Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• @tesafilm: wenn du die karte freischalten lässt, bekommst du genau das was du bezahlst, also den JK preis durch 17, z.B. für einen stehplatz 7,05 €

und die freigeschalteten karten die bei viagogo drinstehen sind zu 90% dauerkarten

0

• sued :
    -beim FCB habe ich noch nicht bei einer Bestellung bis jetzt Karten bekommen
    -für die Tauschbörse wird man auch nach 5 (!!!) Mails nicht freigeschaltet
    - Fanclubs hier in NRW geben ihre Karten nur an Personen ab, wenn man auch die 8 Stünde Busfahrt/den Wochenendtrip mitmacht, für den ich selten Zeit habe. In den seltenen Fällen in denen ich die Zeit dafür hatte, bekam ich leider auch keine Kart (ganz FCB like: alle Weg, tut uns leid)
    - Und ganz allgemein ist es natürlich sehr witzig von "Tausch"börse und Punktesytemen zu sprechen, wenn man überhaupt erst gar nicht an Karten kommt, kann man ja schlecht tauschen 8-)

Das "System" des Club Nr.12 kenne ich (noch) nicht. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal informieren. Danke für die gut gemeinten (aber für mich wenig hilfreichen) Tipps.

Nicht Umsonst sage ich ja, dass für einen normalsterblichen wie mich, der keine "Kontakte" hat und nicht aus der Umgebung kommt, damit ein Stadionbesuch komplett wegfällt, wenn er keine 300€ zahlen möchte.

sydney_freund : Ich verstehe nicht wie man ein Ticket für 30-45€ als überteuert bezeichnen kann.
    Was jetzt mit den Dauerkarten passiert ist doch logisch, statt sie für den Originalpreis bei Viagogo los zu werden, machen die DK Besitzer demnächst einen dicken Gewinn, weil sie die Karte für das 3-4 Fache verkaufen. So werden die DK noch zur gewinnbringenden Anlage , damit noch wertvoller und sicher nicht "freigegeben".

0

• also auf der JHV wurde ja gesagt das ein neues Portal für Bayern Fans eingerichtet wird, meinFCB oder so ähnlich.

Ich kann mir gut vorstellen das dort dann eine Tauschbörse integriert wird.

Ist zwar nur eine vermutung aber gut möglich

0

• Ich denke eher nicht, dass man sowas innerhalb eines 'sozialen Netzwerks' macht ;-)
    Außerdem ist sowas nicht "mal eben" getan, wie hier schon im Forum an anderer Stelle geschrieben wurde.

Ich vermute, da wird einige Zeit ins Land gehen bis überhaupt etwas in die Richtung passiert. Oder es passiert sogar gar nichts, was ich auch für möglich halte.

0

• @ dermicha: Wer seine Jahreskarte über Ebay oder auch so an unbekannte veräußert wäre ja irgentwo schön blöd. Da MUSS vom FCB eine neue und vorallem Faire Plattform kommen, bei 38000 JK kann sich der FCB nicht erlauben, die Jahreskarten einfach so verstreichen zu lassen. Wenn keine neue Plattform kommt kann ich mir gut vorstellen, dass auch wieder Jahreskarten freiwerden, weil man sie dann nicht einfach weiterverkaufen kann und auf den Kosten sitzenbleibt.

0

• und wieder war ich zu spät, naja seh grade eh das es schon wieder Sonntagsabend ist, also eh keine chance für mich dahin zu kommen ...

0

• @ der micha:

die dauerkarten wird keiner für das 3-4fache weitergeben, weil er, wenn er erwischt wird, die dauerkarte abgenommen bekommt.

und wenn du 30-45 € für nen steher nicht zu teuer findest, warum dann nicht 100- 150 € ? wo ist denn da die grenze ?

nur weil DIR das gerade noch in den Kram ( Preisgefüge) gepasst hat?
    es gibt auch genug die juckt 100-150 € bei ebay nicht.
    dann hol sie dir doch da .......
    sorry, aber das ist schon ein wenig zu sehr aus der eigenen sicht gedacht.

und ich glaube dir nicht, das du noch nie karten bekommen konntest.
    in der tauschbörse stehen genug tickets auch zum verkauf.
    naturlich nicht für die schlagerspiele . aber ingolstadt oder wolfsburg zu hause geht immer. auch köln ist z.b. im moment genug zu haben.
    über fanclubs geht auch immer was.

ich habe eine dauerkarte ( bei 400 km entfernung), für mich ist es jetzt sogar schwerer die karte mal abzugeben, aber trotzdem finde ich es gut , das viagogo abgeschafft wird .

0

• Gestern Absage für Mainz bekommen :( .
    Na super, noch immer keine Auswärtskarte in dieser Saison 8-) .
    Jetzt fehlt nur noch die endgültige Absage für Bremen, wo wir unbedingt nach München wollten :-S

0

• sydney_freund
    Das unterschreibe ich dir gerne eidesstattlich, dass ich noch nie eine Karte bekommen konnte (ausgenommen bei Viagogo). Hätte auch nichts davon hier zu Lügen aber schon krass das einem das vorgeworfen wird, wenn man versichert nicht an Karten zu kommen.
    Ist vielleicht auch aus der Perspektive eines Dauerkartenbesitzers nicht so einfach aber es ist nunmal so.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal das es NICHT MÖGLICH ist, sich bei der Tauschbörse anzumelden. Auch nicht nach 5 Mails und 2 Monaten Wartezeit. Bin damit wohl auch nicht der Einzige, wie man im Forum lesen kann. Falls das hier jemand der Verantwortlichen mitliest: ich würde mich immer noch sehr freuen, wenn das mal klappt :)

Die Frage warum ich den doppelten Preis für eine Stehplatzkarte von 30€ noch angemessen finde, den 10fachen Preis jedoch nicht, kann ich nicht so ganz ernst nehmen und gehe deshalb mal nicht darauf ein.

Das mein denken zu subjektiv wäre, finde ich interessant im Zusammenhang mit der Viagogoabschaffung. Denn ich kann weiterhin noch nicht verstehen welches Interesse dahinter steht, dass dies Abgeschafft wird. Warum findest du es gut, obwohl es genug Leute wie mich gibt, die davon profitiert haben und für kleines Geld ins Station kamen?

Weiterhin wäre ich dankbar für die Nennungen von Fanclubs (gerne auch PN) bei denen es offensichtlich so leicht ist, als jemand von Außerhalb eine Karte zu bekommen, wenn man die An- und Abreise selbst planen darf. Um "Topspiele" gehts mir hier gar nicht...für mich ist dieses Jahr Weihnachten am 16 Dezember, weil ich da im Station sein darf (ja...Karte bei Viagogo bekommen) :D

0