Laut Bayern-Magazin läuft das so
Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf
-
-
Laut Homepage aber anders..
http://www.fcbayern.telekom.de…6109460c428737a5e81b8c94ealle Bestellungen nach einem Kriterium sortiert ( z.b. Vorname von A-Z); dann per Zufall einen Startpunkt ausgewählt und dann von da aus 300 Zusagen. Das ganze dann mit allen Sortierungen und solange bis (maximale karten/300) Losvorgänge erfolgt sind.
Allerdings würde es dann nicht direkt sinn machen das manche schon absagen haben, andere nicht, weil theoretisch jeder bis zum letzten lauf Chancen hat.
-
Womit wir wieder bei der Transparenz sind...
-
Okay
Ja dann verstehe ich das mit den Absagen auch nicht >:-|
-
was sich hier manche so zusammenreimen... es läuft laut bayernmagazin genauso wie auf der seite beschrieben (der einzige unterschied ist das im magazin "max.2" und online "2" karten je bestellung steht).
es wird sortiert, zufallsgenerator sucht den startpunkt aus, 300 zusagen (wobei keiner weiß zu welcher zeit die wie abgearbeitet werden!), und wieder neu sortieren, das gleiche nochmal usw.
also nix mit quoten-absagen.... dann hätte man auch schon von hunderten absagen während der zeit hier lesen müssen und stochastisch wäre das mehr als ungerecht.
-
Ich habe am Montag meine Absage erhalten. Wie kann dann bitte bis heute gelost werden bei einer immer neuen Sortierung? Das ist doch Unsinn!
-
p.s. ich war vorher an der säbener und sie hat gesagt, dass CL jetzt eigentlich zu 99,9% durch ist und alle bescheid haben müssten, die karten bekommen...
auch bei FCB-Tours geht nichts mehr. 9 !! Flieger sind voll und es gibt wohl soetwas wie ne Warteliste falls Leute abspringen aber auch die ist übervoll-und bislang sei nicht ein einziger abgesprungen.
-
Rückläufer?
-
"Aufgrund der festgelegten Sortierreihenfolge werden immer 300 Aufträge pro Verbuchungslauf zugeteilt - wobei der Startpunkt der ersten Verbuchung per Zufallsgenerator festgelegt wird"
Wozu zugeteilt? Ich vermute doch mal zur Verlosung (Verlosung = 300 = 30 Zusagen + 270 Absagen)? Das würde erklären warum noch tagelang Absagen verschickt werden! :x
Sonst kann es ja nicht sein dass Absagen und Zusagen gleichzeitig verschickt werden?
-
Ja ich finde das klingt logisch!
-
wenns so wäre, würde bayern diesen modus auch so kommunizieren. ich könnte mir nur vorstellen, dass fast alles schon letzte woche "gelost" wurde, nur die abfertigung blockweise gemacht wird und deshalb kanns sein dass absagen bei dem ein oder anderen früher kommen als zusagen.
jemand mit net zusage weiß ja nicht ob er nicht schon ne woche vorher gelost wurde und andersherum
(+natürlich später zugesagte rückläufer etc. wegen nicht gedeckter kreditkarten & co -die ja sicher auch vorzeitig absagen bekommen)
-
Bei mir ist es genauso. Wenn du an die richtige Faxnummer gefaxt hast dann kommen die Karten.
-
Meine Vermutung, dass es zwei Abarbeitungs-Stapel gibt. Absagen und Zusagen.
Ich denke, die eigentliche Verlosung war ziemlich schnell vorbei. Nur geht vermutlich die anschließende Abarbeitung der Zusagen viel viel langsamer (ist ja auch mehr zu tun), als die Abarbeitung der Absagen. Mit den Absagen wurde wohl einiges später begonnen (gestern), aber noch lange bevor sämtliche Zusagen abgearbeitet sind.
Deshalb kommen vermutlich noch einige (wenige) Zusagen inmitten der Absagenflut. -
Ich hab ja eben nicht gefaxt sondern nur gemailt. Aber es stand ja auf dem Rückschreiben das man mailen kann.
Du wartest also auch noch auf eine Bestätigung das die Tickets verschickt wurden?
-
Ok nette Theorie...fürs pokalfinale in Berlin brauchen sie nun schon mind. Zwei Wochen. Wahrscheinlich bekomme ich dann am 02.06.13 die Nachricht das es für mich leider keine Tickets gibt...
-
Gerade mit dem FCB Ticketing gesprochen (alle Angaben ohne Gewähr).
Wer Pokal noch nichts gehört hat, kriegt wahrscheinlich eine Absage.
Wer noch auf seine CL Tickets wartet - die liegen in der Poststelle. Gestern gingen einige raus, heute auch. Versandmail dann heute noch oder morgen früh!
-
"...wahrscheinlich eine Absage"?
Das war bei der Quote von vornherein klar...
Dennoch danke für die Info.
-
Kann man die CL-Tickets auch per Post bekommen ohne vorher per E-Mail eine Info bekommen zu haben?
-
Seit einer Woche keine Mail. Weder Zu- noch Absage für beide Finale. Man kommt sich langsam vera***** vor. Mal sehen wie lange heute noch gelost wird?
-
Gibt es vllt noch Gewinnspiele von Partnern? Audi, Hypovereinsbank, Telekom etc? *Nach dem letzten Strohhalm greif*