Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

  • NEIN, das ist nicht ok.
    Wie viele sind denn einfach nur Mitglied geworden um Karten zu bestellen?

    Man kann aber ja auch schlecht sagen, dass man erst zehn Jahre Mitglied sein muss um Karten zugeteilt zu bekommen. So einfach wie es ist daheim an Karten zu kommen, darf sich da aber eigentlich auch niemand beschweren. Wer da nicht nur gegen Dortmund oä. ins Stadion will und trotzdem nicht an Karten kommt, der ist selbst schuld und kann das nicht auf die Mitgliedszahlen schieben...

  • Man kann aber ja auch schlecht sagen, dass man erst zehn Jahre Mitglied sein muss um Karten zugeteilt zu bekommen. So einfach wie es ist daheim an Karten zu kommen, darf sich da aber eigentlich auch niemand beschweren. Wer da nicht nur gegen Dortmund oä. ins Stadion will und trotzdem nicht an Karten kommt, der ist selbst schuld und kann das nicht auf die Mitgliedszahlen schieben...

    ..wenn CA so weitermacht werden die Karten noch verschenkt. :D


    ja sorry wieder ein Tread vollgemüllt mit diesen Thema.

    0

  • Man kann aber ja auch schlecht sagen, dass man erst zehn Jahre Mitglied sein muss um Karten zugeteilt zu bekommen. So einfach wie es ist daheim an Karten zu kommen, darf sich da aber eigentlich auch niemand beschweren. Wer da nicht nur gegen Dortmund oä. ins Stadion will und trotzdem nicht an Karten kommt, der ist selbst schuld und kann das nicht auf die Mitgliedszahlen schieben...


    Warum nicht?

    0

  • Warum lässt man den langjährigen Mitgliedern nicht den Vorrang bei TOP-Spielen?
    Das wäre nur fair für Leute die seit 20 Jahren Mitglied sind!
    Schaut euch mal um wie viele Karten im Netz schon wieder für das Spiel in Dortmund angeboten werden...

    0

  • Warum lässt man den langjährigen Mitgliedern nicht den Vorrang bei TOP-Spielen?
    Das wäre nur fair für Leute die seit 20 Jahren Mitglied sind!
    Schaut euch mal um wie viele Karten im Netz schon wieder für das Spiel in Dortmund angeboten werden...

    ..wieso bist du so sicher das die "Angebotenen" Karten von Mitglieder sind die nicht so lang dabei sind ??

    0

  • Warum lässt man den langjährigen Mitgliedern nicht den Vorrang bei TOP-Spielen?
    Das wäre nur fair für Leute die seit 20 Jahren Mitglied sind!
    Schaut euch mal um wie viele Karten im Netz schon wieder für das Spiel in Dortmund angeboten werden...

    Weil das auch den jüngeren gegenüber unfair wäre! Insgesamt kein einfaches Thema, aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass jemand der so lange dabei ist und trotzdem keine Chance hat an Karten zu kommen irgendwas falsch macht

  • Es ist (noch) uninteressant wenn du Mitglied 3001 bist.


    Dann sollen sie die Tickets personalisieren oder nur eins pro Mitglied herausgeben!
    Es ist eine Unverschämtheit den Leuten gegenüber die seit mehr als 20 Jahren ihren Beitrag zahlen und dann sehen müssen, dass auf div. Plattformen Karten für 400€ angeboten werden!

    0

  • Dann sollen sie die Tickets personalisieren oder nur eins pro Mitglied herausgeben!

    Personalisiert sind sie doch schon bei Auswärtsspielen (Mitglied unter 3000) , d. h. die Karten müssen
    Auswärts am Stadion mit Mitglieds- und Personalausweis abgeholt werden.
    Also da geht zumindest nichts mit verscherbeln.

    IMMER WEITER, IMMER WEITER

  • Personalisiert sind sie doch schon bei Auswärtsspielen (Mitglied unter 3000) , d. h. die Karten müssenAuswärts am Stadion mit Mitglieds- und Personalausweis abgeholt werden.
    Also da geht zumindest nichts mit verscherbeln.


    Wie viele von den unter 3000 nehmen den Anspruch für Karten wahr? 10? 50? 100?


    Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein!

    0

  • @flip81 es gibt einfach kein faireres praktikables Verfahren als das losverfahren. Natürlich ist der Schwarzmarkt ärgerlich und wie von mir auch schon geschrieben, ärgert es mich am meisten bei gewissen Personen wo jeder weiß was los ist und niemand was unternimmt.
    Es muss aber ja auch niemand auf Plattformen wie Viagogo etc. zugreifen und wenn würde ich in dem Fall eher den Kunden einen Vorwurf machen als dem Verein.


    Personalisierte Karten sind für mich zum einen ein Unding, zum anderen hilft das doch auch nichts. Sieht man ja bei Cl Spielen oder Turnieren mit personalisierten Karten.


    Nur noch eine Karte zu vergeben kann doch auch nicht dein Ernst sein. Gerade bei Auswärtsspielen wäre es doch ziemlich scheiße eine zugeteilt zu bekommen und deine Partnerin, dein Kumpel oder mit wem auch immer du fahren willst bekommt keine.


    Geht es dir allgemein um das Thema Schwarzmarkt, oder dass du keine Karten bekommst?

  • Es ist das Gesamtpaket!
    Wenn ich sehe, dass ich schon vor Jahren in Frankfurt, Duisburg, Rostock, div. Stadien in Europa, etc. war und dann plötzlich kaum noch eine Berücksichtigung finde weil von heute auf morgen quasi "jeder Mitglied geworden ist nur um an Karten zu kommen" ist das schon mehr als fraglich!


    Naja, personalien und Eintritt nur mit Mitgliedsausweis, etc. gibt es schon als Möglichkeit. :P

    0

  • Aber gerade wenn du schon viel unterwegs warst, solltest du doch genug Kontakte haben um auch ohne Zuteilung mal an Karten zu kommen ;) vor allem für Heimspiele bekommt man ja fast immer was im Zweitmarkt

  • Finde auch, dass sich die Kartenlage ziemlich entspannt hat. Rein ''gefühlt'' war das Stadion in den letzten Spielen (Mainz, Anderlecht) nicht mal ausverkauft, da noch einige Karten am Zweitmarkt übrig waren.

  • Die Spiele sind alle überbucht. Wenn dann die Gegner feststehen, wollen einige nicht mehr hin und bieten die Karten im Zweitmarkt an. Und wenn sie dann nicht verkauft werden, bleiben die Plätze leer, obwohl das Stadion faktisch ausverkauft ist.

    FC Bayern München