Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • Alle die ich kenne haben Absagen bekommen, inkl. mir...leider wie immer auf schalke

  • Absage Bremen und Schalke und Warteliste Wolfsburg und Leverkusen. Läuft also alles wie immer :D Mache mir keine großen Hoffnungen, aber vielleicht erlebe ich es ja doch mal, dass ich nach Warteliste noch eine Zusage bekomme. Kann mich nicht erinnern, dass das bisher mal passiert ist.

  • Absage Bremen und Schalke und Warteliste Wolfsburg und Leverkusen. Läuft also alles wie immer :D Mache mir keine großen Hoffnungen, aber vielleicht erlebe ich es ja doch mal, dass ich nach Warteliste noch eine Zusage bekomme. Kann mich nicht erinnern, dass das bisher mal passiert ist.

    Du hast jetzt schon Bescheid bekommen für Bremen? Ich habe noch gar nichts gehört, Bremen, HSV, Köln und Freiburg.

    Live Life like it´s 4th and Goal

  • Weil es Leute gibt, die nur Mitglied werden um an Karten zu kommen.
    Also ist es quasi sch..ss egal ob du 5 Monate, 5 Jahre oder 15 Jahre dabei bist!

    Sicher war das auch ein Grund, als ich mich vor 6 Jahren dazu entschieden habe, Mitglied zu werden.

    Live Life like it´s 4th and Goal

  • Weil es Leute gibt, die nur Mitglied werden um an Karten zu kommen.
    Also ist es quasi sch..ss egal ob du 5 Monate, 5 Jahre oder 15 Jahre dabei bist!

    Das ist richtig, aber wie sollte es denn deiner Meinung nach laufen?


    Wenn die Mitgliedsdauer zählt wäre es ja auch unfair, weil die meisten dann gar keine Chance hätten. Ich gehe in meine 18.Saison als Mitglied und habe immernoch weit über 40.000 Leute vor mir, wie lange sollte man denn warten bis man eine reelle Chance hat?

  • Das ist richtig, aber wie sollte es denn deiner Meinung nach laufen?
    Wenn die Mitgliedsdauer zählt wäre es ja auch unfair, weil die meisten dann gar keine Chance hätten. Ich gehe in meine 18.Saison als Mitglied und habe immernoch weit über 40.000 Leute vor mir, wie lange sollte man denn warten bis man eine reelle Chance hat?

    Oh, so viele habe ich nicht mehr vor mir.
    Man sollte dies schon ein bisschen berücksichtigen - meiner Meinung nach.
    Aber wie - das ist halt nicht sooo einfach, da hast du Recht!

    0

  • Oh, so viele habe ich nicht mehr vor mir.
    Man sollte dies schon ein bisschen berücksichtigen - meiner Meinung nach.
    Aber wie - das ist halt nicht sooo einfach, da hast du Recht!

    An sich fände ich es auch gut, wenn das berücksichtigt würde, aber mir fällt wirklich keine Regelung ein die ich da wirklich für sinnvoll halte. Für neue Mitglieder wäre es ja auch mehr als frustrierend, wenn sie zb. 10 Jahre warten müssen um auch mal eine reelle Chance zu haben!


    Man könnte natürlich langjährige Mitglieder etwas bevorzugen (also nicht nur die unter 3000), aber selbst davon gibt es ja viel zu viele um da eine für alle faire Lösung zu finden!


    Im Endeffekt könnte die Zuteilungsquote gerne höher sein und es ist manchmal frustrieren, aber für mich die einzig praktikable Lösung...

  • Eine mögliche Regelung wäre so wie es die Allianz für Ihr Gewinnspiel für Arena Karte macht. Für jede Runde wo Du nichts gewonnen hast, in dem Fall halt keine Tickets bekommen hast, bekommst Du ein Los mehr in den Gewinntopf!
    Das wäre eine sehr gerechte Art und Weise dafür zu sorgen das die Chancen von mal zu mal steigen und die die oft Karten bekommen, gibt es ja auch, dann automatisch geringere Chancen haben.

  • Also je geringer die Mitgliedsnummer, desto höher die Chancen auf Zuteilung. Unter Nummer 3000 bekommt man für so ziemlich jedes Spiel Karten, unter Nummer 1000 definitiv.


    Zum Glück muss man sie aber, soweit ich weiß, bei gewissen Spielen nun selbst abholen, da Familienangehörige das teilweise massiv ausgenutzt haben.

  • Zum Glück muss man sie aber, soweit ich weiß, bei gewissen Spielen nun selbst abholen

    Wird Auswärts in der Bundesliga immer so gehandhabt.
    Gibt da 2 Kassenhäuschen wo die Tickets mit Mitgliedskarte und Personalausweis
    abgeholt werden können (müssen), sind also sozusagen personalisiert und nicht übertragbar.

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • ird Auswärts in der Bundesliga immer so gehandhabt.
    Gibt da 2 Kassenhäuschen wo die Tickets mit Mitgliedskarte und Personalausweis
    abgeholt werden können (müssen), sind also sozusagen personalisiert und nicht übertragbar.

    Ja, war ja sonst nur bei den Auswärtsdauerkarten so. Finde ich gut so.