Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• Servus zusammen.

Mal ne Frage, hat es jemand schon mal geschafft für ein Top-Spiel z.B. für den 01.04.23 gegen den BVB ein Ticket am Zweitmarkt zu ergattern? Finde es unmöglich … < 1sec nach dem ein Ticket verfügbar ist, ist es weg…..

Wie sieht’s da bei euch aus ? ….

Oder is es kurz vorm Spieltag besser ?

Danke euch !!

Es ist auf jeden Fall möglich, wenngleich ich das Gefühl habe, dass es generell auf dem Zweitmarkt mittlerweile nicht mehr ganz so leicht ist wie noch vor ein paar Monaten. Kann natürlich auch daran liegen, dass so langsam in die heisse Phase der Saison geht.

Du wirst aber denke ich kein Glück haben, wenn du einfach ab und zu mal reinguckst. Die musst dir auf jeden Fall Zeit dafür nehmen und mal einen Abend damit verbringen alle 5 Sekunden die Seite zu aktualisieren ^^

• Irgendwann fand ich den Zweitmarkt so nervig, dass ich schon Jahre nicht mehr reingeschaut habe. Es gehört aber wirklich viel Glück dazu, vor allem da garantiert nicht nur Menschen daran sitzen...

• Das wirklich blöde ist, wenn man zu oft zu schnell F5 drück kommt dann eine Wartepause von 5 Sek.

Das haben Sie wahrscheinlich wegen Bots gemacht - aber ist halt, wie immer wenn die was proggen, mega unglücklich gelöst!

Ich hatte auch noch kein Glück ...

Welche Lösung wäre denn gegen Bots besser? Gibt's da überhaupt was?

• Glaube, dass ist eher das Problem…..

Mit den nicht nur Menschen :(

Das ist leider definitiv so. Aber selbst ohne Bots hängen halt viele Leute davor, wenn es gegen Topgegner geht.

Was ich gut fände wäre eine Möglichkeit Tickets als komplettes Paket einzustellen. Also mit einer Auswahl zb. Beide Karten eines Verkäufers zu nehmen. So ist es ja noch schwerer an welche nebeneinander zu kommen und wenn zwei Leute gleichzeitig eins im Warenkorb haben, obwohl sie jeweils zwei brauchen, ist keinem so recht geholfen.

• Kurze frage in die Runde, ein Kollege und ich haben für Bremen auswärts kein Ticket, lohnt es sich mal auf gut Glück zum Stadion zu gehen und vor Ort ein 2 Tickets abzukaufen, oder ist das eher unrealistisch?

Heute, morgen und für alle Zeit, Du bist die Konstante, die auf ewig bleibt!

• Kurze frage in die Runde, ein Kollege und ich haben für Bremen auswärts kein Ticket, lohnt es sich mal auf gut Glück zum Stadion zu gehen und vor Ort ein 2 Tickets abzukaufen, oder ist das eher unrealistisch?

Das würde ich von den Anreise abhängig machen. Die Chancen sind definitiv nicht hoch, wenn ich in Bremen oder dem nahen Umland wohnen würde, würde ich mein Glück aber mal versuchen. Extra nach Bremen fahren würde ich aber eher nicht.

• Und ich würde es gut finden wenn die Tickets die in den Zweitmarkt gestellt werden vielleicht erst einmal einem Pool an Leuten angeboten werden, die auf der Warteliste stehen.

Wahrscheinlich gibt es aber für jeden Verbesserungsvorschlag einen Kritikpunkt von jemand der sich benachteiligt fühlt, wie so oft.

• Welche Lösung wäre denn gegen Bots besser? Gibt's da überhaupt was?

Es gibt diverse Möglichkeiten gegen Bots zu arbeiten. Welche die beste wäre dazu müsste ich eine Netzwerkanalyse sehen wie die Bots kommen und arbeiten.

Aber def. ist es eine Möglichkeit die Mitgliedsnummern über die Bots kommenund deren Login, ohne Login geht ja nix im Zweitmarkt, auszufiltern und zu sperren, zumindest für den Zweitmarkt.

Das ist eine relativ simple Sache - aber irgendwie hab ich an diese Dienstleister die für die Webauftritte zuständig sind, jede Hoffnung auf irgenwas was sinnvoll ist, aufegegeben!

• Es gibt diverse Möglichkeiten gegen Bots zu arbeiten. Welche die beste wäre dazu müsste ich eine Netzwerkanalyse sehen wie die Bots kommen und arbeiten.

Aber def. ist es eine Möglichkeit die Mitgliedsnummern über die Bots kommenund deren Login, ohne Login geht ja nix im Zweitmarkt, auszufiltern und zu sperren, zumindest für den Zweitmarkt.

Das ist eine relativ simple Sache - aber irgendwie hab ich an diese Dienstleister die für die Webauftritte zuständig sind, jede Hoffnung auf irgenwas was sinnvoll ist, aufegegeben!

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, von daher kann ich es nicht beurteilen. Deine Lösung klingt aber absolut logisch, aber auch fast zu einfach um sich vorzustellen, dass es funktionieren würde und sie es nicht hinbekommen^^