Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• Wann bekommt man denn bescheid, ob man bei einer Ticket-Anfrage Glück hatte und Ticktes bekommt?

1 Woche vor Spiel? Man muss ja Zeit haben zum planen, wenn man eine längere Anfahrt hat.

0

• ne, die Zuteilung ist etwas 2 Monate vorher, zumindest bei Heimspielen... aktuell wird gerade das letzte Heimspiel (Stuttgart) zugeteilt. Bei Auswärstspielen hängt das immer etwas von der Heimmannschaft ab

• Ich z.B. habe eine Absage fürs letzte Heimspiel (VfB) bekommen und das schon am vergangenen Dienstag (als wir gegen Arsenal spielten). :(

0

• Meine Anfrage ist aus dem Anfragewarenkorb raus und auch noch nicht in den Absagenwarenkorb drin. Daher hoffe ich noch auf Zuteilung.:-[

0

• Das habe ich mich gerade auch gefragt. Habe nämlich nur eine Bestätigungsmail für das erste Spiel bekommen. Hat jemand für jedes Spiel eine Bestätigungsmail bekommen?

0

• Man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn man bedenkt, dass unser Hauptsponsor ein großes Telekommunikationsunternehmen ist, welches es aber nicht einmal in den Griff kriegt, ein funktionierendes Bestellsystem auf die Beine zu stellen.

Ich habe grade noch eine Anfrage fürs CL-Halbfinale anlegen wollen, aber als ich auf den Warenkorb zugreifen wollte, kam irgendeine hanebüchene Fehlermeldung von wegen, man solle nur die Angezeigten Navigationsflächen benutzen, was ich aber tat.

Der Warenkorb war dann weg. Bei Versuch, einen neuen anzulegen heiß es jetzt, es sei für dieses Spiel bereits eine Anfrage angelegt (es wird sogar eine Nummer angegeben).

Dumm nur, dass die Anfrage unter dem Menüpunkt "Anfragen" nicht aufgeführt ist...

Was ein Desaster. Naja, ich entscheide mich fürs Lachen!:D:D:D:D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Genau das gleiche ist mir auch mal passiert, hab dann an tickets@fcb.de geschrieben und denn Sachverhalt erklärt. Wenn ich mich nicht täusche ist die Anfrage dann irgendwann aufgetaucht, oder ich hab zumindest am Ende ne Absage/Zusage bekommen. Also so lange du nicht nochmal ne Anfrage für das gleiche Spiel anlegen kannst, würde ich mir mal keine Sorgen machen =)

0

• P.S.: Wenn ich eine bereits angelegte Anfrage für die kommende Saison lade und dann auf "Warenkorb" klicke, bekomme ich immer folgende Meldung:

Fehlermeldung

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage sind folgende Fehler aufgetreten:
    Die von Ihnen angeforderte Datei existiert nicht.

Dieses Problem kann durch Navigation mit den Browser Schaltflächen oder der Backspace Taste auf der Tastatur erzeugt werden. Bitte verwenden Sie zur Navigation nur die in der Oberfläche vorhandenen Schaltflächen und Links.

Scheint so als wäre das System wirklich nicht frei von Fehlern...

0

• Habe jetzt auch die Anfragen für nächste Saison angelegt. Bei zwei Spielen ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich die falsche Kreditkartennummer ausgewählt habe. Habe die Anfrage dann gelöscht und komplett neu angelegt. Habe für die neue Anfrage dann auch eine Bestätigungsmail bekommen.

Könnte es ein Problem sein, dass ich die Anfrage zwei mal angelegt habe?

0

• Es ist zwar jetzt kein unmittelbarer Zusammenhang jetzt zum Thema Tickets aber wenn man bedenkt, dass im April sowohl VF als auch HF in der CL ausgespielt werden, sieht es mit Bahn- oder Flugtickets aus HH nach M nicht so rosig aus... Wir erfahren am 21.03., wer unser Gegner im VF sein wird, dann dauert es noch bis die Zuteilung kommt und dann bekommt man im günstigsten Fall ne Woche vor dem Spiel Bescheid. Die Preise für die Bahn sind jetzt schon astronomisch (tw. bis zu 100 € für EINE Fahrt)... Aber man kann ja nicht auf blauen Dunst jetzt sowohl für den 1. als auch den 2. April eine Fahrt nach München und vorsorglich am 8. und 9. April buchen, wenn noch nicht mal feststeht, ob wir zuerst zuhause spielen und an welchem Wochentag. Und dann stornier ich bei Feststehen der genauen Spieltermine mal fix 2 Fahrten...Fürs HF - sollten wir es dann dahin schaffen - sieht das ganze genauso hellrosa aus.... da ist die Auslosung ja auch erst am 11.04. Für Leute, die aus Bayern selbst kommen, ist das vlt. unproblematisch, aber wennde weiter weg wohnst, ist das nicht ganz so entspannt. :(

• So sieht es leider aus. Ähnlich ist das ja mit der Bekanntgabe der Ligatermine. Ich finde hier könnte die DFL auch etwas zügiger vorgehen. Ist immer wieder ein Ärgernis.>:-|

0

• Da kann ich dich grundsätzlich verstehen, habe auch immer 500 km nach München, wobei ich finde, dass es bei Heimspielen noch geht. Wirklich ärgerlich finde ich die späte Zuteilung bei europäischen Auswärtsspielen.
    Für das Achtelfinale in London habe ich erst ca. 2 Wochen vor dem Spiel Bescheid bekommen, obwohl der FCB schon viel viel früher wusste wie viele Tickets es gibt und gerade weil so ein Auswärtsspiel um einiges mehr Planung erfordert als ein Heimspiel, sollte man da mMn so früh wie irgend möglich für Klarheit sorgen.

• Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Besonders extrem war es bei mir vor dem Auswärtsspiel bei Manchester City in der Gruppenphase. Ich habe bis heute keine Bestätigungsmail bekommen. Ne gute Woche vor dem Spiel hatte ich dann die Mail mit "Ihre Tickets wurden versandt" im Postfach :P

0