FCB Adidas Home Trikot 2014/2015

  • Du solltest dein Wissen etwas auffrischen. Es wurde angekündigt, dass jedes Jahr alle 3 Trikots ausgetauscht werden.

    0

  • Das steht nirgendwo. Fakt ist lediglich das es in der Saison 12/13 und 13/14 jeweils ein neues home, away und CL Trikot gab. Ob das jetzt jedes Jahr so sein wird wissen wir (noch) nicht.
    Es kann aber gut sein das dies, sofern die Verkaufszahlen gut sind, so weiter gehandhabt wird. In der letzten Saison wurden wohl rund 1 Mio Trikots verkauft. Das war wohl ein Rekord. Das lässt zumindest erahnen das es zukünftig (fast) immer 3 neue Trikots gibt. Zumal der jetzige Erfolg anscheinend immer neue potentielle Käufer anlockt.


    Grundsätzlich finde ich diesen Trend aber nicht gut. Früher gab es idR jedes Jahr ein neues Trikot (home und away im Wechsel). Das finde ich ok. Aber jedes Jahr 3 neue Trikots finde ich schon reichlich übertrieben aber wenn die Fans das mitmachen...:-[

    0

  • Der neue Adidas-Katalog ist bereits im Umlauf und dort sind drei neue Trikots (noch ohne Bild) aufgeführt. Diese kosten dann im Übrigen auch rund 85 und nicht mehr 80 Euro.


    Damit einhergehend wird es auch neue Anthem-Jacken mit Kapuze in drei Varianten passend zum jeweiligen Trikot sowie diverses neues Trainingszeug geben. Letzteres war aber ohne schon seit Jahren üblich.

    0

  • Sollte es wirklich so kommen finde ich das mehr als schade. :( Ich fand den Veröffentlichungsrythmus von 2 Jahren prima. Es ist meiner Meinung nach ehrlich gesagt total übertrieben, jedes Jahr einen ganzen Schwung neuer Trikots rauszubringen. Gerade, wo wir aktuell eines der mit Abstand schönsten Heimtrikots seit Jahren haben. Und nun soll das nach nur einem Jahr schon wieder verschwinden? >:-| Aber gut, wenn der Umsatz stimmt... :x


    Ich finde diese Entwicklung traurig. Ebenso, dass ein Trikot dann 85 Tacken kosten könnte. Das aktuelle Preislevel ist schon arg am Limit. :x Aber gut, wenn die Leute wie die Irren alles kaufen, wo FCB drauf steht... Ich habe zum Glück erstmal mein Trikot und ausnahmsweise auch mal ein paar Trainingsklamotten besorgt. Das Design ist dieses Jahr einfach klasse. :8 Wenn das alles zur neuen Saison wieder ausgetauscht wird, gibt es bald sicher noch das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Dann bin ich erstmal versorgt und nach mir die Sintflut. ;-)

    0

  • Also ich habe mal gerade nachgeschaut und hoffe es stimmt so, aber wir haben von der Saison 91/92 bis zur Saison 02/03 immer Rot/Blau als Home gehabt. Würde mich also nicht wundern wenn es wieder so kommt.
    :(

    0

  • Wäre mir neu. Stimmt auch nicht.


    Was sich geändert hat, ist, dass mittlerweile jedes Jahr ein Trikot neu ist: Entweder das Heimtrikot, oder eben CL- und Auswärtstrikot.
    Und früher hatte man ein Trikot eben für zwei Saisons, jetzt nur noch für eine.

    0

  • An sich auf jeden Fall. Überlege auch, da mitzumachen. Allerdings bin ich bei solchen Aktionen immer etwas skeptisch, wie viel von den 130 Euronen dann im Endeffekt tatsächlich der Hilfe zukommen. Aber gut, denke, dem FCB kann man da vertrauen..

    0

  • Alles schön und gut, aber mal ganz ehrlich: da würden mir sinnvollere Dinge einfallen, für die man spenden kann. Gut möglich, dass ich mit der Meinung hier relativ allein dastehe, aber 130€ ausgeben, damit irgendwo in Deutschland ein Student noch ein bisschen schneller über seine Hürden hopsen kann? Wir haben ganz andere Probleme auf dieser Welt, deshalb empfinde ich das als nette Geste, die aber nicht wirklich nützlich ist und von mir daher auch nicht unterstützt wird.

  • Wieso 2 Jahre? Wurde das Trikot mit den goldenen Streifen nicht im Mai 2012 herausgegeben? Also zur Sommerpause vor der Saison 12/13 und im Sommer letzten Jahres gab es das aktuelle home.

    0