FCB.TV / Webradio

  • Der Moderator ist wirklich cool, Ami eben :)


    Mal sehen wann der durch einen piefigen Deutschen mit Gymnasiumsenglisch ersetzt wird...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • SPORTJOURNALISMUS
    Wenn Fußballklubs sich selbst interviewen


    Alle Bundesligisten betreiben einen eigenen TV-Kanal. Dort wird gekuschelt, nicht kritisiert. Solch Hofberichterstattung verdrängt Journalismus, sagen Kritiker.


    http://www.zeit.de/sport/2013-…btv-journalismus-fcbayern


    ______________________
    Da brauchen sich die ach so tollen unabhängigen Medien nicht wundern. Wenn man sieht wie den Spielern (nicht nur unseren) aus jedem unbedachten Halbsatz 20 Sekunden nach Spielende ein Strick gedreht wird, dann gibts halt nur noch inhaltslose Phrasen. Das clubeigene Kanäle natürlich alles positiv darstellen ist logisch, aber das richtig einzuordnen sollte man einem Fan dann doch noch zutrauen können.

  • Hi Freunde.
    Der FCB TV sollte das nicht als Kritik sondern als Feedback von der Nr. "12" sehen. wofür manche auch noch zahlen.
    Ich hatte überlegt und schon mal gefragt ob es sich lohnt FCB TV zu abonnieren, falls ich mal ein Spiel nicht gucken kann, aber nach diesen infos, muss ich wohl noch eine Weile darauf verzichten.
    @ Fcb Da erwarten wir als Nr. "12" hohen Einsatz von euch damit da mal was zustande kommt. ;-)
    was meint ihr ?
    Viele Grüße aus dem Oberbergischen Kreis

    0

  • Keine Ahnung wo genau dein Problem liegt bzw was du da für eine Erwartungshaltung hast. Für 3,00 Euro pro Monat kannst du dir jedes Spiel als Highlight-Clip oder in voller Länge anschauen, siehst die meisten PKs vor und nach dem Spiel in voller Länge, dazu professionell gemachte News und Hintergrundberichte.


    Das die Berichterstattung jetzt nicht gerade überkritisch ist dürfte klar sein, aber dafür gibt es nun wahrlich genug "unabhängige" Alternativen. Neben dem ständigen Bayern-Bashing in den Medien ist fcb.tv für mich so eine kleine Wohlfühloase wo die Welt in Ordnung ist...da gibts keinen Watzke, keinen Klopp, keinen Plaßberg, keine Leyendecker, keinen Bruchhagen und wie die Typen alle heißen.

  • Letztlich musst du das natürlich selber wissen. Aber wie u2_dublin schon geschrieben hat: Was kann man für 3,00 Euro im Monat falsch machen?


    Es ist sicherlich kein Must-Have, du erfährst jetzt keine großartigen Geheimnisse die du nicht auch früher oder später auf den anderen Portalen lesen könntest und wenn du eh jeden Euro dreimal umdrehen musst, dann ist das völlig unnützer Luxus, aber es ist nett gemacht und man hat ein bisschen das Gefühl "näher dran" zu sein.


    Für mich persönlich sind allein schon die archivierten Spielhighlights das Geld wert. Das ist einfach wesentlich weniger frustrierend wenn man da nochmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgen will als bei youtube mit 120px-Auflösung, arabischem Kommentar und schlimmstenfalls "Dieses Video ist wegen Urheberrechtsansprüchen der DFL gesperrt"-Meldungen...

  • Kann mir jemand sagen ,warum mein FCB Tv nicht mehr geht,obwohl ich eingeloggt bin.Das Abo läuft schon seit jahren !

    0

  • Warum kommen im FCB-TV über die Samsung TV App und Handy App keine Zusammenfassungen der Champions League und DFB-Pokal Spiele mehr?

    0

  • Kann hier jemand die Vorschau zum Finale und die PK mit Müller und Lahm anschauen? Ich krieg immer ne Fehlermeldung das die Videos aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Deutschland abrufbar sind. Noch gehört das Ruhrgebiet meines Wissens nach dazu... ;)


    Nein, ich bin weder hinter einem Proxy noch mit irgendwelcher Anonymisierungssoftware unterwegs...

  • Hat sich Bayern eigentlich ne Lizens gesichert um die Spiele zu Zeigen? Das ganze Spiel wird ja nach der Partie hoch geladen. Wird das auch live gezeigt so z.b wie auf sky aber sozusagen nur auf fcb.tv?

    0

  • was soll eigentlich der sche.ß mit dem training heute. fcb twittert du kannst das training live auf fcbtv sehen . und was ist? nichts. was für eine verarsche

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hab mich vorhin nach 2 Jahren wieder angemeldet!
    Dauert es seine Zeit, bis das freigeschaltet ist? Sobald ich fcb.tv anklicke komm ich zum anmeldeformular und in meiner Liste der abonnierten Dienste wird fcb.tv auch nicht aufgeführt...
    Bestätigung und Rechnung kam allerdings als E-Mail! :x

    0

  • Komich, da macht man ein Webradio, dachte ich höre das mal nebenbei und ok auf FCB.tv darf ich zugreifen, aber nicht aufs Webradio. Also mein normalen Username und Passwort gehen da schon mal nicht. Sehr merkwürdig, na dann lasst es eben sein.

    0

  • Ich würde mir einen offiziellen FC Bayern 24/7 Livestream unter FCB.tv wünschen. Vom Inhalt her ähnlich aufgebaut wie Sky Sport News HD nur das sich alle News hier natürlich um den FCB drehen. Ich denke das wäre auf jeden Fall zeitgemäß und würde einige neue FCB.tv Kunden anziehen.


    Inhalte könnten sein:
    - Generelle News über den FCB (mehrfache Updates am Tag)
    - Liveübertragungen der Pressekonferenzen
    - Gewinnspiele mit anwesenden Chat-Zuschauern
    - Übertragung älterer Spiele
    - Einstimmung auf kommende Spiele
    - Portraits und Interviews mit FCB Spielern
    - und noch mehr Inhalte über die wir hier diskutieren könnten :D


    Was haltet ihr von der Idee?