Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • Mich wür mal eines interessieren:
    Glaubt ihr es gibt intern bei der Verlosung(was nicht nach aussen kommunziert wird) einen Modus der alle, die letztes Jahr gelost wurden(vielleicht ab einer bestimmten Mitgliedsnummer) heuer aussortiert werden?
    Oder gibt es bereits Leute die heuer und letztes Jahr gelost wurden mit hoher Mitgliedsnummer?

    0

  • Den Modus wird es nicht geben, da ich letztes Jahr fürs CL-Finale auch eine Karte zugelost bekam. Dafür hatte ich in den 10 jahren zuvor null Glück...

    0

  • Dann sollten se wohl bald mal durch sein. Ich hoffe nur das die Absagen dann zeitnah versendet werden, damit man sich nicht weiter unnötig Hoffnungen macht.

    0

  • Würde meine beide Pokalkarten gegen 2x CL Finale tauschen, falls jemand aus reisetechnischen Gründen etc. nicht nach London kann oder lieber nach Berlin will.

    0

  • hab den flug schon vor vier wochen gebucht. da war er zwar auch schon relativ teuer, aber kein vergleich zu jetzt. ich kenne leute, die haben schon im dezember gebucht...

    0

  • Das glaube ich auch. Dennoch denke ich, dass der Modus intern etwas anders aussieht, als es nach Aussen kommuniziert wird. Ich habe zumindest den Eindruck, dass Leute, mit niedrigeren Mitgliedsnummern und die öfter zu Spielen fahren, bevorzugt werden.
    Ich habe ne Nummer um 25k und keine Dauerkarte.
    2010 bin ich öfters Heim und Auswärts gefahren und habe dann Karten fürs Halbfinale und Finale bekommen. Letztes Jahr hab ich dann auch (nachdem ich bei einigen Spielen war) Karten in der Süd für Real bekommen und auch beim Finale hatte ich "Glück".
    Letztes Jahr haben wir einen Fanclub gegründet und diese Saison erstaunlich viele Karten bekommen und wurden sogar ins Fanclub-Programm aufgenommen, während lange existierende Fanclubs weniger Glück hatten und sogar rausgeflogen sind.
    Mal schaun, obs für die Finals noch was wird. Sollten wir Karten kriegen, würde mich das zumindest in meiner Einschätzung bekräftigen. Beweisen kann ich natürlich nichts. Aber es kommt mir schon auffällig vor.

    0

  • Ich werde wohl Ende diesen Jahres schon mal den Flug nach Lissabon buchen. Da kommt man nämlich nicht mal so eben mit dem Auto, Bus oder Bahn hin ;-)

    0

  • Ich bin mal gespannt, wann die Verlosung zu Ende ist.
    Ich habe weder von Berlin noch London etwas gehört.
    Ich gehe mal davon aus, dass es zweimal eine Absage hageln wird.:x

    0

  • Prinzipiell nicht. Nur wäre es schwierig, das der breiten Masse an Fans und Mitgliedern zu kommunizieren. Deswegen soll, denke ich, der Schein auch nach Außen aufrecht erhalten werden. Ein bisschen mehr Transparenz oder ein Bonussystem könnten trotzdem nicht schaden.
    Dass Leute bevorzugt werden, die oft oder überall hinfahren, ist nicht verkehrt. Man muss nur den Spagat finden und auch Leuten eine Chance geben, die nicht so oft hingehen. Das scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, da auch schon Leute mit Nummern jenseits der 100k Zusagen für Finale bekommen haben.

    0

  • Woher weißt du das?


    Sende die keine absagen oder zusagen per mail? Hatte dort auch angefragt.



    Bisher habe ich von Bayern noch nichts gehört für beide Finals. Habe eine Mitgliedsnummer um die 39.000 und en Kumpel der hat was bei 28.000 oder so und hat für beide spiele Karten bekommen.
    Irgendwie schon komisch das hier sehr viele für beide erhalten und manche gar keine....

    0