Zentraler Kartenthread - kein Kauf/Verkauf

• Hallo Zusammen,

mich würde vielmehr interessieren, wie man von offizieller Seite an Auswärtskarten kommt ?

Habe in Wohnortnähe viele Möglichkeiten zu Auswärtsspielen zu kommen, jedoch bis jetzt, für kein einziges Auswärtsspiel Karten zugelost bekommen.

Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle ( Fanclubs, geringe Anzahl an Gesamtkarten für Gästefans usw.), aber trotzdem ist hier zu lesen das der eine oder andere Karten für ein Auswärtsspiel bekommen hat. Glücksache oder Mitglied eines Fanclubs ?

• Es gibt diverse Möglichkeiten gegen Bots zu arbeiten. Welche die beste wäre dazu müsste ich eine Netzwerkanalyse sehen wie die Bots kommen und arbeiten.

Aber def. ist es eine Möglichkeit die Mitgliedsnummern über die Bots kommenund deren Login, ohne Login geht ja nix im Zweitmarkt, auszufiltern und zu sperren, zumindest für den Zweitmarkt.

Das ist eine relativ simple Sache - aber irgendwie hab ich an diese Dienstleister die für die Webauftritte zuständig sind, jede Hoffnung auf irgenwas was sinnvoll ist, aufegegeben!

Leider kann ich aus einem anderen überregionalen Forum berichten dass da aktuell trotz dieser 5sek Sperre Bots laufen und auch gut funktionieren, diese Sperre also umgehen.

Bin da bei dir, es wär einfach das Mitgliedskonto zu identifizieren, ich halte es für einen sinnvollen und wichtigen Einschnitt dass man bei Nutzung solcher Hilfsmittel für den Ticketbezug gesperrt wird.

Denn in der Regel ist es ja nicht so dass da dann der Fanclub aus Kleindupfing sich 50 Tickets für den Fanclubbus besorgt sondern die eher auf Tickethandelbörsen landen.

• Sorry aber auch ein Fanclub hat da keine Software einzusetzen!

Aber ja. das sind reine wiederverkäufer die mit solchen Mitteln arbeiten.

Leider kann ich aus einem anderen überregionalen Forum berichten dass da aktuell trotz dieser 5sek Sperre Bots laufen und auch gut funktionieren.

Was hat ein anderes Forum mit der 5 Sek. Sperre und Bots beim Zweitmarkt zu tun?

Irgendwie steh ich da gerade am Schlauch!

• Sorry aber auch ein Fanclub hat da keine Software einzusetzen!

Aber ja. das sind reine wiederverkäufer die mit solchen Mitteln arbeiten.

Was hat ein anderes Forum mit der 5 Sek. Sperre und Bots beim Zweitmarkt zu tun?

Irgendwie steh ich da gerade am Schlauch!

Na es wär wie ich finde noch im Grauzonenbereich, wenn Tickets die man sich mit Hilfsmittel besorgt dann auch so genutzt werden dass diese zum OP zum Beispiel an Vereins oder Fanclubmitglieder gehen.

Stimme dir aber wie gesagt zu, dass ich gegen eine strikte Botnutzung bin, egal ob Fanclub oder nicht.

Und der Verweis auf ein anderes Forum war nur zur Info, da ja hier darüber diskutiert wurde ob Bots im Einsatz sind.

Du selbst hast ja auch davon geschrieben, dass es diese Sperre auch gegen Bots gibt.

Diese 5sek-Sperrschranke wird aber offensichtlich umgangen.

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wie man wie ich vermute da eine 5sek Sperre einbaut, um sie gegen Bots einzusetzen - wo man diese Mitglieder doch auch im Interesse aller auch sperren könnte.

Das ist wie ich finde ein großer Nachteil von e-Tickets, denn damit hat man es dem modernen Schwarzmarkt noch einfacher gemacht.

• Hallo Zusammen,

mich würde vielmehr interessieren, wie man von offizieller Seite an Auswärtskarten kommt ?

Habe in Wohnortnähe viele Möglichkeiten zu Auswärtsspielen zu kommen, jedoch bis jetzt, für kein einziges Auswärtsspiel Karten zugelost bekommen.

Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle ( Fanclubs, geringe Anzahl an Gesamtkarten für Gästefans usw.), aber trotzdem ist hier zu lesen das der eine oder andere Karten für ein Auswärtsspiel bekommen hat. Glücksache oder Mitglied eines Fanclubs ?

Bei mir reine Glücksache, aber bekomme pro Saison nur 1 - 2 mal Karten, allerdings hintereinander 2 x Pokalfinale zugelost bekommen

Auf gehts ihr roten

• Hallo Zusammen,

Man muss halt Glück bei der Auslosung haben. Wenn du nur die Spiele in unmittelbarer Nähe anfragst verringert sich die Chance auf eine Zuteilung natürlich.

Als Mitglied eines Fanclubs erhöht sich die Chance natürlich, da auch ein Fanclub Tickets anfragen kann.

Ansonsten geht dabei nichts übers vernetzen, je mehr Leute man kennt, desto mehr Chancen hat man eine Karte aufzutreiben.

• müsste

Ja, müsste.

Nur ist der Mensch leider auch zu gut dafür bekannt, eigene Vorteile dann gerne mal zu legitimieren.

Oder gegen Dinge/für klare Regeln, bis zu dem Zeitpunkt wo man nicht selbst davon profitiert.

Nehmen wir an dein gesamter Freundeskreis bemüht sich für dich, um dir ein Ticket gegen Manchester City zu besorgen.

Der eine sagt, er kenne da ein Nerd seit der Grundschule, der hat da sich ein Tool gebaut und würde helfen/klappt auch sicher.

Der nächste kommt damit, dass seine Gspusi beim FCB arbeitet und sie nur seine Mitgliedsnummer brauch, die wird dann bevorzugt und er erhält sicher eine Karte.

Der Co-Trainer der heute nicht da ist, hätte auch ein Ticket für dich.

Er ist in einem Fanclub der immer Tickets bekommt, obwohl das eigentlich offiziell gar nicht sein kann.

Welche Hilfe würdest du annehmen?

Verwerflich sind alle drei Optionen.

• Also persönliche Connections sind halt persönlich und kann versuchen jeder aufzubauen.

Ein Programm schreiben, also einen bot, können die wenigsten und ich bin 100%ig sicher das es die nur gibt um mit den Karten Geld zu verdienen.

Das sind gewaltige Unterschiede finde ich!

• Also persönliche Connections sind halt persönlich und kann versuchen jeder aufzubauen.

Ein Programm schreiben, also einen bot, können die wenigsten und ich bin 100%ig sicher das es die nur gibt um mit den Karten Geld zu verdienen.

Das sind gewaltige Unterschiede finde ich!

Also ich kannte mal über drei Ecken einen, der 2014 mit einem Bot Karten für sich und sein Umfeld abgegriffen hat. Hab die Person aber nur einmal und nie wieder gesehen.

• Ich kann mir schon vorstellen, dass es da in größeren Fanclubs Leute mit entsprechenden Fähigkeiten gibt, und im Netz findet man auch ähnliche Bots mit Quellcode, die sich leicht anpassen lassen. Aber die Zweitmarkt-Angebote bei so einem Spiel dürften eher überschaubar bleiben, und bei Ebay kann man die Angebote bislang auch an einer Hand abzählen, schwer vorstellbar, dass die vom Zweitmarkt kommen. Gerade bei so einem Spiel findet man dann auch eher jemanden im Bekanntenkreis, der die Tickets zum selben Preis abnimmt, als man vom Zweitmarkt erhält.

• Hallo Zusammen,

Mitglied beim FC Bayern und Mitglied eines eingetragenen Fanclubs. :thumbup:

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Mitglied beim FC Bayern und Mitglied eines eingetragenen Fanclubs. :thumbup:

Hi,

Mein Sohn und ich sind seit Jahren Mitglied. Bekommen seitdem auch regelmäßig Tickets für die Heimspiele. Wohnen leider( das beziehe ich nicht nur auf den Fussball 😥) nicht in Bayern. Bis München sind es 650 km eine Strecke. Gegen ManCity wieder live dabei 😁

Ein Auswärtsspiel quasi um die Ecke, wäre auch mal wieder schön.

Fanclub hatte ich auch schon überlegt, bekomme ich zeitlich nicht hin. Wäre eher was für meinen Sohn. Danke trotzdem für Deine Antwort 😁

• Hi,

Mein Sohn und ich sind seit Jahren Mitglied. Bekommen seitdem auch regelmäßig Tickets für die Heimspiele. Wohnen leider( das beziehe ich nicht nur auf den Fussball 😥) nicht in Bayern. Bis München sind es 650 km eine Strecke. Gegen ManCity wieder live dabei 😁

Ein Auswärtsspiel quasi um die Ecke, wäre auch mal wieder schön.

Fanclub hatte ich auch schon überlegt, bekomme ich zeitlich nicht hin. Wäre eher was für meinen Sohn. Danke trotzdem für Deine Antwort 😁

Ich habe exakt 621 km von der heimatlichen Auffahrt bis zur Einfahrt in die Parkzone. Kommst Du aus Niedersachsen? Oder Sachsen-Anhalt? Oder Brandenburg?

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Hallo Zusammen,

Da braucht es Glück und Geduld. Wie viele Karten orderst du? Und nutzt du beide Mitgliedschaften um an Karten zu kommen?

Ich ordere immer zwei Karten, habe in dieser Saison auch relativ viel Glück gehabt. Viktoria erste Pokalrunde, Schalke und Gladbach, für Leverkusen stand ich auf der Warteliste. Köln ist auch noch offen, hier hatte in den letzten Jahren auch regelmäßig Karten.

In den letzten Jahren komme ich im Schnitt auf zwei Auswärtsspiele pro Saison, bewerbe mich allerdings auch auf alle NRW-Spiele.

• Da braucht es Glück und Geduld. Wie viele Karten orderst du? Und nutzt du beide Mitgliedschaften um an Karten zu kommen?

Ich ordere immer zwei Karten, habe in dieser Saison auch relativ viel Glück gehabt. Viktoria erste Pokalrunde, Schalke und Gladbach, für Leverkusen stand ich auf der Warteliste. Köln ist auch noch offen, hier hatte in den letzten Jahren auch regelmäßig Karten.

In den letzten Jahren komme ich im Schnitt auf zwei Auswärtsspiele pro Saison, bewerbe mich allerdings auch auf alle NRW-Spiele.

Da hast du aber tatsächlich Glück, nur die NRW Spiele anzufragen und im Schnitt zwei Zusagen zu bekommen dürfte schon deutlich über dem Durchschnitt sein:)

Bis auf Hertha (weil da eh Kartenflut herrscht) bestelle ich alle Auswärtsspiele und bin da schon froh, wenn ich mal zwei Zusagen im Jahr bekomme

Edit: Bestellt du Sitzplätze mit Alternativen? Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich immer nur Stehplätze anfrage

• Da hast du aber tatsächlich Glück, nur die NRW Spiele anzufragen und im Schnitt zwei Zusagen zu bekommen dürfte schon deutlich über dem Durchschnitt sein:)

Bis auf Hertha (weil da eh Kartenflut herrscht) bestelle ich alle Auswärtsspiele und bin da schon froh, wenn ich mal zwei Zusagen im Jahr bekomme

Edit: Bestellt du Sitzplätze mit Alternativen? Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich immer nur Stehplätze anfrage

Ich bestelle tatsächlich seit einigen Jahren nur noch Sitzplätze. An den Zusammenhang habe ich bis dato noch gar nicht gedacht.

Nachdem ich vor einigen Jahren in Leverkusen in der ersten Halbzeit nur ca. 10% des Spielfelds dank großer Fahne vor mir sehen konnte, war es das für mich mit Stehplätzen ^^