Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • Immer bedenken, dass damals zwei gleichwertige Partner ein Stadion bauten! Alleine hätte der FC Bayern vermutlich keine Genehmigung für ein eigenes Stadion bekommen.


    Außerdem war nicht abzusehen, dass sich der Zuschauerzuspruch seither so phänomenal entwickelte.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Hoffnung nie aufgeben! Hatte dieses Jahr auch kaum Glück.
    Letztes Jahr absolut nix, jedoch am Ende dann ne Karte fürs Finale Dahoam. Da hätte ich gar nicht mit gerechnet.


    Pokalfinale warte ich übrigens auch noch. Schauen wir mal!

    0

  • letztes jahr musste man auch 2-3 tage warten wenn man pech hatte...da die absage erst am ende kommt, werden die nächsten tage sehr hart falls man keine zusage bekommt...

    0

  • Und genau das halte ich für sehr grenzwertig. Bei dem geringen Auswärtskontingent würde das bedeuten, dass immer dieselben Leute Karten bekämen - natürlich vorausgesetzt, sie würden sich für jedes Spiel bewerben... Fans, die eben nicht das Glück hatten, bei den ersten 2 Spielen dabeizusein, aber es gern wären, würden danach ja ihre Berechtigung verlieren, jemals an Karten zu kommen.


    Und:


    Es gibt auch Bayern-Fans außerhalb von München. Damit meine ich nicht in Ingolstadt oder Würzburg sondern so wie ich aus dem norddeutschen Raum. Ich habe mich in allen drei Wettbewerben für viele Spiele angemeldet, herausgekommen ist davon ein Bruchteil. Ohne meine Fanclubzugehörigkeit und tw. Vitamin B wäre das Resultat noch geringer. Man muss diese Fahrten ja auch erstmal finaziell und vlt. auch beziehungstechnisch wuppen, denn welche Frau hat schon Bock, dass ihr Mann jedes WE und zeitweise auch in der Woche in Sachen Fußball unterwegs ist - vor allem, wenn sich die Frau so gar nicht für Fußball interessiert. Dann fehlt natürlich auch ein Stück weit das Verständns, für 90 min Fußball nicht nur einen Haufen Geld auszugeben, sondern auch tage- und nächtelang unterwegs zu sein.
    Ich denke, man kann hier nicht alle gleichbehandeln und sagen, X st ein besserer Fan, weil er zu jedem Heimspiel geht, Y hingegen ist nur 4 Mal in der Saison im Stadion. Das hat ja oft auch sehr unterschiedliche Ursachen. Und ganz ehrlich, selbst wenn ich die Möglichkeit und die finanziellen Voraussetzungen hätte, jedes Spiel vor Ort zu sehen, würde ich das meiner Frau nicht antun. Schließlich will man ja auch ab und an mal in den Urlaub oder investiert Geld in die Wohnung/ins Haus. Und von einem Besuch eines Bayernspiels in München habe ich immer noch keinen neuen Gefrierschrank ;-)

  • Die ersten Zusagen für das Pokalfinale kam ja schon am 1.5. und heute kamen auch noch Zusagen dafür! D. h. ein paar Tage dauert das für das CL Finale schon. Ich denke/hoffe bis Samstag werden alle Zusagen raus sein.

    3

  • Letztes Jahr habe ich am 3. Tag nach Beginn der Auslosung die Zusage für das Champ Finale bekommen. Spät abends. Denke dieses Mal zieht es sich genauso lange hin.


    Madrid ging damals ganz schnell, aber kann mich da an die Verteilung nicht mehr erinnern. Glaube das ist noch ohne Notar etc. gewesen.

    0

  • Absolute Zustimmung,


    Meine Anfragen für die CL Vorrunde laufen sobald sie Online Verfügbar sind, da dort noch nicht ermittelt ist wer überhaupt in unsere Gruppe ist nimmt man was man bekommt!
    Dieses Jahr hatte ich Glück und konnte für jedes der drei Heimspiele 4Tickets und 2x Auswärts je 2 Tickets ergattern.


    Bei uns im Fanclub ist der Gegner nicht primäre Sache sondern es gibt genug Allesfahrer insofern freut man sich auch wenn man gegen Borisov ins Stadion kann....


    Danach immer wieder das gleiche: vor fixierung des jeweiligen Gegners Karten bestellt, jedoch überall Absagen bekommen.


    Auswärts für Nürnberg und im Cup gegen den BxB hats noch geklappt danach war fertig.


    Ihr könnt euch sicher sein, das auch diejenigen die nicht in Barcelona dabei waren (obwohl ich das liebend gerne gemacht hätte aber in den 3Stunden in denen die Anfragen gestellt werden musste nicht durchgekommen bin) im Wembley vollgas geben!


    Früher im Olympia Stadion wurden noch vor dem Stadion Tickets für den Auswärtssektor gekauft und dem Ordner vor der Südkurve erzählt das uns der Nordkurven Ordner zu ihm geschickt hat weil wir mit "Heimfan Utensilien" nicht in den Block dürften... hat immer geklappt ;)



    Insofern im Wembley wird sicher JEDER ALLES geben!!



    grüße und viele Zuteilungen....

    0

  • Hatte bisher für alle Champ Finale Zuteilungen auch Barcelona und Valencia.
    Ich denke auch, dass es nicht immer komplett gelost wird. Weil Losglück hab ich sonst nie.
    Vielleicht wird doch berücksichtigt wenn man eine Jahreskarte hat. Die habe ich schon seit 20 Jahren.


    Werde morgen allerdings mein Glück auch bei Bayern Tours probieren.


    Pokalfinale hatte ich immer dann eine Absage wenn ich bei Bayern Tours gebucht habe und meine Mitgliedsnummer angegeben habe.

    0

  • Das losen dauert halt eine gewisse Zeit. Ich denke aber das nach jedem Losvorgang der/die Beteiligte umgehend seine Zusage bekommt.


    Die Absagen gehen dann nach dem Ende der Auslosung raus. Also solange noch keine Absage da ist, ist noch Hoffnung.

    3

  • Ich sag ja, sonst habe ich kein Glück...Lotto spiele ich nämlich auch ...höchster Gewinn 50 Euro:D


    Aber nun hoffen wir mal, dass viele hier im Forum Glück haben.


    Falls ich keine Karte bekomme auch nicht bei Bayern Tours, gibt es halt im Garten ne Party . TV steht eh draußen.


    Und in Berlin wird dann die Woche drauf vor Ort das Triple gefeiert ;-)

    0