Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • servas leute!
    könnte mich bitte mal jemand aufklären wie das mit dem ticket kauf/anfrage genau funktioniert? i lese nur immer wieder das alle heimspiele ausverkauft sind obwohl die noch garnicht im online ticketing verfügbar sind.


    würde mich über eine antwort freuen, bin echt verwirrt :-S

    0

  • Man kann für alle Spiele so ab Februar Anfragen stellen. Entweder über das Ticket Anfragen Modul auf der Homepage oder per Brief. Die Spiele haben halt dann soviele Anfragen bekommen, dass neue Anfragen komplett Sinnlos werden. Es kommen pro Spiel noch ein paar Tickets ins Online Ticketing, für Westtribüne Oberrang. Sonst gibt es halt noch Viagogo, wo du aber aber ca. 20 Euronen Gebühr zahlen musst...

    0

  • alles klar, danke.
    aber diese ticket anfragen finde ganz schön komisch... man könnte bis zu 50 tickets anfragen pro preiskategorie?! 50! was hat das für einen sinn?! und dann sitzt man irgendwo im stadion... finde ich schon blöd!
    wenn ich jetzt z.b. 4 karten anfrage, sind die dann schon nebeneinander? und wenn ich pech habe an scheiß plätzen...




    :-S

    0

  • pepe4


    Das Leben ist kein Ponnyhof ;-)
    sei froh wenn du überhaupt karten bekommst,
    kann dir aber schon passieren das die karten z.B hintereinander oder in verschiedenen Blöcken sind usw!
    :8

    0

  • Heute Karten bekommen
    Hoffenheim Steher
    Nürnberg Steher


    bis jetzt alles bekommen was ich bestellt habe :D
    Gladbach / HSV / Vizekusen


    so kann es weiter gehen

    0

  • Nicht schlecht ;). Ich habe leider keine mehr bekommen, aber war auch spät dran (11:00 Uhr).


    Wie läuft denn sowas normalerweise ab? Ich würde mir gerne mal ein Auswärtsspiel von Bayern anschauen, aber wie kommt man am besten an Karten heran? Einfach mal auf die Homepage von den Vereinen schauen und dann im Vorverkauf zuschlagen? Aber der Run ist ja bei unseren Spielen wirlich heftig....

    0

  • Hab bisher für Hoffenheim weder ne Zusage noch Absage oder Warteliste. Ist das normal bzw. ist das bei noch jemandem so? Die meisten haben ja schon Zu- oder Absagen für das Spiel bekommen.

    0

  • Ich bin erstaunt, bis jetzt Hoffenheim, Schalke und Hannover bekommen.
    Nur WOB Absage...


    Nicht schlecht...
    Im Vergleich zur letzten Saison eine Steigerung....

    0

  • Also ich habe bisher für Hoffenheim auch noch keinen Bescheid. Also meine Erfahrung lehrt mich, daß je länger es dauert nach Start der ersten Zuteilungen, die Chancen eher geringer werden. Bei den anderen Spielen dieser Saison, bei denen ich Karten bekam, war ich immer bei den ersten mit dabei, welche die Zuteilungsmail bekommen haben.

    0

  • collina
    Das war bisher bei mir auch so. Hoffenheimbestellung ist bei mir (leider) auch noch offen. Deutet meist auf eine Absage hin, aber ich habe auch einmal eine späte Zuteilung bekommen.
    Ich glaub, das Ganze kann die Ticketingabteilung selbst nicht erklären... ;-)

    0

  • Auch Absage Hannover (habe ich die letzten Jahre immer bekommen :-O )


    Hoffenheim noch offen:


    Grundsätzlich mit der Auswärts-Bilanz aber zufrieden:


    Zusage: Wolfsburg, Schalke, Zürich
    Absage: Lautern, Hannover

    0