Der BVB hat nur einen Tag dafür gebraucht...schon peinlich.
Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf
-
-
1. Das für 2000 stand nie zur Diskussion und für die, die es entsprechend locker haben mag der Rest auch zutreffen - ich finde nur das Verhältnis Karte/Flug mit 60/650 Euro eben überdimensioniert und sehe es nicht, wie es hier behauptet wurde, als Schnäppchen. Da ist die Hälfte der Flüge nach New York billiger, als dieser nach London.
2. "In die Stadt zu schauen" sicher.. für 2-3 Stunden mag das zutreffen. Wenn ich aber schon in der Früh oder am Vorabend da bin, lohnt es definitiv mehr. So wird es maximal ein "Alibi-Besuch".
3. Auf dem Sitzplan.
-
Ich find es auch peinlich, dass der BVB das ohne System ruck-zuck handhabt....aber so ist das, wenn man nur alles 20 Jahre mal in einem großen Finale steht
-
Ich finde, einige sollten sich mal von dem Gedanken lösen, das die Teilnahme an Großveranstaltungen mit hoher Nachfrage wie z.B. ein CL Finale etc. heutzutage noch zum Schnäppchenpreis zu erhalten ist. Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Vereinzelt ist das vielleicht auch noch möglich. z.B. wenn ich meinen Flug und Hotel schon vor 4 oder 5 Monaten auf gut Glück gebucht habe und obendrein auch noch ne Kat. 3 oder Kat. 4 Ticket zugelost bekommen habe. Andernfalls wird seit vielen Jahren schon versucht, dem Zuschauer oder Fan sämtliche Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das ist einfach so und wird sich solange die Nachfrage da ist auch nicht ändern. Deshalb kann ich es langsam nicht mehr verstehen, warum sich alle Jahre wieder über Ticketpreise, Flugpreise etc. aufgeregt wird....
-
korrekt! Es gitb eben eine gewisse Wirtsschaftsordnung in der es nun einmal Preis und Nachfrage gibt. Wer es nicht mitmachen will oder kann, der muss eben passen.
Das ist auch bei der Wiesn oder bei anderen Ereignissen nicht anders.Bayern Tours als Wucher zu bezeichnen, finde ich übertrieben.
Eine Sauerei ist dann nur die Ebay-Abzocke, aber auch da scheint sich immer ein Dummer zu finden, der es zahlt.
War 2008 in Wien zum EM-Endspiel und danach auf 1-15 Bier mit Kumpel und zwei Deutschen.
Die haben 5 TEUR für Endspielkarten und Flug bezahlt...That's life Pech bei der Verlosung, Geld für nen Kurzurlaub
-
Was wäre denn aber gewesen, wenn du ne Kat. 1 Karte vom FCB bekommen hättest. Da wären auch schonmal schnell 400 € weg gewesen. Und dazu kommt noch die Anreise usw. Kommt also das Gleiche raus. Sitzt halt etwas besser. Denke aber mal das dieser Fakt bei so `nem Spiele vielen egal ist. Da zählt nur eins. Dabei sein...!!!
Ps: Kannste mir bitte mal den Link zum Sitzplan mal posten. Danke...
-
Vielen vielen Dank!
Es hat geklappt mit den Flügen
Gebucht.
-
Und wo genau ziehst Du dann die Grenze?
Einerseits sagst Du sinngemäß, Hoher Preis bei großer Nachfrage ist OK, Andererseits ist es dann eine Sauerei?Ich find beides ziemlich daneben. Dem FCB sollte daran gelegen sein, dass die Fans, die vor Ort supporten und allesamt Mitglieder sind, die ihren (finanziellen) Beitrag für den Verein Jahr für Jahr leisten, dann auch bezahlbar zum Endspiel kommen können. Da sollte "Kostenneutralität" innerhalb des Vereins eigentlich eine große Rolle spielen. Bei 650 Euro Flügen bezweifle ich das nunmal stark.
Bei Ebay-Auktionen wird überall kritisiert, dass dadurch "echten Fans" die Karten genommen werden und diese stattdessen überteuert weitervertrieben werden. Das hier ist IMHO das selbe in klein.
Naja.
-
Wenn ich Kat1 bekommen hätte, wie gesagt: 400 Euro Ticket, 150 Euro Anreise und evtl. Unterkunft. Weniger bezahlt, dafür das Endspiel anständig sehen und Flexibilität (z.B. den ganzen Sonntag noch in London verbringen etc.). So sind es nunmal 725 Euro im Grunde nur für das Spiel auf nem billigen Platz.
Sitzplan war der hier: http://www.grimsby-townfc.co.u…lan244-676843_478x359.jpg
Blau=4, Grün=3, Gelb=2, Rot=1
(Zumindest wurde das in diesem Thread hier irgendwann mal gepostet so um S. 160 rum.) -
ein Kumpel hat heute 2 Tickets bekommen (Mgl. 35xxx, Nachname A...) für KAT 4, jetzt müssen wir nur noch schaun wie wir unsere Kat 2 Karten (neutraler Bereich) gegen Kat 4 getauscht bekommen, für jeden Tipp dankbar
An alle die noch keine Info haben, viel Glück. Bei uns klappt es jetzt zum ersten Mal nach 99, 2001, 2010 und 2012 -
Weiß jemand ob nochmal die Chance besteht über Bayerntours zu buchen?
-
So, gerade Versandbestätigung für die CL-Tickets bekommen. Habe das Fax gestern an den FCB geschickt.
-
Der FCB verschickt grad folgende Mails stichprobenartig an einzelne FCB-Mitglieder, die eine Kartenzuteilung bekommen haben. Find ich eine super Sache! So wird der Schwarzmarkt massiv eingeschränkt!
Sehr geehrtes Bayern-Mitglied,
wie wir Ihnen bereits durch die Zusendung des Anreisedatenformulars mitgeteilt haben, konnte Ihre Bestellung für das UEFA Champions League Finale erfolgreich verbucht werden.
Da wir sicher gehen wollen, dass Sie, wie von uns gebeten, die Tickets selbst nutzen, bitten wir Sie die Eintrittskarten gegen Vorlage eines Ausweisdokuments persönlich bei
unseren Kollegen in London unter folgender Adresse abzuholen.MELIA WHITE HOUSE LONDON
London Albany Street, Regents Park
Tel: +49 151 11 66 09 41
Fax: +49 89 699 31 83 50
Email: wembley@fcb.deÖffnungszeiten:
Freitag, 24.05. 10-20 Uhr
Samstag, 25.05. 10-16 UhrSollten Sie die Tickets nicht selbst mit Begleitung nutzen, bitten wir Sie uns bis 17.05.2013 Bescheid zu geben, damit wir den Auftrag stornieren und einem persönlich anreisenden Mitglied zur Verfügung stellen können.
Bitte beachten Sie, dass kein Dritter die Tickets für Sie abholen kann.
Mit freundlichen Grüßen
_____________________________________________Ticketservice
Direktion Ticket- und Mitgliederservice, Interne Dienste -
ich bezweifel dass fcbtours an dem angebot überhaupt was verdient....ich denke lh hat einen preis aufgerufen der niedriger war als eine normale buchung, weil sie es als sonderflügemit sofortiger buchung anders kalkulieren können, aber es war bestimmt im grunde ihr preis, der das angebot von 725 bestimmt. wenn der fcb etwas an dem ganzen verdient, dann höchstens weil er die hochpreisigen karten, bei denen die margen eh höher sind, im verkauf lässt und nur die günstigen in das angebot nimmt. das kann man aber keinem verübeln, da man mit dem sonst entgangenem gewinn als opportunitätskosten,also als verlust rechnet....
wenn man sich über was beschwert, dann höchstens über die flugpreise...aber grob gesagt "was scherts die lh wenn da spiel xy ist"
von mir gibts ein daumen hoch, dass der verein sich überhaupt um sonderkontingente kümmert und vier flieger klarmacht (auch wenn ich weder karten, noch nen platz über fcbtours bekommen habe);-)
glaube kaum, dass die das aus geldgründen machen -
... wann in etwa ist dein fax gestern raus?
-
Dito, meine Versandbestätigung trudelte auch vorhin ein.
Tickets sind unterwegs :):):)
-
Das müsste für alle gelten!!!!!!!
-
Könnten sie ruhig mit allen Tickets so machen.
ich hab von so vielen gehört, dass sie sich "für nen Kumpel" bewerben.....:( -
find ich sehr gut....
allerdings hätt ich auch n mulmiges gefühl ohne karten nach london aufbrechen zu müssen. bei sowas kannn immer mal was schief gehen.egal... ich finds stark. vll bekomm ich dann beim nächsten finale auch mal tickets :):)
-
Kann man also eventuell mit etwas Glück noch vor Ort Karten bekommen?