Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen viagogo und ebay. Sicher ist es nicht schön 15€ an Gebühren bei viagogo drauf zu zahlen. Aber ca.15€ auf den Originalpreis zu zahlen ist gegenüber dem, was auf ebay passiert noch relativ ok finde ich. Außerdem weiß jeder der etwas mehr bei ebay unterwegs ist (egal ob als Käufer oder Verkäufer) das teilweise dubiose Angebote und Emails in gebrochenem Deutsch an der Tagesordnung sind.

Ich wollte Tickets für Schalke-Bayern auf ebay kaufen und bin immer noch dringend auf der Suche nach Bayern-Dortmund. Deshalb beobachte ich auch, was da für Preise im Umlauf sind und 2 Karten für 300€ sind ein riesen Unterschied zu Viagogo. Mit etwas Glück konnte ich mir beispielsweise bei viagog eine Karte für Bayern-Köln für 30€ sichern. Dafür das ich weiß, dass es eine Originalkarte ist, die auch bei mir ankommt, finde ich das absolut ok.

0

• @
    dermicha

Im großen und ganzen hast Du da schon Recht und das Du dort
    eine Karte für 30 Euro gegen Köln bekommen hast, ist aber auch wirklich
    Glück.
    Gegen andere Gegner zahlst Du aber manchmal auch locker 60-80 Euro oder so gar nen Hunderter.
    Was bei ebay abläuft, müsste ganz einfach verboten werden.

Auf geht's Ihr Roten:!:

Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

• Da bin ich absolut d'accord Toni  ;-)

Alles was noch im Rahmen des "Originalpreises" liegt, ist für mich persönlich vertretbar. Also ich würde noch so grade um die 60-70€ für ein "Topspiel" zahlen, auch wenn ich dann keinen Kategorie 1 Platz habe. Persönlich ist mir ein Stehplatz sowieso am Liebsten :D
    Ab 80€ hörts dann auch bei mir auf mit dem Spaß :x

0

• Habe zwei karten gegen bremen bekommen, allerdings sind diese auf unterschiedlichen rängen und tribünen, kann ich die wieder abgeben oder kann man die irgendwie tauschen oder kann ich die legal verkaufen? kann mir hier jemand helfen?

danke

0

• Tauschen oder Verkaufen geht beides, kommt darauf an ob Du hingehen möchtest. Nur zurückgeben geht nicht.

RWG Bertone

0

• pringbo86 und Bertone

Man kann Karten, die nicht zusammenhängen zurückgeben. Mail an tickets@fcb.de oder anrufen. Im Servicecenter werden Sie geholfen. Stellt normalerweise kein Problem dar. Kommt halt darauf an, ob man sich als Mitglied auch mal beschwert oder nicht. MMn legen sie es auch drauf an. Ticket ist verkauft und fertig.

0

• Nur wirst dann so schnell keine Karten mehr bekommen, wenn du zugeteilte Karten an Bayern zurückgibst. Bekannter von mir bekommt seitdem nur noch Absagen.

0

• Nimm mal Kinder mit in verschiedenen Blöcken. Hast das schon mal in Betracht gezogen (Aufsichtspflicht etc). Als Mitglied stehen Dir normalerweise zusammenhängende Plätze zu. Wenn natürlich wild gebucht wird und die Kunden den Mund nicht aufbekommen, dann wirds schwierig werden...

0

• @ bayernbazi2008

Also besteht sogar die Möglichkeit das ich dann zusammenhängende Plätze bekommen kann oder wie? Also so geht es auf keinen Fall. Muss die Karten dann zurückgeben bzw welche bekommen die zusammen sind. Schon selber erfahrunge damit gehabt und was ist dann passiert?

Danke dir!!!

0

• Ja okay, meine Erfahrungen waren halt anderst. Aber das man dann keine Karten mehr bekommt ist so nicht richtig, ging bei mir dann relativ normal weiter mit der Zuweisung.

RWG

0

• Wenn Du die nicht zusammenhängenden Karten stornierst, dann sind die Tickets weg. Also auf Zuteilung aus dem Anfragenportal bist dann raus. Das ist dann so, leider. Dann probiers im Onlineticketing. Da wirds dann eher was werden mit zusammenhängenden Plätzen.
    Wenn die Plätze in der selben Reihe auch nicht zusammenliegen ist das doch kein Problem jeder rutscht einen Platz rüber und gut ist. Da hats bei mir noch nie ein Problem gegeben.

0

• Zuteilung für Köln :D
    Zwar leider Alternativkat. 2, aber da will man ja mal nicht meckern (dieses Mal bei mir auch zusammenhängende Plätze). ;-)

0

• Zusage 2x Köln, das erste mal direkt ohne Warteliste...

Meine Bilanz diese Saison sieht mal richtig gut aus...

Zusage: AWDK, Gladbach (WL), Zürich (H), Hertha (WL), Köln
    Absage: HSV, Freiburg, Leverkusen, Dortmund
    Warteliste: Nürnberg, Bremen

0

• Mahlzeit zusammen,

habe Zusage aus WL für Hertha letzte Woche erhalten, Karten sind heute in der Post.

Zusage für Köln!

Nürnberg & Werder WL.

Weiß schon jemand wann die Zuteilung für die CL-Auswärtsspiele losgeht?

Grüße...

Katze

;-)

0