Unsere neue Erlebniswelt eröffnet laut Homepage im März. Was haltet ihr davon? Mir wäre ein schlichtes Museum lieber.
FCB Museum / Erlebniswelt
-
-
ein modernes museum ist okay.
schlicht passt nicht zum fcb -
ist doch keine schlechte idee so eine Erlebniswelt zu machen
mir ist ein modernes Museum lieber. -
mir ist modern auch lieber, habe aber eigentlich bislang kein Museum vermisst. Ein modernes Forum ist mir wichtiger - aber das kommt ja zum Glück auch bald
-
Eröffnung ist im Mai zum CL Finale
-
erlebniswelt 8-) soso
samstags um hoibe viere geh i seit langer zeit nur mer zum bucher wirt -> zum wattn
des is a erlebnis. glaubts mia buam
-
mmmh, ob wir ein museum brauchen...
-
Hat schon jemand gehört, wenn das Museum öffnet ?
Noch am Finaltag ?RWG
-
Wer war schon in der Erlebniswelt und kann ein bisschen berichten? Ich würde mich drüber freuen, da ich leider so schnell nicht dort sein kann:)
-
Würde mich auch interessieren!
Vor Herbst werd ich nämlich auch nicht mehr nach München kommen... -
Ich werde morgen gehen und dann auch berichten.
-
Also, ich war heute in München in der gerade erst eröffneten FC Bayern Erlebniswelt. Gleichmal vorweg: Es hat sich gelohnt.
Die schlimmste Befürchtung, dass es wegen der Ferien in Bayern überfüllt sein wird, war schon mal widerlegt. An den Kassen gab es nur sehr kurze Wartezeiten( max. 2-3 Personen). Dann konnte es also losgehenGleich am Anfang der Erlebniswelt kriegt man die Geschichte des FC Bayern zu Gesicht, die eigentlich heutzutage (leider) keine so große Rolle spielt. Neben der "Viktoria" zur ersten Meisterschaft 1932 gibts es eine Nachbildung der Gründungsurkunde vom 27. Februar 1900 gibt es zur Zeitspanne bis zum 2.Weltkrieg ebenso einige andere schöne Exponate. Es geht weiter in die so erfolgreiche Nachkriegsgeschichte: Jede einzelne Meisterschale und jeder Pokal (jeweils nur Nachbildungen) gibt es zu bestaunen. Außerdem gibt es natürlich auch die Pokale der europäischen Erfolge zu sehen, wobei ich finde, dass diese nicht sehr auffällig positioniert sind. Ansonsten gibt es natürlich auch noch viel zu sehen, unter anderem einen sehr emotionale 12-minütigen Kinofilm. Das wäre auch der ziemlich einzige Kritikpunkt: Bei diesem Film gab es heute Anfangsschwierigkeiten, aber nach ca. einer halben Stunde lief er. Sowas kann nach nichteinmal einer Woche natürlich noch vorkommen. Vorallem die Mitarbeiter sind sehr nett und Hilfsbereit.
Insgesamt sehr empfehlenswert. Als Note würde ich eine 2+ geben
RWG
-
was kostet denn der Eintritt?
-
Werd ich mir mal in Ruhe ansehen!
@sharky: 12€, für Mitglieder 10€
-
Absolut empfehlenswet ist sie
-
Danke für den Bericht:)
-
War mit den Kindern heute drinnen. Mir hats sehr gut gefallen. Ein wirklich großer Aufwand wurde betrieben: Pokale, Fanutensilien, Spieler und Trainer, Anekdoten aus 112 Jahren. Der Kinofilm ist der Hammer. Da hats mir eine große Träne rausgedrückt. Siege und Niederlagen liegen eng beieinander. Hall of Fame nenne ich mal das Rondell mit Maier, Müller, Beckenbauer. Innendrinn dann Effe, Kahn etc. Also wer Bock auf Geschichte, Erfolge und Anekdoten hat sollte es sich unbedingt anschauen.
-
An die jenigen die schon dort waren: Gibt es dort auch ein Buch oder ähnliches zur Erlebniswelt zu kaufen?
-
-
Ich glaub nicht, dass es da ein Buch oder ähnliches zu Kaufen gibt.