Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• Verzeiht mir wenn es offtopic ist.
    Ein Hinweis an alles Bahnfahrer die es noch nicht mitbekommen haben. Im KinderCountry gibt es im Moment Codes für die man einen 10€ eCoupon der Bahn bekommt. Einlösbar ab 49€, Reisezeitraum bis 15.11.14!

0

• Sehe ich nicht so. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder. Alles Bayernfans. Wie will er denn sonst mal mit der komletten Family in die Arena, wenn es vom Verein immer nur 2 Tickets pro Spiel gibt!? Wenn man überhaupt mal Karten bekommt! Da bleibt nichts anderes übrig, als sich über andere Wege zu bedienen. Ich will den Schwarzhandel nicht gutheißen, aber es gibt für manche Personen leider sonst keine andere Möglichkeit ins Stadion zu kommen.

0

• Natürlich gibt es andere Wege als überteuerte Tickets bei ebay zu kaufen. Wenn ich auf diesen Wegen auch kein Glück habe, dann schaue ich das Spiel halt im TV, aber ich unterstütze nie und nimmer den Schwarzmarkt.

• Langsam muss ich mich doch sehr wundern. Habe letzte Woche per Mail so ein paar Schwarzmarktdinger zu horrenden Preisen beim FCB gemeldet (es ärgert mich immer noch, dass man wegen solchen Leuten keine Karten fürs Wolfsburgspiel bekommt -.-). Daraufhin wurde mir erklärt, über welche Kanäle man beim FCB Tickets bestellen kann. Da fühlt man sich richtig ernstgenommen.

• Die machen nicht wirklich etwas dagegen. Die Händler laufen ja sogar vor dem Stadion rum und keinen interessiert es. Wir haben auch damals viele Karten über viagogo gekauft weil wir unbedingt die Spiele sehen wollten aber jetzt sagen wir keinen € mehr bezahlen als der offizielle Preis ist. Sogar der Zweitmarkt ist mittlerweile für uns Tabu. Ich bin der Meinung, der Zweitmarkt diente eh nicht dazu einen Schwarzmarkt zu bekämpfen sondern eher sich das Geld selbst in die Tasche zu stecken.

0

• Die machen definitiv was dagegen, was ich selbst schon erleben musste, als ich eine Karte zum Originalpreis weitergab und diese dann über einige Ecken in Ebay auftauchte. Konnte das zum Glück alles beweisen und belegen, aber es war ein Zirkus ohne Ende.

Die Antwort wegen der Bestellmöglichkeit ist eine automatische Standardantwort, die man immer bekommt. Müsste aber dabeistehen, dass die eigentliche Anfrage gesondert bearbeitet wird.

0

• Ich habe eine Frage bezgl Ticket-Zweitmarkt.
    Fallen die Gebühren und das Handlingfee den Verkäufer an oder muss der Käufer es zahlen?

Steht zwar unter "Für den Käufer", aber ich frage besser nochmal nach.

0

• Danke. Wenigstens gibt es eine Plattform wo die Tickets legal weitergegeben werden kann, falls keiner meiner Bekannten es möchte.

Ach ja, hat jemand für das BVB Spiel eine Zusage erhalten? Kriege eigentlich immer Montags eine Zusage-Mail. Wenn nicht, gibt's wohl ne Absage per Post. :(

0

• Das Spiel ist doch erst im November. Ich glaube die Verteilung hat noch nicht angefangen, sind ja noch über 2 Monate.

0

• Dass das Spiel im November stattfindet, ist mir klar, Letzten Montag hat die Zuteilung fürs Bremen.Spiel angefangen.

FCB verteilt die Tickets gerne so früh wie möglich. Letzte Saison gab es um diese Zeit schon November-Zuteilungen. Ich hatte letzte Saison sogar schon Mitte Oktober eine Zusage für das Februar-Spiel gg Frankfurt erhalten.

Okay, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. :) Ich hoffe, die Ticketabteilung macht im Moment nur eine kleine Pause. Ich will keine 5. Absage gegen BVB in Folge erhalten. :(

0

• Konnte gerade fast eine Karte über den Zweitmarkt kaufen, doch dann kam im letzten Schritt zum Kauf die Fehlermeldung, dass der Kauf über die angegebene Kreditkarte nicht genehmigt wurde.

Hatte das von euch auch schon jemand und weiß wo hier das Problem liegen könnte?

(Hab eine Prepaid-Kreditkarte, mit der ich schon mehrmals Tickets gekauft habe. Und genug Geld ist auch drauf)

0

• Die Fälle gibt es definitiv, aber ist ja klar, dass sie das nicht bei jedem machen, der irgendwas meldet. Wie die Kriterien dafür sind weiß ich allerdings auch nicht...

• Ich habe letzte Saison über das Nürnberg-Ticketing eine Karte für 1.FCN - FC Bayern bekommen. Damals kam auch die Fehlermeldung wegen der Kreditkarte. Ein paar Versuche später ging es aber doch.

0

• Ich würde gar keine 4 Karten haben wollen, was soll ich denn damit? Wenn ich nicht ausgelost werde, hab ich eben Pech, bin wohl noch nicht lange genug Mitglied und dazu eben Student, da kann ich keine 70 Euro für ne Karte zahlen. Aber ebay, viagogo etc., das trifft ja irgendwo alle, die auf faire Art und Weise in die Arena wollen... nur ist es wohl auch ein Kampf gegen Windmühlen. Leider.