29. Februar - Der FCB an diesem besonderen Datum

  • Insgesamt spielte der FC Bayern 3mal an einem 29. Februar:


    So 29.02.1948 Oberliga Süd 26. Spieltag
    VfB Mühlburg ‑ FC Bayern 0:1 (0:1)
    25000 ZS in Karlsruhe
    SR: Bernbeck
    Bayern: Fink, Streitle, Seibold, Kopp, Moll, Köhle, Hädelt, Bachl, Siedl, Schweizer, Holzmüller
    Tor: 0:1 Hädelt (21.)


    Sa 29.02.1992, 15:30 Bundesliga 26. Spieltag
    FC Bayern ‑ 1. FC Köln 0:0
    32000 ZS in München, Olympiastadion
    SR: Alfons Berg
    Bayern: Aumann, Strunz, Kreuzer, Grahammer, Sternkopf (►68. Hillringhaus), Schwabl, Effenberg, Wouters, Münch (►85. Bender), Wohlfarth, Laudrup
    Gelb: Kreuzer, Rot: Aumann (68.)
    Gruß an die Fanbetreuung ;-)


    Di 29.02.2000, 20:45 Champions League Zwischenrunde
    Real Madrid ‑ FC Bayern 2:4 (1:3)
    60000 ZS in Madrid, Santiago‑Bernabeu‑Stadion
    SR: Kim Milton‑Nielsen (Dänemark) Ecken: 9:3
    Bayern: Kahn, Matthäus, Kuffour, Babbel (►62. Linke), Salihamidzic, Fink, Lizarazu, Effenberg, Sergio, Elber (►86. Tarnat), Scholl (►86. Santa Cruz)
    Tore: 0:1 Scholl (21., RS, Elber), 0:2 Effenberg (24., dir. Freistoß, RS), 1:2 Morientes (25., K), 1:3 Fink (39., LS, Elber), 2:3 Raúl (48., K), 2:4 Sergio (66., K, Scholl)


    Dank an RSAV für die Recherche

    4

  • Naja, an die Mannschaft von 1948 erinnere ich mich nicht mehr so ganz :D


    Aber das 4:2 gegen Madrid ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Und die Mannschaft von 92 Größtenteils noch...

    0

  • auf was für ideen du kommst :D;-)


    ... trotzdem intersessant und schön, dass du hier wieder die "feder" schwingst :P;-)




    -> u b e s i e g b a r

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Real Madrid &#8209; FC Bayern 2:4 (1:3) </span><br>-------------------------------------------------------


    Das wohl beste Spiel während der Hitzfeld Ära!

    Man fasst es nicht!

  • ja aber die zwei spiele gegen real damals in der zwischen runde (das heimspiel haben wir ja auch gewonnen mit 4:1) sind schon 2 legendaere spiele....da haben wir schon echt geil gespielt


    ich erinner mich noch sehr gut an das tor von scholl als er casillias mit nem heber ueberlistet hat...und der direkte freistoss von effenberg aus dem spitz winkel...das selbstvertrauen muss man erst mal haben so nen freistoss direkt aufs tor zu schiessen!!!


    war ein geiles spiel!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    ja aber die zwei spiele gegen real damals in der zwischen runde (das heimspiel haben wir ja auch gewonnen mit 4:1) sind schon 2 legendaere spiele....da haben wir schon echt geil gespielt


    ich erinner mich noch sehr gut an das tor von scholl als er casillias mit nem heber ueberlistet hat...und der direkte freistoss von effenberg aus dem spitz winkel...das selbstvertrauen muss man erst mal haben so nen freistoss direkt aufs tor zu schiessen!!!


    war ein geiles spiel!!! </span><br>-------------------------------------------------------


    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ore: 0:1 Scholl (21., RS, Elber), 0:2 Effenberg (24., dir. Freistoß, RS), 1:2 Morientes (25., K), 1:3 Fink (39., LS, Elber), 2:3 Raúl (48., K), 2:4 Sergio (66., K, Scholl) </span><br>-------------------------------------------------------


    Das Sergio Tor war doch so ein Abstauber oder ?

  • Nee Sergio war ein Kopfball. Lustig dass gegen Real auch Spieler treffen, die sonst nie treffen, wie Fink 2000 oder Jeremies 2001 ;-)

    Man fasst es nicht!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">och das erste spiel mit ribery und toni in der saison 07/08 in bremen war auch legger... </span><br>------------------------------------------------------- Stimmt, man erinnere sich an die Szene vorm Sechzehner mit Schulz :D


    Und das am eigenen Geburtstag im Stadion :)


    Wobei ich das Spiel gegen Real in der Gruppenphase 2000 auch als Hitzfeld Highlight zähle...


    Aufstellung:
    Kahn (2) - T. Linke (2,5) , Matthäus (2,5) , Kuffour (2) - Fink (3) - Salihamidzic (3) , Lizarazu (2) - Effenberg (2,5) - Paulo Sergio (3,5) , Elber (2) , Scholl (2,5)


    Einwechslungen:
    74. Zickler (1) für Elber
    88. Wiesinger für Scholl
    90. P. Andersson für Matthäus


    Trainer:
    Hitzfeld

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • 1:0Scholl (4., Rechtsschuss)
    2:0Elber (30., Rechtsschuss)
    2:1Ivan Helguera (69., Rechtsschuss)
    3:1Zickler (79., Rechtsschuss)
    4:1Zickler (90., Rechtsschuss)

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • @benji
    Das war ja das Rückspiel des 4:2, was oben diskutiert wurde. ;-)
    8:3 Tore gegen Real!!!!


    Und im Halbfinale sind wir mit 0:2 und 2:1 an denen gescheitert.
    4 Spiele, 3 Siege 1:6 Tore, aber gegen sie ausgeschieden...


    Das Rückspiel war übrigens der letzte Auftritt von Lothar M. für uns.

    Man fasst es nicht!

  • Daging es aber um das 2:4, oder ich meinte halt auch das zweite Gruppenspiel.


    Bis auf die "1:6" Tore muss ich Dir zustimmen :-)

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • Und genau das wurmt mich immer noch. 3 mal haben wir den späteren CL-Sieger klar oder eben "nur" beherrscht, aber was hat uns das gebracht? Da wären wir wieder beim Thema "lieber schön spielen, da kann man auch auf Titel verzichten" blablabla....ich hab mich über die schönen Spiele gefreut, aber ich glaube, die Freude war bei den Spaniern später größer.

    0