FCB.TV / Webradio

• Hi
    Habe mir Gestern das Spiel gegen Manchester im Webradio angehört.

Der Kommentator informiert den Zuhörer gerne über allerlei Wichtiges und auch Unwichtiges, aber was auf dem Platz passiert erfährt man nur sporadisch.
    Am Wochenende verfolge ich häufig die Bundesliga im Radio (BR) und dort wird man über jede Aktion auf dem laufenden gehalten.
    Es währe angebracht wenn der Kollege vom FCB.TV / Webradio sich mehr nach diesem Vorbild orientieren bzw. kommentieren würde.

Gruß
    P.S. geile Saison, weiter so ->

0

• ich wollte am Samstag gegen Leverkusen mal wieder Webradio hören und war ganz irritiert, das es komplett auf englisch war. Ist das jetzt so?

0

• Ist mir gestern auch aufgefallen!
    Teilweise hatte man den Eindruck man höre den Kommentar einer TV-Übertragung... Null Energie und so gut wie keine Vermittlung des Spielgeschehens auf em Platz!
    Bei einer Radioübertragung muss man den Nervenkitzel auf dem Rasen spüren, jede noch so kleine Aktion muss der Hörer miterleben, als wäre er live am Spielfeldrand dabei!

Das gestern war leider garnichts - bitte dringend ändernd!

0

• Ich muss mal Kritik an FCB.tv aeussern.

Bin ich der Einzige, dem der Komentator jedes mal mehr auf die Nuesse geht?

Grade die Highlights von Gestern angeschaut und nicht einmal kommen die 3 vermeintlichen Elfer drin vor, stattdessen wird der Schiedrsrichter als "stark" bewertet und Bayerns Leistung als "beste Saisonleistung". Naja, ich hab auch die Bayern-Brille auf (bin ja schliesslich Fan), aber das dann doch ein wenig zu viel des Guten. ;) Zumal bei Interviews mit ihm, immer ein gewisser Fremdschaemfaktor auftaucht...
    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der das so sieht. :P

0

• die berichterstattung auf fcb.tv ist lächerlich parteiisch. klar, wir sind hier auf unsere hp, aber trotzdem würd ich mir eine objektivere berichterstattung wünschen.
    alterantiv kann man natürlich auch fcb.tv in propaganda.tv umbennen.

0

• Ist keines.

Ihr zahlt doch für FCB.tv und webradio. Also kommentiert es ruhig weiter. Wir geben die Kommentare dann weiter.

Es gibt zwar unter Feedback auch Threads dazu, aber wir können diesen Thread hier auch mal stehen lassen und aktuelle Meinungen/Kommentare/Kritik sammeln. Machen wir das mal für die nächsten 4 Wochen. Mal sehen, was da so alles zusammenkommt.

Okay? ;-)

0

• Also ich habe mein FCB.tv wieder gekündigt, da ich damit überhaupt nicht zufrieden bin. Mich ärgert es z.Bsp. total, dass von den Tranings berichtet wird, aber nur "LIVE". Warum wird das Bildmaterial nicht gespeichert und den Leuten zur Verfügung gestellt, die nicht die Möglichkeit haben, um 11 Uhr während der Arbeit das Ganze zu verfolgen. Es könnte auch ruhig öfter vom Training berichtet werden. Es muss ja nicht gleich 2 Stunden sein, aber mal 15 Minuten über Trainingseinheit in der richtig Feuer drin ist.

Das Gleiche gilt auch für die Live-Berichterstattung der Freundschaftsspiele die nicht im TV übertragen werden. Warum werden diese Spiele nicht dauerhaft als Stream angeboten.

Am Speichermangel kann es auf jeden Fall nicht liegen, wenn man mit dem Partner T-com zusammenarbeitet. Falls doch, kann man sich nur an den Kopf packen.

Ausserdem lässt die Berichterstattung im Trainingslager zu wünschen übrig. Die Videos enthalten oftmals das gleiche Bildmaterial, nur die Vertonung ist eine Andere. Da kann man sich das Zusammenschneiden auch sparen und nur die Tonspur als Stream anbieten. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre hier angebracht.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Bekomme auch schon wieder PULS.

Gruss Macci

• Bin da deiner Meinung, vor allem was das Training betrifft. Da kann viel mehr kommen. Man muss ja nichts kommentieren. Die können ja sogar aus fast jedem Training 15-20 Minuten auf fcb.tv reinstellen. Sollen sie es halt nach 3 Tagen oder so löschen. Oder immer dann, wenn es ein neues Trainingsvideo gibt. Mehr braucht man ja nicht.

Oder hat man da Angst, dass man beobachtet wird? Das wird man sowieso beim öffentlichen Training!

Für mich kommt noch dazu, dass dieser Reporter den fcb.tv da hat mich total aufregt. Ich meine den Herren mittleren Alters mit dem 3-Tage-Bart. "Willlkommmmeeennnnn...........beiiiiiiiiii...efffff....zeee...beeee...teeee....fauuu"
    Er macht auch insgesamt nicht grade einen seriösen Eindruck. Da muss doch jemand besseren mit mehr Pepp und Feuer geben. Seht euch mal Jessica Kastrop von Sky an, oder die meisten anderen Moderatoren bei denen. Da kann man doch auch ähnliches Niveau finden...

Weiters stehe ich immer noch zu der Kritik von vielen Usern hier, betreffend FCB II. (zu wenig Berichterstattung von fcb.de/fcb.tv)

Erstmal letzter Kritikpunkt: Ist es so schwierig, bei einem 5:0-Sieg unserer Bayern mehr als 4-5 Minuten Videomaterial zur Verfügung zu stellen?!

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Ich hätte noch eine Frage zu fcb.tv:
    Im letzten Fanartikelkatalog (Winterausgabe) ist ja ein Gutscheincode für fcb.tv dabei. Man soll einen Monat Gratiszugang zur TV-Plattform erhalten, allerdings weiß ich nicht, wo ich den Gutscheincode eingeben soll. Kann es sein, dass man dazu ein Abo buchen muss und dann eben einen Monat erstattet bekommt? Laut Flyer wirkt das nämlich nicht so, da hier steht: "ohne Verpflichtung!" und "Ohne automatische Verlängerung".
    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    mfG maxistopfer

0

• Du gehst über "Meine Daten ändern", dann wählst du FCB-TV aus und gehst bis zur Seite, wo du die Zahlungsweise auswählen kannst. Unten gibts dann ein Feld für Gutscheine.

0

• Ich habe FCB TV, aber so wirklich nutzen kann man das nicht mehr, man erfährt viel zu wenig und wenn dann auch nicht umbedingt exklusiv.

Ist es so ein Problem nee Kamera mit zu den Spielen der Amateure zu nehmen, die Basketballer zu begleiten, die Damen zu begleiten und von jedem Spiel eine Zusammenfassung zu schneiden? Wir sind ein Multi Mio. Euro Konzern und bieten ein eigenes TV Programm an, das aus lauter Belanglosigkeiten besteht.

Man könnte zum Beispiel sämtliche PK`s live einspeisen, die Technik müsste doch eh in dem Raum sein, das zu streamen kann dann nicht mehr das Problem sein und was die auf der PK sagen, wird eh in den Zeitungen und online stehen, warum nicht die eigenen Fans gleich mit informieren?

0

• P.S. geile Saison, weiter so</span><br>-------------------------------------------------------<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

sonst gehts dir gut ja?</span><br>-------------------------------------------------------

0

• Also die Qualität gestern beim Neapel Spiel waren grausam. Wie kann man sowas im hd Zeitalter anbieten?! Andere können auch gute streams anbieten. Naja habe das 3 Monats Abo wieder abbestellt. Ist mir das nicht wert.

0

• ABMELDUNG - WO?

Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal angemeldet (für 3 Monate). Jetzt ist schon zum 3.mal verlängert worden. Ich nutze es zu wenig. Und das Gebotene finde ich auch nicht so toll. Zwischenzeitlich hat sich ja hier auch der Aufbau verändert.

Ich finde leider nicht den "Menüpunkt" bei dem ich mich wieder abmelden kann. Wo geht das?
    Wer kann mir helfen?

DANKE

0