Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • Der Anfragezeitraum ist doch ohnehin begrenzt.
    "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" konsequent umzusetzen würde hier doch bedeuten, auf das Anfragesystem im Allgemeinen zu verzichten und die Karten direkt zu verkaufen. Weiß nicht, ob das unbedingt mehr Sinn macht.

    Naja ich will damit sagen, dass wenn sie stolz verkünden schon 100k Anfragen zu haben und das Fenster noch bis nächste Woche offen ist, die Chancen immer geringer werden und dadurch mehr Absagen erteilt werden.

  • Naja ich will damit sagen, dass wenn sie stolz verkünden schon 100k Anfragen zu haben und das Fenster noch bis nächste Woche offen ist, die Chancen immer geringer werden und dadurch mehr Absagen erteilt werden.

    Genau das ist doch das Ziel. Durch diese hohen Anfragezahlen die verkündet werden, wird noch mehr angefragt, wodurch mehr Absagen raus gehen. Durch viele Absagen wird dann wieder weiter alles bestellt und die Nachfrage hochgehalten. Die wirkliche Nachfrage ist aber ja nicht annähernd so hoch wie die Anzahl der Anfragen.

  • Die wirkliche Nachfrage ist aber ja nicht annähernd so hoch wie die Anzahl der Anfragen.

    Nur wenn man im Voraus wüsste, dass man eine Zuteilung oder Absage bekommt, aber unterm Strich werden wohl die Wenigsten eine zugeteilte Karte ablehnen, eben weil sie ansonsten meist nur Absagen bekommen. Natürlich bestellen viele deshalb für möglichst viele Spiele, weil sie für die meisten eine Absage bekommen, um so die Zuteilung zu maximieren, aber solange die Stadionkapazitäten so begrenzt sind, ist das eben echte Nachfrage. Erst wenn das Angebot echt größer als die Nachfrage ist, würde das Problem in der Realität zutage treten, und diese Pyramide in sich zusammen fallen. Absehbar, dass dieser Fall eintritt, ist es bislang nicht.

  • Wie erklärst du dir dann die Kartenschwemmen die man mittlerweile fast schon regelmäßig bei gewissen Spielen hat?

    Das ist eben der Preis, den manche Leute zu zahlen bereit sind, damit sie für die Knallerspiele ihre Karten sicher haben. Bezahlt haben sie die Karten ja trotzdem. Glaube jedenfalls nicht, dass das immer Kartenbesitzer von nur diesem einen Spiel sind, die sie selbst für dieses eine Spiel nicht an den Mann bringen konnten.

  • Wie erklärst du dir dann die Kartenschwemmen die man mittlerweile fast schon regelmäßig bei gewissen Spielen hat?

    ich finde auch dieses Jahr ist es einfacher... alleine heute kannst du für 4 heimspiele über den zweitmarkt an tickets kommen..und es gab Spiele da waren rund 1000 Tickets verfügbar..klar ist das Rosinen picken dabei, aber dennoch kommt man ohne große Mühe an Karten

  • ich finde auch dieses Jahr ist es einfacher... alleine heute kannst du für 4 heimspiele über den zweitmarkt an tickets kommen..und es gab Spiele da waren rund 1000 Tickets verfügbar..klar ist das Rosinen picken dabei, aber dennoch kommt man ohne große Mühe an Karten

    Sehe ich ganz genau so, daheim ist es doch mittlerweile bis auf 3-4 Spiele im Jahr eigentlich gar kein Problem mehr.


    Ich weiß nicht mehr genau gegen wen es war, glaube gegen Anderlecht, aber bei einem Spiel gab es sogar fast 3000 Karten im Zweitmarkt!

  • Ich weiß nicht mehr genau gegen wen es war, glaube gegen Anderlecht, aber bei einem Spiel gab es sogar fast 3000 Karten im Zweitmarkt!

    Gegen Anderlecht gab es sogar einige Kategorie 5 Karten im Zweitmarkt vereinzelt auch Block 112/113.

  • ich find es einfach nur traurig das mann als mitglied hoffnung hat ... kurz nachdem mann mitbekommt das zusagen rausgehen von jetzt auf einmal "100" karten/mehr o. Weniger habs nicht gezählt.... auf anderen Plattformen zu utopischen preisen gewinnbringend verkauft werden z.b dfb pokal bvb wo kommen die karten denn her ??? Einfach nur traurig das wir dann wieder in die röhre gucken die wirklich drauf fiebern ob ne zusage kommt ....

  • Wartelistenschreiben ist da.


    Also wird es wieder nicht klappen. Seit ein Jahr bekomme ich nur absagen. Und das als Mitglied. Wenig nutzen.

    gib die Hoffnung nicht auf hab es ja auch gesehen mit der psg warteliste ( war für mich eigtl auch ne klare absage ) also mit was anderem hab ich nicht grechnet bei dem spiel , hab gedacht ich lese nicht richtig

  • Ich bin jetz auch mal gespannt was aus der Warteliste wird. Hab 2 Karten Kategorie 5 angefragt, ob da noch Karten zurück gehen? :/

  • Ich bin jetz auch mal gespannt was aus der Warteliste wird. Hab 2 Karten Kategorie 5 angefragt, ob da noch Karten zurück gehen? :/

    Ehrlich gesagt sind die Chancen nach Warteliste ziemlich gering. Manche haben auch noch mehr Glück, aber die Zuteilungsquote nach Warteliste dürfte nicht über 5% liegen...