen am teuersten überhaupt - grade für die. Und überhaupt: Man hat sich doch bei viagogo immer beschwert, dass nicht offen erklärt wurde, wofür eigentlich die Gebühren erhoben wurden. Doch hier ist der FCB selbst jetzt nicht besser. Wofür soll bitte genau dieses "Handlingsfee" von pauschal 5 bzw. 8€ gut sein, wenn man doch schon 15% Bearbeitungsgebühren erhoben hat? Also auch hier keinerlei Transparenz, die man von seinem eigenen Verein bei einer eigenen Kartenbörse wirklich erwarten könnte.
-
Tickets im Zweitmarkt, gerade Bremenspiel und Hoppelhausen
-
ich sehe da keine tickets
-
Jetzt sindse au wech
-
Die Verweildauer dürfte recht kurz sein. Kaum sind Tickets drin schwupps dürften sie auch schon wieder weg sein. Da wird man vermutlich auch oft viel Glück haben müssen im richtigen Moment auf der Seite zu sein. Ähnlich wie beim Restverkauf im Onlineticketing.
-
Da wird man wahrscheinlich sehr viel Glück brauchen. Ich bin mir nämlich sogar sicher, dass es einige gibt, die Programme schreiben, mit denen die Tickets direkt abgegriffen werden bzw. sofort eine Benachrichtigung kommt, wenn Tickets verfügbar sind.
-
Ich frage mich wieso im Zweitmarkt einmal "Online Buchbar" und einmal "Verkauf nur an Mitglieder" bei verschiedenen Partien steht...
-
warum ehe ich in meinem Konto keine Anfragen/zusagen/Absagen mehr??
-
Vielleicht den falschen Zeitraum der Anfrage ausgewählt?
Wenn du direkt bestellt hast als es möglich war, liegt der automatisch gewählte Zeitraum danach, zumindest bei mir ist es so.
-
bis gestern war alles noch sichtbar, egal welchen Zeitraum ich eingebe
-
Interessanter Gedankengang. Das solltest du unbedingt schnellstens an den FCB (zweitmarkt@fcb.de) schreiben, damit die solche Dinge durch ihre IT-Struktur von Angbeginn möglichst unterbinden können.
-
Stimmt, wenn es kein anderer bis dahin gemacht hat sollte ich das heute Abend wirklich mal in Ruhe machen. Aber ob man das wirklich verhindern kann?
Bei ViaNogo gab es das ja auch schon...
-
Hm, komisch. Bei mir erscheinen alle weiterhin wenn ich den richtigen Zeitraum auswähle.
-
Gerade war ne einzelne Karte Kategorie 2 gegen Paderborn im Zweitmarkt, irgendwo bei Block 2xx. Schon wenige Sekunde wars weggegeiert... Also wenn da nicht wer mit nem Skript oder anderem technischen Know-How hintendran ist, dann weiß ich es auch nicht... Immerhin basiert das ja alles genauso wie das Anfragenportal auf Javascript Basis.
In einem anderen Forum hat jmd. ein Script angeboten, mit dem man bequem bei jeder Anfrage eine abweichende Lieferadresse eingeben kann... Von daher wird es mittlerweile auch Leute mit Script geben, die alle paar Sekunden abchecken ob es etwas neues im Zweitmarkt gibt und dann sofort informiert werden...